Lago di Garda...

Was macht man bei euch mit solchen Problembären? Abschießen? Einfangen und woanders aussetzen?

Wird betäubt, ins Gehege gebracht und dort wieder freigelassen (offiziell ausgebrochen) und danach wird er über Jahre gesucht.

Laut Presse wurde der was den Carabinieri angegriffen hat in der selben Nacht noch betäubt und eingefangen.

Richtig und Fair gegenüber dem Tier wärs einfangen und in den Osten bringen wo viel viel mehr Wald ist mit viel weniger Wegen und Forstautobahnen als bei uns.
 
Naja , wenn man den bisherigen berichten glauben darf, haben die Bären im Trentino mehr Geschmack an den Einheimischen gefunden :) .
Bin am WE auch für 2 Wochen in Arco und auf den Trails am Lago unterwegs, bin gespannt ob sich das Bärli mir mal zeigt.
Was macht eigentlich UncleHo.....bist Du noch Unterwegs in den Bergen um den Lago oder wartest Du bis Bären weitergezogen bzw. eingefangen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja , wenn man den bisherigen berichten glauben darf, haben die Bären im Trentino mehr Geschmack an den Einheimischen gefunden :) .
Bin am WE auch für 2 Wochen in Arco und auf den Trails am Lago unterwegs, bin gespannt ob sich das Bärli mir mal zeigt.
Was macht eigentlich UncleHo.....bist Du noch Unterwegs in den Bergen um den Lago oder wartest Du bis Bären weitergezogen bzw. eingefangen sind?
Auf Tourijagd
 
Nachdem der Edmund ja nichts mehr vernünftiges zu tun hat, könnte man ihn hier in Trient als Pressesprecher engagieren. Kann ruhig auf Deutsch reden, so richtig verstanden hat ihn vorher ja auch niemand. Genug zu tun hätte er jedenfalls: M49 weiter im Fleimstal auf der Flucht, in Andalo ist schon ein Nachfolgerbär vom am Samstag eingesperrten M57 aufgetaucht und ebenso zum Fang freigegeben worden, wie ein anderer neuer Bär, der im Val di Sole herumgesteitert. Dann hätten wir noch Mamabär JJ4, der beim Rifugio Peller herumzieht und auf Kaution frei ist bzw. noch lebt, weil irgendein Gericht den Abschuss gestoppt hat und eventuell den Bären von Arco, über dessen Problemverhalten noch keiner spricht, vermutlich weil er bislang mehr Interesse an Touris, als an Einheimischen hatte. Jedenfalls eine bärige Angelegenheit für den Ex-Landesscheriff.
 
Nachdem der Edmund ja nichts mehr vernünftiges zu tun hat, könnte man ihn hier in Trient als Pressesprecher engagieren. Kann ruhig auf Deutsch reden, so richtig verstanden hat ihn vorher ja auch niemand. Genug zu tun hätte er jedenfalls: M49 weiter im Fleimstal auf der Flucht, in Andalo ist schon ein Nachfolgerbär vom am Samstag eingesperrten M57 aufgetaucht und ebenso zum Fang freigegeben worden, wie ein anderer neuer Bär, der im Val di Sole herumgesteitert. Dann hätten wir noch Mamabär JJ4, der beim Rifugio Peller herumzieht und auf Kaution frei ist bzw. noch lebt, weil irgendein Gericht den Abschuss gestoppt hat und eventuell den Bären von Arco, über dessen Problemverhalten noch keiner spricht, vermutlich weil er bislang mehr Interesse an Touris, als an Einheimischen hatte. Jedenfalls eine bärige Angelegenheit für den Ex-Landesscheriff.
Du meinst, der Bär würde unter Stoiber Hotzenplotz Leitung in 10 Minuten gefangen und tritt seine Rückreise im Hauptbahnhof an!? :D
 
Eindeutig weniger ausländische Touristen, die von Italienern kompensiert werden, aber ansonsten keine größeren Unterschiede.
Darf ich dich nochmal nach deiner Einschätzung der aktuellen Situation in Torbole und Umgebung fragen. Bekannte haben berichtet, dass es in Sirmione voll wie Hölle sei, aber das ist ja auch nicht Torbole. Mittlerweile müssten ja die Italiener durch süddeutsche Urlauber ersetzt worden sein ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200831-071443_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200831-071443_Samsung Internet.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_20200831-072420_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200831-072420_Samsung Internet.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 113
Moin,
war heute mal auf dem Naranch Trail und muss sagen, dass war technisch teilweise zu anspruchsvoll :/ Zweimal hats mich übern Lenker befördert an den richtig Steilen Steinfeldern (aber glücklicherweise nicht all zu böse gelandet).
Man liest ja immer, dass nach dem Sentiero 6 (Dosso dei Roveri), nur noch der Naranch Trail als halbwegs technisch nicht super anspruchsvoller Trail gilt (stimmt ja auch für ich schätze mal 60-70% der Strecke).
Nun bin ich vor ein paar Tagen den 409 gefahren und fand den tatsächlich wirklich spaßig für mein aktuelles technisches Niveau.

Nun ist die Frage, was könnte man hier noch fahren, womit man technisch nicht mega überfordert ist (Skull, Per Elisia, 409b, etc...)?

Oder bin ich da auf dem Holzweg? Den 601 hab ich schon gestrichen, will mein Glück ja nicht auf die Probe stellen

Was nicht so mein Ding ist sind ausgesetzte Trails und Spitzkehren, die wirklich nur mit umsetzen fahrbar sind :(

Gefahren bin ich hier bis jetzt folgende Trails:

Mt. Brione Trail (771?) - macht sehr viel Spaß, aber sehr kurz
Sentiero 409 - macht sehr viel Spaß
Sentiero 6 (Navene Trail) - macht viel Spaß (in den 1,2 sehr Steilen Spitzkehren musste ich tragen)
Naranch Trail - macht durchaus Spaß, aber technisch noch zu anspruchsvoll (in den Steinfeldern viel anhalten und Linie suchen, ab und an tragen)

noch was zum Bike: Federweg 130mm vorne/120mm hinten. Da ich nicht wie ein Berserker die Trails runterballer hat es bis jetzt gefühlt ganz gut gepasst :) (habe aber auch kein Vergleich zu mehr Federweg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bin gerade vor Ort
Deine Einschätzung vom Naranch Trail kann ich so bestätigen,der ist in einigen abschnitten sehr schwer.
Der 409b ist zu empfehlen, Passo Rocchetta mit 422, Skull, Per Elisa (San Pietro nach Tenno)
Das schöne auf diese Trails ,ausgenommen Skull, man ist alleine!
Der 601 kommt mir leichter vor als der Naranch Trail ☺
PS . das Bärli hab ich auf meinen einsamen Touren auch nicht gesehen ??
Viel Spaß weiterhin........
 
Der steinige Weg ins Val di Tovo ist doch gar nicht mehr erlaubt, zumindest nicht ab dem Croce di Bondiga? War schon länger nicht mehr dort. In der OSM steht zumindest "bicycle no" drin. Der obere Teil bis zum Kreuz und der untere Teil ab ca. Maso Convento war 2019 Teil der Ronda Extrema vom Bike Marathon. Das war der geilste Streckenteil überhaupt, ganz viele haben da geschoben (ich zum Teil auch).
 
Der steinige Weg ins Val di Tovo ist doch gar nicht mehr erlaubt, zumindest nicht ab dem Croce di Bondiga? War schon länger nicht mehr dort. In der OSM steht zumindest "bicycle no" drin. Der obere Teil bis zum Kreuz und der untere Teil ab ca. Maso Convento war 2019 Teil der Ronda Extrema vom Bike Marathon. Das war der geilste Streckenteil überhaupt, ganz viele haben da geschoben (ich zum Teil auch).
Korrekt, no bike! P.S. M49 mittlerweile nicht mehr auf der Flucht, sondern wieder hinter Schloss und Riegel, hoffentlich in verstärkter Form...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bin gerade vor Ort
Deine Einschätzung vom Naranch Trail kann ich so bestätigen,der ist in einigen abschnitten sehr schwer.
Der 409b ist zu empfehlen, Passo Rocchetta mit 422, Skull, Per Elisa (San Pietro nach Tenno)
Das schöne auf diese Trails ,ausgenommen Skull, man ist alleine!
Der 601 kommt mir leichter vor als der Naranch Trail ☺
PS . das Bärli hab ich auf meinen einsamen Touren auch nicht gesehen ??
Viel Spaß weiterhin........
ich verfahre mich vermutlich immer bei dem narranch? das ist doch das ging von der hütte maso narranch nach nago? ich ende den meist dann auf dem sausteilen teerding so ca 300hm, da kann man dann ja auch nochmal weg. ist der schwere teil dann im untersten teil? und nein, bin kein fahrtechnikgott und "fahre" / eiere da mit dem xc haufen runter. ist aber normales gardaseegetriale.
aber der seicento oder wie der heißt ist doch viel länger und auch "stufiger", da muss man mit dem 100mm dann schon ab und an sehr gewagt sein oder halt kraxeln
 
Der steinige Weg ins Val di Tovo ist doch gar nicht mehr erlaubt, zumindest nicht ab dem Croce di Bondiga? War schon länger nicht mehr dort. In der OSM steht zumindest "bicycle no" drin. Der obere Teil bis zum Kreuz und der untere Teil ab ca. Maso Convento war 2019 Teil der Ronda Extrema vom Bike Marathon. Das war der geilste Streckenteil überhaupt, ganz viele haben da geschoben (ich zum Teil auch).

Hmm, hatte zumindest kein Bike-Verbotsschild gesehen. Schade um den Trail, aber dann war es wohl das erste und letzte mal, dass ich dort runtergefahren bin :(
 
ich verfahre mich vermutlich immer bei dem narranch? das ist doch das ging von der hütte maso narranch nach nago? ich ende den meist dann auf dem sausteilen teerding so ca 300hm, da kann man dann ja auch nochmal weg. ist der schwere teil dann im untersten teil? und nein, bin kein fahrtechnikgott und "fahre" / eiere da mit dem xc haufen runter. ist aber normales gardaseegetriale.
aber der seicento oder wie der heißt ist doch viel länger und auch "stufiger", da muss man mit dem 100mm dann schon ab und an sehr gewagt sein oder halt kraxeln

Nee, das passt schon. Finde oben gibt es zumindest 2 Abschnitte, die recht fies sind und unten auch nochmal welche. Also zumindest so fies, dass man als technisch nicht versierter Fahrer arge Probleme bekommt.
Bzgl. Seicentouno: gut zu wissen, das möchte ich mir dann vorerst wahrlich nicht antun :D
 
Zurück
Oben Unten