Lago di Garda...

Vollständige Seite anschauen…
....die Aussage aus dem Artikel: " Das Virus habe zwar die Menschen am nördlichen Westufer des Sees verschont. Niemand habe sich angesteckt. " steht aber in krassem Gegensatz zu den Zahlen die Uncle Ho hier genannt hat. Wenn sich selbst in der Gemeinde Ledro 138 Menschen infiziert haben und davon 25 verstorben sind (bei knapp 5200 Einwohnern). Das sich in der Nachbargemeinde keiner infiziert haben soll halte ich für unglaubwürdig. Auch wenn die Provinzgrenze dazwischen liegt...
 
Mit nördlichen Wesrufer meinen die von Limone abwärts, von daher ist schon richtig. Warum in Limone keiner infiziert worden ist, erklärt sich einfach an der Randlage von Limone, insbesondere im Winter keine Touristen unterwegs sind, leben keine 1000 Menschen in Limone und der Großteil pendelt nicht mal irgendwohin zur Arbeit.
 
Hier mal eine Hoffnung aus Südtirol, von unserem Fewo-Vermieter in Spee:
Liebe Familie XY,
uns geht es gut und wir warten darauf das wir wieder vermieten können. Da diese Woche in verschiedenen Bereiche die Arbeiten angelaufen sind stehen die Schanzen für Juni gut. Jedenfalls ist noch nichts klar.

Ich hoffe auch das wir bis Mitte Juni wieder Reisen dürfen..
 
Hallo,

wir haben für die letzten 2 Juli Wochen eine FeWo in Torbole gebucht, gibt es Informationen wie sich Italien das weiter Vorgehen vorstellt, es wäre schade noch einen Urlaub im "schönen" Leipzig zu verbringen!
 
Hallo,

wir haben für die letzten 2 Juli Wochen eine FeWo in Torbole gebucht, gibt es Informationen wie sich Italien das weiter Vorgehen vorstellt, es wäre schade noch einen Urlaub im "schönen" Leipzig zu verbringen!

Änhnliche Frage wie: "Wie wird das Wetter im November"....

Aktuell sind die Aussagen ein wenig "volatil". Ich denke es wird noch ein paar Wochen brauchen bis sich das "eingeschwungen" hat und eine Tendenz erkennbar ist.
Meine ganz persönliche Meinung ist, dass das ganze schneller als erwartet in Richtung Öffnung und Normailität geht als die meisten erwarten.
 
Hallo,

wir haben für die letzten 2 Juli Wochen eine FeWo in Torbole gebucht, gibt es Informationen wie sich Italien das weiter Vorgehen vorstellt, es wäre schade noch einen Urlaub im "schönen" Leipzig zu verbringen!
Absolut nicht abzusehen, wie es sich entwickelt, vor allem was Freiheiten in der Freizeitgestaltung, sprich u.a. Urlaub, anbelangt.
Das größte Problem dürfte der uneingeschränkte private Grenzübertritt werden, ohne irgendwelchen Qurantänemaßnahmen ausgesetzt zu sein. Die italienische Tourismusbranche geht für diesen Sommer fast ausschließlich von einem Innlandstourismus aus. Persönlich würde ich eine Buchung soweit wie möglich hinauszögern. Falls internationaler Tourismus möglich sein sollte, ist auf jeden Fall mit starken Einschränkungen zu rechnen, Stichwort Maskenpflicht, soziale Distanzierung. Auch über eine Maskenpflicht auf dem Bike wird laut nachgedacht. Falls es zu einer zweiten Covidwelle kommt, Asien macht es zum Teil gerade vor, dann wird eh nichts gehen.
 
Hallo,

wir haben für die letzten 2 Juli Wochen eine FeWo in Torbole gebucht, gibt es Informationen wie sich Italien das weiter Vorgehen vorstellt, es wäre schade noch einen Urlaub im "schönen" Leipzig zu verbringen!
Laut "aktuellem" Plan für Phase 2, wird ab 4. Mai stufenweise hochgefahren. Die Bewegungsfreiheit in der Freizeit bleibt dabei eingeschränkt. Eine über die eigene Region hinausgehende Bewegungsfreiheit ist nicht vor Juli geplant, wobei die Barrieren nicht unbedingt gleich Anfang Juli fallen müssen. Immer vorausgesetzt, dass die Infektionszahlen im kontrollierbaren Rahmen bleiben. Von grenzüberschreitender Bewegungsfreiheit ist im Moment noch nichts im Gespräch.
 
...hilft Dir auch nichts wenn Du erst gar nicht hin kommst. ;-) @uncle Ho: Ist für das Trentino Maskenpflicht beim Biken angesagt? Und wenn ja, gibt es eine Definiton von Maske? Gestern meinte einer in einem anderen Forum, Fullface Helm sei ja schon per se eine Maske weil man da nicht raus spucken könnte... :-D
 
Die Bewegungsfreiheit hätten wir am 4. Mai wiederbekommen sollen, nun wurde es auf den 18. Mai verschoben. Ich glaub kaum dass ich dieses Jahr den Gardasee zu sehen bekomm (und wohne in Südtirol). Die italienische Regierung setzt alles daran die Menschen einzusperren und die Wirtschaft total zu zerstören, da steck ein System dahinter, dessen Zweck ist noch untklar.... oder was sagst du @UncleHo
 
Blödsinn
 
Da gibt es wie in anderen Fragen auch noch keine einheitliche Linie. Südtirol z.B. Maskenpflicht, sobald man die eigenen vier Wände verläßt. Im Trentino ist keine Maskenpflicht, solange man mutterseelenallein unterwegs ist. Sobald aber bspw. andere Leute auf dem Radweg unterwegs sind, beginnt Graubereich. Maske ist auf jeden Fall Pflicht, wenn man sich auf offener "Straße" mit anderen Personen unterhält.

P.S. Ab heute sind im Trentino alle Radwege für diejenigen wieder offen, die mit dem Rad zur Arbeit fahren, auch über die Gemeindegrenzen hinaus.
 
Die italienische Regierung setzt alles daran die Menschen einzusperren und die Wirtschaft total zu zerstören, da steck ein System dahinter, dessen Zweck ist noch untklar.... oder was sagst du @UncleHo

Du meinst die Politiker der ganzen Welt zerstören gerade mit Vorsatz ihre eigene Existenzgrundlage? Hast du belastbare Fakten warum sie das tun sollten, oder nur Trumps Medikationsvorschläge ausprobiert?
 

Was ein Bullshit.

Warum funktioniert das Ganze denn wohl nur mit Vorschriften und Strafen bei Nichtbefolgung?

Weil es eben genau solche schwachsinnigen Meinungen wie die Deine gibt.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen