LadiesTreffen 2012

*
27.-29. Juli
Cristina
lis_78
Martina H.
lucie
MissQuax
Chaotenkind
Steffka
turbo.huhnchen
Veloce
*
10.-12. August
Cristina
Martina H.
lucie
MissQuax
Chaotenkind
turbo.huhnchen
Veloce
*
24.-26. August
MissQuax
Chaotenkind
Steffka
*
14.-16. September
Cristina
Martina H.
lucie
MissQuax
Chaotenkind
Steffka
turbo.huhnchen
trhaflhow
Veloce

Ööhem , die Option aufn Bikeparkbesuch wär mir auch ganz angenehm :D
Mein Kangoo hat bestimmt auch noch einen Platz samt Bike frei :)
 
Hi Girls,
war schon länger nicht mehr im Forum unterwegs und schon rührt sich was. Klasse.
Würde auch gern dabei sein, bin aber auch eher für kurzfristig, da unsere Urlaubsplanungen noch nicht stehen. Finds gut das es mal in BY stattfindet. JuHe wäre ok, würde aber auch campen oder Pension nehmen.
Ein Abstechen nach Spicac würde mir auch gefallen.
 
... gut, wenn Ihr erlaubt, fasse ich mal zusammen:

Termin: da kristallisiert sich ja dann wohl der 27. - 29. Juli raus - also machen wir den mal fest.

Ort: da waren 2 Vorschläge:

einmal von HiFi:

Eine Idee wäre Ochsenkopf im Fichtelgebirge. Dort gibt es alles - die Downhill-Faktion wäre da reichlich versorgt - es gibt es auch Anbieter vor Ort, die uns bestimmt die besten Trails zeigen. Übernachtungs Möglichkeiten sind vorhanden... Wäre was neues.

und einmal von Turbo-huhnchen:


Hier ein erster Konkreter Vorschlag:
Jugendherberge Bayerisch Eisenstein
Kenne mich in der Gegend selber nicht aus, habe aber auf GPS-Tour.info bereits fahrbare/kombinierbare Touren gefunden und es liegt zwischen Spicak und Bischofsmais. Es wäre also für Touren und Bikepark sehr gut gelegen. Optimal wäre jetzt noch eine Lady, die sich Tourentechnisch in diesem Gebiet auskennt und Tips geben könnte bzw. guiden

Mein Vorschlag/Bitte an die Beiden:

tragt doch bitte mal Fakten zusammen was z.B. Übernachtungsmöglichkeiten, Touren, Verpflegung etc. angeht und listet das hier mal auf - danach können wir dann entscheiden, welcher Ort sich besser eignet.

@Alle aus den beiden Gegenden: wenn Ihr Euch dort auskennt, meldet Euch doch hier einfach mal - wäre doch schön, wenn eine ortsansässige Bikerin "Ihr" Revier zeigen könnte, oder?

@ Alle Anderen: wenn Ihr auch Interesse am Treffen habt: einfach mal mit eintragen. Keine Angst wegen Kondition und Fahrtechnik, bisher stand auf beiden Treffen der Spaß im Vordergrund - es gab nie irgendwelchen Ärger, weil jemand "besser" oder "schlechter" als eine Andere war...

... damit wir auch beim LadiesTreffen 2012 dieses Grinsen wieder sehen können ;):

LadiesTreffen 2010:



und 2011:



wäre doch schade, wenn nicht :heul: ;)

und hier noch die aktuellen Anmeldungen:

Cristina
lis_78
Martina H.
lucie
MissQuax
Chaotenkind
Steffka
turbo.huhnchen
Veloce
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich super an. Aber ich war noch nie auf so einem Treffen - kann mir mal jemand sagen wie genau so ein Treffen abläuft? Man fährt zusammen, das habe ich wohl verstanden. Aber was passiert sonst? Ich mein, ich kenne ja noch niemanden dort...
 
also im Juli würde gehen ;) sofern ich da nicht meinen TOEFL Test machen muss. aber ich denke nicht ;)

Prinzipiell würde ich mich in die Bikeparktruppe einordnen. B-Mais ist etwas von mir weg. Vielleicht findet man eine Möglichkeit dass man eine Fahrgemeinschaft von Leipzig aus auf macht?!

Ochsenkopf wäre auch ok ;)

würde mich wirklich freuen, dieses jahr Vorort zu sein
 
Hört sich super an. Aber ich war noch nie auf so einem Treffen - kann mir mal jemand sagen wie genau so ein Treffen abläuft? Man fährt zusammen, das habe ich wohl verstanden. Aber was passiert sonst? Ich mein, ich kenne ja noch niemanden dort...

Man unterhält sich, redet Blödsinn, hat einfach Spass, futtert zusammen, pennt in Mehrbettzimmern, lümmelt sich vielleicht auch mal einfach auf einer Wiese und wer (fahr)technisch besser ist, gibt auch mal entsprechende Hilfestellung. Es entwickeln sich Freundschaften, es ist einfach eine lockeres und entspanntes Kennenlernen bzw. Wiedersehen.

Manche der Ladies der letzten Treffen fahren mittlerweile öfter in kleinerer Runde zusammen.
 
Chaotenkind hat es prima zusammengefasst, genau darum geht es :daumen: - gemeinsam das machen, was einem am meisten Spass macht, fachsimpeln, Ideen bekommen, sich austauschen, gegenseitig Tipps geben, Hilfestellung geben/erhalten...

Ohne unseren Männern dabei auf den Schlips treten zu wollen: mit "nurFrauen" zu fahren ist einfach anders, meistens entspannter...


Außerdem liegt doch genau in dem "ichkenndochkeinen" der Reiz: aus "virtuellen Bekanntschaften" reale werden zu lassen ist auch mal ein Erlebnis.
 
habe mich in euer forum geschlichen....
damit das warten auf den saisonstart nicht so lange dauert ein wenig beschäftigungstherapie: DH-Fragebogen!!! bitte ausfüllen und an [email protected] zurück mailen - muchas gracias!!!!!!! und bitte an alle eure kollegen oder weitere foren weiter leiten.

ich möchte für bikeparkbetreiber einige anhaltspunkte bzgl. dh-bedürfnissen "wissenschaftlich belegen". hört sich hochgestochen an, ist aber der einzige weg um überzeugungsarbeit zu leisten.

außerdem werde ich höchst wahrscheinlich in dieser saison in stgt einen stadt-dh bauen, evtl. einen park im norden betreiben und im süden einen aufbauen und betreiben. dazu wäre es prima eure meinung zum thema bikeparks zu haben!!
 

Anhänge

  • Formular.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 50
Guten Morgen :)

Ich bin auch ganz neu mit dabei, bin ganz zufällig hier auf das Forum gestoßen. Wie läuft denn das ab mit dem Ladiestreffen?? Und wer kann da alles dran teilnehmen? Wie lange findet das schon statt?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

LG
 
@Luisa

jeder kann teilnehmen der a, ein Mädel ist und b, Freude am MTBiken hat ;)

ein Teil fährt Touren der Andere nimmt sich die Strecken eines Bikeparks vor. Abends und Morgens machen alle was gemeinsam ;)
man lernt sich also kennen und kann gleichzeitig auch viel von den Erfahrungen anderer Mädels lernen ;)

2010 und 2011 fanden schon Ladies-Treffen statt. Glaube 2009 noch nicht, oder täuch ich mich da?!
 
Ich könnt ja auch mal wieder teilnehmen oder?

Was für ein Jahr...2011 gehört eindeutig nicht zu meinen Lieblingsjahren...

Gibet noch plätze?


Martinaaaaaaaaaa, duuuuu schnuckiiiputziiihasiiii, biste auch dabei?



Ach so, an alle neuen! Das Ladies Treffen ist cool. So richtig. Und ich bin so untrainiert gewesen, trotzdem war alles picco bello!!!
 
e
Ich könnt ja auch mal wieder teilnehmen oder?

Was für ein Jahr...2011 gehört eindeutig nicht zu meinen Lieblingsjahren...

Gibet noch plätze?


Martinaaaaaaaaaa, duuuuu schnuckiiiputziiihasiiii, biste auch dabei?



Ach so, an alle neuen! Das Ladies Treffen ist cool. So richtig. Und ich bin so untrainiert gewesen, trotzdem war alles picco bello!!!

Ich geh davon aus, dass es noch Plätze gibt - ausser Datum ist bisher Nichts fest. Wenn ich kann, bin ich auch dabei.

LO Treffen... ja, wir lernen uns kennen und sehen uns wieder... und auch ganz wichtig - wir sehen neue Landschaften und fahren neue Trails! Grossartig :D
 
So Ladies :winken:,

leider konnte HiFi nicht, also hab ich mich mal schlau gemacht. Es gibt direkt am Ochsenkopf diese Pension:

Bullhead House

Hört sich (meiner Meinung nach) gut an (danke HiFi für den Tip), bietet alles (TourGuiding, euro incl. Techniktraining, Leihbikes, etc.), ist günstig (auch nicht teurer als Jugendherberge - ab 17 € incl. Frühstück im 4-Bett-Zimmer), liegt direkt am Bikepark - also eigentlich optimal, wenn da nicht doch ein Haken wäre:

Am geplanten Wochenende ist dort Downhillrennen - also wird es nichts für die Bergaborientierten :(

Mein Vorschlag: soll es denn Ochsenkopf sein, einfach eine Woche verschieben - dann haben sie dort auch noch alle Zimmer frei und wir könnten reservieren.

Turbo-huhnchen schreibt gleich noch ihre Info's und ich denke, dann können wir die Abstimmung starten für das



:bier: :hüpf: LadiesTreffen 2012 :hüpf: :bier:









@velo1981: natürlich bin ich dabei ;) , obwohl
schnuckiiiputziiihasiiii
- oha, das muss ich mir dann doch wohl noch mal überlegen :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo, Infos:

Unterkommen könnten wir in der Jugendherberge Bayerischeisenstein
Die Übernachtung incl. Frühstück und Kurtaxe liegt bei
20,75€ pro Nacht / Person bis 26Jahre
22,75€ pro Nacht / Person ab 27Jahre

Ich bin bemüht eine Gruppenmitgliedschaft zu organisieren, damit nicht jede eine einzelne Teilnehmerin eine Einzelmitgliedschaft beantragen muss.

6,4km entfernt von der Jugendherberge befindet sich der Bikepark Spicak
36,5km entfernt liegt der Bikepar Geißkopf (die Homepage befindet sich noch im Winterschlaf)

Damit die Tourenladies nicht zu kurz kommen besteht die Möglichkeit hier einen Guide zu buchen, falls sich keine Dame findet, die uns ihr Revier zeigen kann/möchte.
Kosten kann ich hier allerdings erst erfragen, wenn entschieden ist ob es tatsächlich nach Bayerisch Eisenstein geht und eine Teilnehmerzahl feststeht.

Und nun zur Abstimmung bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
OKO und Bullhead House is OK. Peter und sein Team
sind spitze. Ist hald für 2 Tage für die Bergabfraktion sehr
eintönig. Ich bin oft da, aber immer nur für einen Nachmittag.
Für die Liftfahrer wäre der Geisskopf mit Ausflugoption Spicak
ne bessere Option. Der Weg ist von mir aus fast gleich :).

Soweit will ich also auch keine Entscheidung treffen.
Plus für OKO wäre die geringere Wartezeit am Lift da GK am Wochenende immer voll
ist.
Wäre hald interessant wieviele Touren und wieviele Park fahren und je
nach Mädelszahl die Lokation wählen.

Gibt es dazu ein Orga Team? Bitte dann eine Dame
mal per PN bei mir melden. Hätte da vielleicht ne Idee.
 
Find ich Klasse, was hier geht! :daumen:

Nachdem es ja schon ziemlich konkret wird, mache ich einfach mal im Namen des LO im IBC einen Vorschlag:

Event-T-Shirts mit Grafik oder Slogan!

Kostenlos natürlich! Und? Wie steht Ihr dazu? Die Ideen dürft Ihr dann wieder selbst austüfteln. :)
 
Zurück
Oben Unten