Lago di Garda...

@ingo: 634 steiler kurviger Hohlweg mit fussballgrossen Brockn idR unter Laub, war da aber schon Jahre nicht mehr. Hans Rey soll denn mal als Traumtrail bezeichnet haben.
Den andern kenne ich nicht. Il Signor?
Grüße!
 
@checkb
den 634er sind wir letztes jahr runter.so richtig freude kam dabei nicht auf, wie cxfahrer schon sagte: grosse brocken,rumpeldipumpel. sind dann auf dem 6er rüber. hier wurde teilweise sand reingekippt aber dennoch schon eher flow wie vergleichsweise 634er.
 
Hi,

bitte nicht steinigen falls schon gepostet hier.

Wie sind der 634 und der 6er von B. Navenne runter? Welches Niveau bzw. kommt man da auch mit weniger Fahrtechnik runter?

Weiterhin, die Kombi 11er und dann 10er von B. Tratto Spinno runter nach Malcesine.

checkb :winken:

Was heißt mit weniger Fahrtechnik? Auf dem Bocca Navene Trail liegt ziemlich viel "Gerümpel" rum, ansonsten hab ich den nicht so steil in Erinnerung, es geht eigentlich die ganze Zeit durch den Wald, auch Umsetzen braucht man nicht zu können. Der 6er ist nicht's anderes als der Dosso dei Roveri Trail, wenn Du da vom 634 rüber willst, musst Du ein ganzes Stück queren, um dann unten mehr oder weniger an der gleiche Stelle raus zu kommen. Etwas "aufgeräumter" als der 634. Aber wenn Dir der 634 bis zum Abzweig zum 6er nicht zusagt, dann würd ich queren, der 634 ist nämlich weiter unten noch um einiges schmutziger.
Zu Tratto Spino kann ich Dir nichts sagen, dass ist eigentlich nur irgendwie interessant, wenn man in Malcesine seine Unterkunft hat.

Im Moment und zum Bikefestival wird da wg. Schnee eh nichts gehen.
 
Fahrtechnik, ganz einfach:

ich gehöre zu den Bikern die nicht jede S4 Stelle mit Flow meistern, sondern auch Angst und Respekt haben.

Danke für die nützlichen Tipps, ich werde hoffentlich von schneefreien Trails berichten können.

checkb :winken:
 
Ich bin damals mit null Fahrtechnik, ungeeigneten Reifen und AM Bike/Klickpedale runter und fands lustig - nach heutigen Masstäben aber eher doof, auch weil die Bocca di Navene so schlecht zu erreichen ist (Seilbahn oder wie ich übern Altissimo hochradeln).

Da gibt es v.a. am Westufer leichter erreichbare Spasstrails (wenn man ein Auto hat),zB Prato della Fame, 268-Monstertreppe, Schauderterrasse ( alle S2-S3 bis auf eine echt üble S4 Treppenspitzkehre an der Schauderterrasse).
 
Hääns Rey sagte im Video...da muss nur mal einer die Anlieger freiräumen...für mich sah es irgendwie wie die Müllkippe eines Steinbruchs aus.... ;)

Wir sind ab nächstem Mittwoch unten am See. Kann jemand ein Update zur Schneelage geben. Ab wieviel Meter liegt denn aktuell Schnee, kommt man noch bis zum Pso Nota oder Corna Vecchia?

Dank Euch!!
 
Wir wollten am 30.04 vom Ledrosee aus, Passo Nota, Tremalzo , ueber den Sent.222 zur Bocca di Fobia, dann wieder Nota, Roccetta.....Riva ne Tagestour machen.

@Uncle, die Tour kann ich wohl aufgrund der Schneelage knicken, oder?:heul: muss ich mir eben was anderes einfallen lassen....(eben vom Nota aus gleich Richtung Limone runter..... und wieder hoch.....)

Wo liegt denn jetzt aktuell die Schneegrenze???? Kann man zb. die Bocca di Trat tour fahren????

Danke und Gruß Kasteller:)
 
auch weil die Bocca di Navene so schlecht zu erreichen ist (Seilbahn oder wie ich übern Altissimo hochradeln).

Da gibt es v.a. am Westufer leichter erreichbare Spasstrails (wenn man ein Auto hat),zB Prato della Fame, 268-Monstertreppe, Schauderterrasse ( alle S2-S3 bis auf eine echt üble S4 Treppenspitzkehre an der Schauderterrasse).

Ich kenn Dein Faible für das Westufer...:) aber Bocca Navene kannste auch mit dem Auto von Brentonico ohne weiteres anfahren.

(Seilbahn oder wie ich übern Altissimo hochradeln).
Also doch ein verkappter Bergauffahrer...:D
 
Wir wollten am 30.04 vom Ledrosee aus, Passo Nota, Tremalzo , ueber den Sent.222 zur Bocca di Fobia, dann wieder Nota, Roccetta.....Riva ne Tagestour machen.

@Uncle, die Tour kann ich wohl aufgrund der Schneelage knicken, oder?:heul: muss ich mir eben was anderes einfallen lassen....(eben vom Nota aus gleich Richtung Limone runter..... und wieder hoch.....)

Wo liegt denn jetzt aktuell die Schneegrenze???? Kann man zb. die Bocca di Trat tour fahren????

Danke und Gruß Kasteller:)

Also Tremalzo kannste im Moment wohl eher knicken. Was bis zum 30.04. ist hängt stark von der Temperaturentwicklung ab...
Schnee bis ca. 1.500-1.600. stellenweise auch darunter. Im Moment nicht wirklich zu erkennen, da die Wolken tiefer liegen...

Bocca di Trat liegt im Moment sicher auch im Schnee, vorgestern lag Schnee bis fast runter zur Malga Grassi, mittlerweile wieder weg...

Aber abwarten, ich denke dass Altissimo bis zum Bikefestival sicher nicht mehr frei werden wird, dafür liegt er zu hoch, die anderen Sachen könnten je nach Wetterentwicklung wieder gehen...
 
Huch da fährt ja sogar die Pistenraupe durchs Bild...

So schlimm ist es heute nicht, trocken (noch), Sonne kommt immer wieder durch, aber die Wolken hängen ziemlich tief drin....

Pistebully ftw :D

Datum stimmt aber und aufm altissimo liegt auch noch gnug schnee für den pistenbetrieb...

http://www.bornoturismo.it/webcam.php

4 Tage mit 20-30° und strahlendem sonnenschein würden da vllt helfen, bei uns hier ist der schnee bis gut 2000m weggeschmolzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.bornoturismo.it/webcam.php

4 Tage mit 20-30° und strahlendem sonnenschein würden da vllt helfen, bei uns hier ist der schnee bis gut 2000m weggeschmolzen.
Noch besser ist ein Tag mit 20-30° im Tal und Regen. Dann ist der Schnee nämlich noch schneller weg :D

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich dieses Jahr nicht zur Festival-Zeit runterfahre, sondern erst 3 Wochen später. Dann ist hoffentlich auch der Tremalzo und andere Gipfel schneefrei
 
Da ich bereits am umplanen bin, sind mir die Pianauratrails am Mt.Velo aufgefallen, sind die im unteren Teil wirklich gesperrt?

Bevor der Hinweis Kommt: habe die Suchfunktion benutzt, aber nur" altes Zeug" gefunden, auch bei Google Einträge aus 2005 nichts Konkretes...also, wie siehts definitiv aus, (und falls ja, ab wo beginnt die Sperrung?

Hier noch ein Link von der Freeride aus 2010 da sind die auch drin:

http://www.dk-content.de/freeride/pdf-archiv/reise/gardaseetrails-0210.pdf

Danke Euch!!!!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bereits am umplanen bin, sind mir die Pianauratrails am Mt.Velo aufgefallen, sind die im unteren Teil wirklich gesperrt?

Bevor der Hinweis Kommt: habe die Suchfunktion benutzt, aber nur" altes Zeug" gefunden, auch bei Google Einträge aus 2005 nichts Konkretes...also, wie siehts definitiv aus, (und falls ja, ab wo beginnt die Sperrung?

Hier noch ein Link von der Freeride aus 2010 da sind die auch drin:

http://www.dk-content.de/freeride/pdf-archiv/reise/gardaseetrails-0210.pdf

Danke Euch!!!!:daumen:

Sagen wir mal so, Pianaura gehört nicht zu denen Trails, die für Biker freigegeben worden sind. Im unteren Teil übrigens auch noch Naturlehrpfad... Da fährst Du auf eigenes Risiko und die Herren in graugrün oder wer auch immer kontrolliert wäre im Recht.
 
Zurück
Oben Unten