Lago di Garda...

Natürlich sind dies die Ausführungen eines interessierten aber fachfremden Laien. Allerdings habe ich den Eindruck dass die Expertenprognosen derzeit auch nicht viel präziser sind.

Niggs fia unguad....

Ich will dir deinen Optimismus ja nicht madig machen, jedoch unterschlägst du leider zwei entscheidende Faktoren. Zum einen hat Deutschland mehr ITS-Einheiten alls alle europäischen Partnerstaaten, zum anderen sind die Kapazitäten in diesen Bereichen aktuell noch nicht ausgeschöpft. Wenn dieses Szenario eintritt (damit wird nach aktuellen Berechnungen gegen Ende Mai gerechnet), sieht die Welt auch hier ganz anders aus. Das zweite ist die Mähr von der Risikogruppe. Natürlich ist diese Gruppe, statistisch, signifikant höher betroffen, jedoch erkranken leider auch erschreckend viele jüngere Menschen sehr schwer. Mit einer grippeähnlichen Symptomatik, wie oft postuliert, ist dies leider überhaupt nicht vergleichbar und wird in DE immer noch maßlos unterschätzt. Ich betrachte die zunehmende Sorglosigkeit mit großer Skepsis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite ist die Mähr von der Risikogruppe. Natürlich ist die Gruppe, statistisch, signifikant höher betroffen, jedoch erkranken leider auch erschreckend viele jüngere Menschen sehr schwer. Mit einer grippeähnlichen Symptomatik, wie oft postuliert, ist dies leider überhaupt nicht vergleichbar und wird in DE immer noch maßlos unterschätzt. Ich betrachte die zunehmende Sorglosigkeit mit großer Skepsis.

Ersetze Jüngere mit jungen Kranken, oder Jüngeren mit mindestens so schlechtem Immunsystem/Gesundheitszustand wie den Älteren.....dann wird ein Schuh draus......
 
..... Ich betrachte die zunehmende Sorglosigkeit mit großer Skepsis.

Wenn du Sorglosigkeit mit zivilem Ungehorsam gleichsetzt, dann sind wir uns einig. Die aktuellen Maßnahmen sind lästig aber sinnvoll und müssen eingehalten werden.
Wenn du Sorglosigkeit allerdings damit verbindest, dass man den Worst-Case-Droh-Szenarien einiger Experten nicht bedingungslos und ohne zu hinterfragen folgt, dann kann ich dich nur auffordern auch den andern, sorgloseren Experten mal aufmerksam zuzuhören.....
 
Wenn du Sorglosigkeit mit zivilem Ungehorsam gleichsetzt, dann sind wir uns einig. Die aktuellen Maßnahmen sind lästig aber sinnvoll und müssen eingehalten werden.
Wenn du Sorglosigkeit allerdings damit verbindest, dass man den Worst-Case-Droh-Szenarien einiger Experten nicht bedingungslos und ohne zu hinterfragen folgt, dann kann ich dich nur auffordern auch den andern, sorgloseren Experten mal aufmerksam zuzuhören.....
Ich bezog mich damit eigentlich eher allgemein auf die Unterschätzung bzw. Verharmlosung des Pandemiegeschehens in der Zivilbevölkerung nicht auf einzelne konkrete Maßnahmen.
Jetzt aber genug davon, den eigentlich geht es hier ja ums Fahrradfahren. ;-)
 
Leider nein, ich meinte damit durchaus jüngere Patienten ohne Vorerkrankungen.
Das sind diese Jüngere Patienten, die beim stundenlangen WA-tippen schon an ihre körperlichen Grenzen stoßen.....diese haben natürlich nicht nachweislich eine Vorerkrankung, sind aber weit weg von gesunder Lebensweise. Bisher gab es wohl keinen Todesfall, bei gesunden jungen Menschen. Wenn doch, würden mich diese Fälle, wo ein fitter junger, oder sogar auch älterer Mensch an covid 19 und nicht mit covid 19 gestorben ist, interessieren. Bitte Quellen....
Das RKI selbst versucht ja zu verhindern, dass durch Obduktionen die tatsächliche Todesursache festgestellt werden könnte.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/inland/corona-obduktionen-101.html

Für mich lässt das tief blicken, Zweifel sind angebracht.... aber sicherlich bin ich auch nur einer der vielen Verschwörungstheoretiker;)
 
Das sind diese Jüngere Patienten, die beim stundenlangen WA-tippen schon an ihre körperlichen Grenzen stoßen.....diese haben natürlich nicht nachweislich eine Vorerkrankung, sind aber weit weg von gesunder Lebensweise. Bisher gab es wohl keinen Todesfall, bei gesunden jungen Menschen. Wenn doch, würden mich diese Fälle, wo ein fitter junger, oder sogar auch älterer Mensch an covid 19 und nicht mit covid 19 gestorben ist, interessieren. Bitte Quellen....
Das RKI selbst versucht ja zu verhindern, dass durch Obduktionen die tatsächliche Todesursache festgestellt werden könnte.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/inland/corona-obduktionen-101.html

Für mich lässt das tief blicken, Zweifel sind angebracht.... aber sicherlich bin ich auch nur einer der vielen Verschwörungstheoretiker;)
Wenn du zitierst dann bitte richtig. Ich schrieb schwer erkrankt und nicht verstorben, ein kleiner aber feiner Unterschied. Und ja bei uns auf den ITS Einheiten liegen tatsächlich jüngere Menschen ohne jegliche Vorerkrankungen (und dies nicht nur vereinzelt).

By the Way: in benachbarten Ausland gab es durchaus schon von dir benannte Fälle.

So jetzt reicht es aber mit diskutieren. Back to topic
 
Für mich lässt das tief blicken, Zweifel sind angebracht.... aber sicherlich bin ich auch nur einer der vielen Verschwörungstheoretiker;)
Ja, du bist leider einer der vielen Verschwörungstheoretiker.
Ein passendes Beispiel für Menschen, die nur noch Überschriften konsumieren. Menschen, die zu bequem oder unwillig sind, komplizierte Zusammenhänge nachzuvollziehen und zu verstehen.
Du schreibst, es lässt dich "tief blicken", du blickst aber alles andere als tief. Ich habe den von dir zitierten Artikel gelesen. Du auch? Was ergründete dein tiefer Blick, was mir verborgen blieb? Welche Zweifel sind angebracht?
Ob die Lage unnötig dramatisiert werden soll?
Ob das RKI seine neu gewonnene Wichtigkeit zementieren will?
Ob im Komplott mit den Regierenden die Abschaffung der Demokratie vorbereitet werden soll?
Ob die Echsenmenschen schon auf dem Sprung sind, die Weltherrschaft an sich zu reißen?

Dass man einen komplizierten Sachverhalt nicht unmittelbar versteht, ist kein Beleg dafür, dass insgeheim eine Verschwörung im Gange ist. Es ist erstmal ein Ausweis der eigenen Beschränkheit. Diese Erkenntnis tut weh, man kann das aber lindern: Nach der Überschrift weiterlesen...
 
Könnten wir in diesem Thread bitte beim Thema "Gardasee" bleiben. Natürlich kann das auch die derzeitigen Maßnahmen oder Umstände dort betreffen. Aber bitte bitte bitte jetzt nicht diesen schönen Thread mit einer allgemeinen COVID-19 Diskussion verunstalten.

Ich liebe die Gegend dort und mache seit vielen Jahren regelmäßig im Torbole. Trails und Wanderwege habe ich ähnliche bei mir, aber die Kombination aus Naturerlebnis und Lifestyle lässt mich immer wieder hinfahren.

Gardasee-Altissimo-601-Peter-Bella-2019-05-31.jpg
 
Könnten wir in diesem Thread bitte beim Thema "Gardasee" bleiben. Natürlich kann das auch die derzeitigen Maßnahmen oder Umstände dort betreffen. Aber bitte bitte bitte jetzt nicht diesen schönen Thread mit einer allgemeinen COVID-19 Diskussion verunstalten.

Ich liebe die Gegend dort und mache seit vielen Jahren regelmäßig im Torbole. Trails und Wanderwege habe ich ähnliche bei mir, aber die Kombination aus Naturerlebnis und Lifestyle lässt mich immer wieder hinfahren.

Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen. Es reicht, wenn man in allen Medien ständig mit diesem Thema zugeschüttet wird. Es gibt in der Tat noch eine ganz normale Normalität im Leben.
 
Ich finde die fast täglichen Infos von @UncleHo sehr wichtig auch dafür, wie und wann es am Lago weitergeht.
Man kann ja auch einen eigenen Thread z.B. "CoV-2 Lago" aufmachen......
Natürlich gibts die normale Normalität und wir haben das Glück, dass wir in unserer Gegend und mit Familie biken dürfen. Alle unsere bikefreunde in Esp/It/F haben kein solch einmaliges Glück.
 
Zurück
Oben Unten