Lago di Garda...

hast "..geteerte.." vergessen
Na, jetzt wirds' albern. Es ging mir ja eigentlich nur darum mich als Ortsfremder mit einem Anfänger (der auch keinerlei Ambitionen hegt) nicht auf einen der random Trails zu stürzen die hier dutzendfach erwähnt werden. Ob das jetzt meine Freundin ist, mein Vater, Arbeitskollege oder Sportskamerad ist total wurst - wären die meine Begleitung gewesen hätte ich sicherlich ebenso hier nach einsteigerfreundlichen Strecken gefragt. Das hier einige so allergisch auf eBikes reagieren, so das der Ausschlag schon bis in die Intimzone ihrer neongelben, viel zu engen Radlerhosen brennt hätte ich mir ja denken können.

Habe hier aber viele Tipps für "Panoramatouren" bekommen und bin auch sehr dankbar dafür. Das solche Fragen zu einem Spießrutenlauf werden war aber bewusst ;)
 
Meine verlinkte Tour bin ich selber schon mit meiner Frau, beide mit ebike, gefahren. Kann ich empfehlen, landschaftlich sehr schön .
Bin schon vor über 20 Jahren Trmalzo, Altissimo, 601 mit Moser Führer und normalem Rad gefahren, jetzt beides. Die über ebike lästern, Habens noch nicht kapiert:bier:
 
Meine verlinkte Tour bin ich selber schon mit meiner Frau, beide mit ebike, gefahren. Kann ich empfehlen, landschaftlich sehr schön .
Bin schon vor über 20 Jahren Trmalzo, Altissimo, 601 mit Moser Führer und normalem Rad gefahren, jetzt beides. Die über ebike lästern, Habens noch nicht kapiert:bier:
du hast nen Tippfehler drin, wolltest sicher schreiben "habens kapiert" :bier:
 
Damit ich für Hasenzähnchen und ihre Sahneschnitte (aka @LarsLangfinger 8-) )noch was beitragen kann:
Arco, links der Sarche bis Pietramurata, da ins Weingut setzen, lecker Wein und Tapas und über den Sarche-Radweg zurück.
Monte Casale über San Giovanni ist eigentlich bei guter Routenwahl eBike geeignet
Rifugio Pernici über Ledrosee und runter Richtung Malga Grassi
Wenn man Bahn fahren kann/möchte: Hoch in Malcesine, rüber corno del paura
 
Als ich das letzte Mal da war, war es nur noch ein sehr steiler Karrenweg verziert mit Felsbrocken und auch nur kurz evt. 200hm?
wir waren da vor 2 Wochen, sind aber gewandert (von der Malga Grassi zum Pernici); mein Kommentar war "der Adrenalina ist ja fast Flowtrail" im Vergleich zu früher durchaus Linie zu sehen und wenig Geröll. Junior nickte, Frau Gemahlin hat mir den Vogel gezeigt. Da kam uns ein E-bike Idiotenpärchen entgegen, Vorderräder blockierend bremsend und ab aufs Maul. Er glücklicher Weise, sie schob darauf hin und hat ihn sauber angekackt... auf den freundlichen Hinweis evtl. bei der Bremsdosierung etwas sparsamer an dem Rad zu sein, dass die Linie halten soll, haben sie mich angeschaut als ob ich vom Mars komme... soll keine Generalisierung für E Biker sein. Die beiden hatten da null verloren und ohne E wären sie halt nie dahin gekommen. Wer regelmäßig fährt und so halbwegs mit Schotter klarkommt, kommt da ganz gut runter (ich war das letzte Mal mit dem 100er XC Fully da)
und wenn Sahneschnitte und Hasenbär lecker essen wollen: finde die Agritur Madonna sonstwas in Torbole/Lido Arco meist was sehr leckerers (auf kurzer, zumindest als regional beschriebener Karte)
 
Wenn man nach der Zahl der Unfälle geht ist auch der Isarradweg nicht geeignet.... und eigentlich der ganze Lago Nord nicht.
sehe ich relativ ähnlich, Ausnahmen könnten Arco-Padaro-San giovanni hinten runter geht, Riva-Arco-Tenno-Campi und dann via Bastione nach Riva, Riva-Ponale Pregasina-Bocca Larici und zurück sind alle approved (meine bessere Hälfte ist da eine strenge Instanz), Riva-Ledrosee-einmal rum und zurück. Auch der Tremalzo wieder Richtung Ledrosee gibts viel Waldautobahn. Nur über Rochetta und Passo Nota hoch könnte aus dem beiden Süßen Lakritz machen
 
Gibt es neues bzgl. Corona zu berichten? Überlege ob ich mit Sohnemann für ein paar Tage runter düse in der kommenden Woche
Nein, alles unter Kontrolle. Bis auf die nach wie vor steigende Tendenz der Infektionszahlen im Bezug auf gesamt Italien, gibt es keine weiteren besorgniserregende Vorkommnisse.
 
Hallo
Wie schaut es eigentlich im Auto aus, kann ich da mit drei Freunden sitzen ?
Es heißt ja, bei nicht im Haushalt lebenden Personen muss Beifahrer Sitz freibleiben und hinten nur 2 sitzen.
Da es jede Region unterschiedlich behandelt,gilt das auch für Südtirol, Trentino und Venetien??????
 
Hallo
Wie schaut es eigentlich im Auto aus, kann ich da mit drei Freunden sitzen ?
Es heißt ja, bei nicht im Haushalt lebenden Personen muss Beifahrer Sitz freibleiben und hinten nur 2 sitzen.
Da es jede Region unterschiedlich behandelt,gilt das auch für Südtirol, Trentino und Venetien??????
Keine Ahnung, bin am Lago nur auf zwei Rädern ohne E-Zusatz unterwegs.
 
Hallo
Wie schaut es eigentlich im Auto aus, kann ich da mit drei Freunden sitzen ?
Es heißt ja, bei nicht im Haushalt lebenden Personen muss Beifahrer Sitz freibleiben und hinten nur 2 sitzen.
Da es jede Region unterschiedlich behandelt,gilt das auch für Südtirol, Trentino und Venetien??????
Am 27.06 sind wir von der Transalp zurück. Das waren 7 Personen, aus 7 Haushalten. Hat keinen interessiert, auch beim Shuttle im Vinschgau nicht.
 
Zurück
Oben Unten