Lago di Garda...

... mit Camping meinte ich hier mehr die Fraktion, die gelegentlich mit Fragen wie

"... fahre morgen für ca. zwei wochen erstmalig ohne reservierung an den lago und suche in riva oder torbole, max. arco zur hauptsaison einen ruhigen, sehr sehr günstigen, seenahen, sicheren und sauberen nicht zu überfüllten, schattigen Campaingplatz, auf den es nicht regnet. Fahre mit Freundin, die lieber shopping- als biketouren unternimmt. fahre eigentlich nur so sachen wie 601 (was auch immer das genau bedeutet), wird dort auch kostenlos mehrmals täglich geshuttlet? wollte nicht so viel kohle ausgeben, ging alles für´s bike drauf. wer kann mir einen tipp geben?"

auftaucht.

So empfehle ich Camping Agricultura Riva Beach - die haben auch geführte Touren, z.B. auf den Brione und und 24h Service für Downhiller, deren 1ster Gang kaputt ist - nur das WLAN hat nur 12MBit - da ruckelt Facebook ein bisschen
 
Hoffentlich ist die schneelage bis dahin deutlich besser als wie heute von luca auf fb gepostet.

Na ja ob's für Tremalzo und Altissimo reicht, wird sich zeigen. Aber erfahrungsgemäß ging's in den letzten Jahren immer, zumindest Tremalzo sollte drin sein.

Jedenfalls ist der Schnee in den letzten Tagen sichtlich zurückgegangen zumindest alles was unter 1000 m liegt.

Alles eine Frage der Temperaturen und die lagen in den letzten Tagen zumindest nicht mehr ganz so im Keller tagsüber. Heute früh 4°.
 
Frage an die Experten:
Da man mit der SuFu nichts brauchbares dazu findet:
Möchte auf den Monte Pastello (Nähe Affi) über den 16er rauf und von "Gipfel" über den 20er runter.
Hat hier jemand Infos zu Fahrbarkeit, Alternativen...?
Danke!
 
Frage an die Experten:
Da man mit der SuFu nichts brauchbares dazu findet:
Möchte auf den Monte Pastello (Nähe Affi) über den 16er rauf und von "Gipfel" über den 20er runter.
Hat hier jemand Infos zu Fahrbarkeit, Alternativen...?
Danke!
Ich kenne bisher nur Leute, die den 16er runter sind; rauf sieht nach Pioniertat aus.
Ich weiß übrigens nicht, welche Karte du verwendest hast. Der S.16 ist nicht immer so genau eingezeichnet. Beim Downhill kommt man jedenfalls nicht in Dolcè raus, sondern deutlich südlicher beim Eisenbahntunnel. (wäre beim Uphill nicht ganz unwesentlich).
Alternativ: Bei Ceraino die alte Militärstraße nach Monte und weiter auf Trails zum Mt. Pastello.
Die genannten Wege sind alle auf der Karte Garda Lessinia eingezeichnet.
 
Alles klar!
Danke!
Werd heute mal auf der anderen Karte mal nachschauen!
Hab bei google eine Tour gefunden, welche über den 16er raufgeht?

Mal schaun!
 
Weil blöde Fragen immer wieder beliebt sind: Diese hätte ich tatsächlich :D

Oder wie wär's damit :D:
"Wie findet man in diesem unübersichtlichen Thread eigentlich die prima Restaurantliste gleich wieder, die uncle vor etwa einem halben (wahlweise einsetzen: 1, 2, 3, ... ;) ) Jahr hier gepostet hat?"
prost.gif

Ich hab auch die SuFu schon benutzt ;)
 
Ach was, ich kenn da nix... Ich antworte ja auch manchmal auf die 100. Frage zu irgendeinem Gebiet. Wer nicht antworten mag, braucht´s ja nicht zu tun.
Wann bist du denn unten?
 
Zitat Wetteramt Provinz Bozen

Der Frühling kommt! Dutzende Male wurden wir gefragt, nun können wir eine konkrete Antwort liefern: In weniger als einer Woche knacken wir erstmals in diesem Jahr die 20-Grad-Marke! Eine Südströmung bringt uns vom Mittelmeer/Nordafrika deutlich wärmere Luft. Der Countdown zum Frühling hat begonnen…

und da es aus Süden kommt, ist der Lago sicher auch betroffen
 
Zitat Wetteramt Provinz Bozen

Der Frühling kommt! Dutzende Male wurden wir gefragt, nun können wir eine konkrete Antwort liefern: In weniger als einer Woche knacken wir erstmals in diesem Jahr die 20-Grad-Marke! Eine Südströmung bringt uns vom Mittelmeer/Nordafrika deutlich wärmere Luft. Der Countdown zum Frühling hat begonnen…

und da es aus Süden kommt, ist der Lago sicher auch betroffen

Danke, boardi, Du erhellst meinen Tag :hüpf::hüpf:!
 
Carsten hat leider auf meine Mail nicht geantwortet, ich schreibe jetzt mal den anderen Mod an :/

Bzgl. Wetter: wenn ich da war, hat es bisher selten geregnet, immer erst am Abfahrtstag ;) :D
 
Zurück
Oben Unten