Lago di Garda...

So fahre ich immer runter. Ist ne schöne Abfahrt
:lol: Da will ich jetzt nicht widersprechen.

Schön ja, aber wenn man in der Abfahrt die Herausforderung von Singletrails liebt, dann wird man wohl anders runterfahren: Früher häufig über "Anaconda" (bis dieser verboten wurde), später dann über den Naranch.
 
:lol: Da will ich jetzt nicht widersprechen.

Schön ja, aber wenn man in der Abfahrt die Herausforderung von Singletrails liebt, dann wird man wohl anders runterfahren: Früher häufig über "Anaconda" (bis dieser verboten wurde), später dann über den Naranch.
Oder die von mir aufgezeigten Route, über Malga Fiavei. Ist im oberen Teil auch ein Trail und Pfad ist eher S1
Müsste glaube ich deiner angegeben Auffahrt entsprechen, geht nach Bolognano nach dem genannten Trail auf Kies hinunter
 
:lol: Da will ich jetzt nicht widersprechen.

Schön ja, aber wenn man in der Abfahrt die Herausforderung von Singletrails liebt, dann wird man wohl anders runterfahren: Früher häufig über "Anaconda" (bis dieser verboten wurde), später dann über den Naranch.
Da du dich ja gut auskennst (und es im Gegensatz zu mir auch beschreiben kannst) das war das Ding aus dem Moser früher "Monte Velo" die einfache Variante ohne die Pianauras?
 
Die Pianauras gehen ja von Arco aus an den Kletterfelsen vorbei rauf, erst auf Teer und dann auf Schotter. Die Pianaura Trails schneiden den Anfahrtsweg immer wieder. Die Monte Velo Tour geht ja nach Traila nach Süden weiter (Auffahrt Pianaura zweigt links ab) Richtung Agritur Torbole. Dort kommt dann auch die Straße von Bolognano rauf. Wenn du dann weiter bergauf Richtung Santa Barbara fährst und vor dem Ort rechts abbiegst, kommst du auf die Strecke, die von Nago aus raufkommt. Dazwischen sind ein paar recht einfache Trails. Von dort aus kannst du dann immer noch auf den Anaconda oder Naranch abbiegen.
 
Die Pianauras gehen ja von Arco aus an den Kletterfelsen vorbei rauf, erst auf Teer und dann auf Schotter. Die Pianaura Trails schneiden den Anfahrtsweg immer wieder. Die Monte Velo Tour geht ja nach Traila nach Süden weiter (Auffahrt Pianaura zweigt links ab) Richtung Agritur Torbole. Dort kommt dann auch die Straße von Bolognano rauf. Wenn du dann weiter bergauf Richtung Santa Barbara fährst und vor dem Ort rechts abbiegst, kommst du auf die Strecke, die von Nago aus raufkommt. Dazwischen sind ein paar recht einfache Trails. Von dort aus kannst du dann immer noch auf den Anaconda oder Naranch abbiegen.
Genau…Pianaura, Troiana, Carobbi, Passo due Sassi rüber zum Agritur Torbole und dann weiter Richtung Santa Barbara. Weiß nicht mehr wie lange es her ist als ich die Tour gemacht habe und oben in Santa Barbara ein Shuttle ankam und die Jungs von der Bike Presse dabei hatten…damals wurde der Anaconda von denen unter die Räder genommen…in der nächsten Ausgabe wurde dann der „neue Trail“ am Gardasee vorgestellt und gefeiert…
Wenn man sich noch ein paar km und hm mehr geben will kann man die Anfahrt erweitern und anstatt Pianaura weiter nach Dro und von dort hoch zur Malga Campo. Ist zwar auch ne Asphalt Auffahrt aber so gut wie kein Verkehr (maximal Bauern). Von der Malga Campo hat man herrliche Sicht Richtung Brenta und Adamello. Von dort aus gehts dann weiter zum Passo due Sassi…
 
An deiner Tastatur hast du sicher keine Probleme, Spähtestens wenn er dir gegenüber steht schaut die Sache anders aus.🫣
Mag sein,
ändert aber nix daran dass es in anderen Ländern einfach so ist und da kräht kein Hahn danach.
war jetzt schon 2Mal mit dem Womo in den Staaten und einmal Kanada, da kanns halt passieren das in deiner nähe so ein Gevatter vorbeizieht 🤷‍♂️
 
sehe keines ……..🤷‍♂️
Du willst einfach nur streiten, ja…?
Das Problem ist die Besiedelungsdichte.
Die ist in Nordamerika eine andere als in Mitteleuropa und ja, in letzter Konsequenz bedeutet das, dass Spezies Mensch „sein“ Habitat mit Mitteln verteidigt, welche die Spezies Bär, Wolf, Wildtier im Bestand dezimiert.
Ausrotten hast du gesagt. Aber wenn du die Geschichte aufmerksam studiert hast, wirst du erkennen müssen, dass das schon mal vorkam. Und zwar nicht, weil unsere Vorfahren so blutrünstige Tierkiller waren, sondern weil sie ihre Ruhe haben wollten und nicht ständig einer Bedrohung ausgesetzt sein. Kann man ihnen kaum verdenken, so wie man es den heutigen Bewohnern der Bergregionen kaum verdenken kann. Man muss dabei ja nicht die Fehler der Vergangenheit wiederholen.
 
Du willst einfach nur streiten, ja…?
Das Problem ist die Besiedelungsdichte.
Die ist in Nordamerika eine andere als in Mitteleuropa und ja, in letzter Konsequenz bedeutet das, dass Spezies Mensch „sein“ Habitat mit Mitteln verteidigt, welche die Spezies Bär, Wolf, Wildtier im Bestand dezimiert.
Ausrotten hast du gesagt. Aber wenn du die Geschichte aufmerksam studiert hast, wirst du erkennen müssen, dass das schon mal vorkam. Und zwar nicht, weil unsere Vorfahren so blutrünstige Tierkiller waren, sondern weil sie ihre Ruhe haben wollten und nicht ständig einer Bedrohung ausgesetzt sein. Kann man ihnen kaum verdenken, so wie man es den heutigen Bewohnern der Bergregionen kaum verdenken kann. Man muss dabei ja nicht die Fehler der Vergangenheit wiederholen.
Streiten liegt mir fern…..,
Ich hinterfrage einfach nur…!
Ist zwar weit hergeholt, aber wenn in anderen Ländern gefährliche Tiere in die Nähe des Menschen kommen ( Schlangen etc.) werden sie entfernt wieder ausgesetzt.
Ist zwar nicht komplett vergleichbar, aber einfach um die Ecke bringen finde ich zu einfach gedacht.
Aber jedem seine Meinung zu dem Thema 👍🍺
 
Als man vor vielen Jahren die Bären wieder ansiedelte, ist man von ca 50 Bären in den folgenden Jahren ausgegangen, mittlerweile - wen verwundert haben auch keine natürlichen Feinde sollen es über 100 sein. Somit keine Ueberraschung, dass in einem Erholungsgebiet mit dichter Bevölkerungsdichte zu solchen Begegnungen kommen wird, die in dem Fall mit dem Jogger auch tödlich ausgehen könnten.

Es sind einfach zu viele, nicht umsonst hat Messner die Tötung der Hälfte der Bären vorgeschlagen.
 
Als man vor vielen Jahren die Bären wieder ansiedelte, ist man von ca 50 Bären in den folgenden Jahren ausgegangen, mittlerweile - wen verwundert haben auch keine natürlichen Feinde sollen es über 100 sein. Somit keine Ueberraschung, dass in einem Erholungsgebiet mit dichter Bevölkerungsdichte zu solchen Begegnungen kommen wird, die in dem Fall mit dem Jogger auch tödlich ausgehen könnten.

Es sind einfach zu viele, nicht umsonst hat Messner die Tötung der Hälfte der Bären vorgeschlagen.
Vollofftopic: welches Viech außer Menschen macht eigentlich nen Bären platt? Außer noch größerer Bär meine ich…
 
Sagte ja keine natürlichen Feinde, daher auch nicht verwunderlich, dass sie sich so ausbreiten.
Ich bin demnächst wieder unten, unabhängig davon
Hoffe Mann (und Frau) kann mit Humor: vielleicht ist die motorisierte unkontrollierte Radsportfraktion für was gut? So 125kg beschleunigter Hans-Günther mit amtlich Bosch?

Back to topic: Appartment mit Pool in Riva / Torbole. Gibts Empfehlungen?
 
Hoffe Mann (und Frau) kann mit Humor: vielleicht ist die motorisierte unkontrollierte Radsportfraktion für was gut? So 125kg beschleunigter Hans-Günther mit amtlich Bosch?

Back to topic: Appartment mit Pool in Riva / Torbole. Gibts Empfehlungen?
Villa Stella in Torbole. Top-Frühstück ab 07:00 Uhr. Paar Minuten zu Fuß zum See.

Einfach gehalten in Torbole: Z. B. Villa Mimosa, Villa Maria.

Ansonsten bei booking.com reinschauen.

Riva: Casa Canarina.
 
Zurück
Oben Unten