LadiesTreffen 2012

das ist der neuste schrei bei den new-school geometrien! richtig ist es erst, wenn du mit den knien die bremse bedienen kannst :D

aber dass du dich mit pflastersteinen aus der sache rauswindest hätte ich jetzt nicht von dir gedacht :rolleyes::D:p

@kilkenny
rechthaberin!

:anbet:
(vielleicht biste ja next time mal auch in der nähe...)
 
Zuletzt bearbeitet:
... na da bin ich mal gespannt :D

... UND ICH WILL EIN VIDEO SEHEN AUF DEM DU DAMIT DEN NUSSHARDT FÄHRST!!!

oder wir sehen uns dass dann im September live an ;)
 
....

aber dass du dich mit pflastersteinen aus der sache rauswindest hätte ich jetzt nicht von dir gedacht :rolleyes::D:p

.....


Pahhhh, erst mal der größte Felsen im Garten....und als nächstes kommt der Nusshardt dran:D;)


Ghost6.JPG



G.:)
 
Hihi, dass sieht aus wie bei meinem Scheich.
Der hatte, als er nur kurz auf mein Hardtail aufpassen sollte, sich draufgesetzt und ist ein paar Kreise gefahren. Habe einen Schreianfall bekommen, wie ich das gesehen habe. 85 kg! Aaahhh, von den Standrohren der Gabel war nix mehr zu sehen und mit den Knien kam er kaum am Lenker vorbei.:eek:

Bei den schönen Bildern als Vorgeschmack freue ich mich schon auf die Bildersammlung vom Treffen!
 
scheint in der Fichtelgebirge ein beliebter Zeitvertreib zu sein :D



large_20120804_153628.jpg


zum Thema Ladies Bikes and Federwegausnutzung im Oberpfalz kann ich auch was vom Goetheweg beitragen.


large_Ochsenkopf_Ray_Guide.jpg




large_GoetheTrail.jpg




large_FederwegausnutzungGoetheweg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint in der Fichtelgebirge ein beliebter Zeitvertreib zu sein :D

zum Thema Ladies Bikes and Federwegausnutzung im Oberpfalz kann ich auch was vom Goetheweg beitragen.


large_FederwegausnutzungGoetheweg.jpg


Ach, da geht noch was. :D

Fahrergewicht und vor allem Reifendruck würden mich ja jetzt mal interessieren.

Ihr scheint auf jeden Fall viel Spaß am Wochenende gehabt zu haben. Mal abgesehen von den Brutalo-Guides, die Kinderräder vergewaltigen! :eek:


Vielleicht schaffe ich es ja, nächstes Jahr mitzukommen. Dieses Jahr war schon verplant.
 
Dat sind Groß nur gewachsene Jungs, die Spaß am Mtbiking haben :daumen:

Wie beim ersten Ladies Treffen, wo es spaßige Abfahrten mit 'Schotter' gab ;)

Ochsenkopf hatte sogenannte 'Flow Trails' :lol::lol::lol: Die voll gepackt mit Steinen waren. Kein Wunder, dass wir wenig Zeit zum fotografieren hatten :eek: (holy sh-t!)

Am nächsten Tag fand ich die gleichen Trails dann doch flowiger - reine Gewöhnungssache!:mexican: Ladies Only treffen sind für sowas nicht zu übertreffen. Es macht eine Menge aus zu sehen, wie die Frauen alles super gemeistert haben. Klasse.

Gewicht der Fahrerin - mit Rucksack, Trinkbeutel allem dran... circa 55 Kilo. Reifendruck am Nachmittag: 1,5 bar ( Trails waren nicht so extrem wie die am Vormittag)

55 Kilo ist nicht mal auf der Fox Tabelle... Die Hersteller sollen endlich erkennen, dass Frauen Mountain Bikes fahren :mad::confused::heul: Es gibt ganz viele Frauen in der Gewichtsklasse < 60 !!!

large_Fox-Tabelle.jpg
 
Gewicht der Fahrerin - mit Rucksack, Trinkbeutel allem dran... circa 55 Kilo. Reifendruck am Nachmittag: 1,5 bar ( Trails waren nicht so extrem wie die am Vormittag)

55 Kilo ist nicht mal auf der Fox Tabelle... Die Hersteller sollen endlich erkennen, dass Frauen Mountain Bikes fahren :mad::confused::heul: Es gibt ganz viele Frauen in der Gewichtsklasse < 60 !!!

Moin!

Wir haben das Problem in meinen leichteren Zeiten so gelöst, daß ich nur in einer Pos.kammer Luft hatte.

LG
Das Schaf
 



aus eigener Erfahrung, sprich passende Gabel für die Dame des Hauses finden und damit es nicht so Klug*******rmässig rüber kommt ;) in der Tabelle steht doch < 57 (beinhaltet ja auch die 56,55,54,53,52 51 usw. Gewichtsklasse ...... schlimmer wäre es wenn dort stehen würde Mindestluftdruck 3,5 Bar und gar kein Gewicht mehr, dann ist Essig mit einstellen. Manitou baut Gabeln die mit sehr wenig Druck gefahren werden können wenn 130 mm Federweg ausreichend ist
 
...in der Tabelle steht doch < 57 (beinhaltet ja auch die 56,55,54,53,52 51 usw. Gewichtsklasse ...... schlimmer wäre es wenn dort stehen würde Mindestluftdruck 3,5 Bar und gar kein Gewicht mehr, dann ist Essig mit einstellen. Manitou baut Gabeln die mit sehr wenig Druck gefahren werden können wenn 130 mm Federweg ausreichend ist

Hallo Ollo!

Ich sehe das schon ein bisschen anders... die Tabelle läuft von Gewichtsklasse oben nach unten von anfangs 9er Schritte bis am ende 4 Kilo Schritte. Für mich bedeutet das, dass nach der 57-61 Schritt einen 53-56 Schritt und danach einen 50-52er Schritt als nächstes kommen soll -so ungefähr - idealerweise dann auch noch eine 48-50er Gewichtsklasse. Ich habe früher ja auch weniger gewogen. In unserer kleinen LO-Gruppe gab es mindestens 3 Frauen, wenn nicht mehr, die sich in der < 57 Kilo Klasse bewegen.

Außerdem, befindet sich das ganze am Ende der Gewichtsskala ( und nirgendwo in sweet spot nähe). Wurde eh auch oft genug anderswo diskutiert.

Egal - schreib mir doch bitte den Name von der mythischen Manitou-Gabel! Ich dachte, die werden nicht mehr gebaut. (und wie Du vielleicht richtig vermutet hast, die Fox Gabel in meinem HiFi ist eine Leih- bzw Probegabel. Fand ich eigentlich ganz gut übrigens :D in other words, just b+itchin) Wo gibt es besseres Gelände als am Ochsenkopf, eine Gabel richtig auszuprobieren! :mexican:
 
Manitou sind für Leichtgewichte :daumen:.

@Martina:
Vorgestern nach ner kleinen Spessartrunde das Rotkäppchen geschlachtet, zu Hugo verarbeitet und dabei an Euch gedacht.
Hicks, ich war heute noch angeheft, von gestern wollen wir mal nicht reden. Mein Dealer hat am Sonntag nen kleinen Fahrtechnikkurs gegeben und ich sollte eigentlich dabei sein...., hicks, keine Chance.
 
Hallo Ollo!

Ich sehe das schon ein bisschen anders... die Tabelle läuft von Gewichtsklasse oben nach unten von anfangs 9er Schritte bis am ende 4 Kilo Schritte. Für mich bedeutet das, dass nach der 57-61 Schritt einen 53-56 Schritt und danach einen 50-52er Schritt als nächstes kommen soll -so ungefähr - idealerweise dann auch noch eine 48-50er Gewichtsklasse. Ich habe früher ja auch weniger gewogen. In unserer kleinen LO-Gruppe gab es mindestens 3 Frauen, wenn nicht mehr, die sich in der < 57 Kilo Klasse bewegen.

Außerdem, befindet sich das ganze am Ende der Gewichtsskala ( und nirgendwo in sweet spot nähe). Wurde eh auch oft genug anderswo diskutiert.

Egal - schreib mir doch bitte den Name von der mythischen Manitou-Gabel! Ich dachte, die werden nicht mehr gebaut. (und wie Du vielleicht richtig vermutet hast, die Fox Gabel in meinem HiFi ist eine Leih- bzw Probegabel. Fand ich eigentlich ganz gut übrigens :D in other words, just b+itchin) Wo gibt es besseres Gelände als am Ochsenkopf, eine Gabel richtig auszuprobieren! :mexican:

Hallo Hifi

Du hast die Tabelle ja "richtig " Analysiert ;) :daumen:...... ich würde wenn Fox einen Minimaldruck vorgibt zwischen diesem und dem Druck für 57 Kg den SAG / Negativfederweg für x Kg einstellen. Anders wird es wohl nicht gehen da Fox wohl zu Faul war bis x Kg die Angaben zu machen ....wer weiß ;)

Manitou gibt es immer noch ja ha ....... schau mal hier und ganz speziell die Minute Serie.

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Federgabeln/Manitou-Federgabeln---48_1822.html

Bei den Manitou sollte Frau nur wissen, das z.B. bei einer 120 mm Gabel die Standrohre ca. 27 mm Länger sind (sieht also aus wie Knapp 150mm Federweg) bedingt durch den nach hinten versetzten "Brückenbogen" ..... hier mal ein Bild von einer 120 mm Manitou im Rad meiner Frau.

Das mehr an Höhe macht sich bei "steileren" Abfahrten aber Positiv bemerkbar, die Überschlagsgefühle halten sich in Grenzen

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Martina:
Vorgestern nach ner kleinen Spessartrunde das Rotkäppchen geschlachtet, zu Hugo verarbeitet und dabei an Euch gedacht.
Hicks, ich war heute noch angeheft, von gestern wollen wir mal nicht reden. Mein Dealer hat am Sonntag nen kleinen Fahrtechnikkurs gegeben und ich sollte eigentlich dabei sein...., hicks, keine Chance.

Das arme Rotkäppchen. War Hugo der Wolf, der es vernascht hat? :D
 
Hallo Hifi

Du hast die Tabelle ja "richtig " Analysiert ;) :daumen:......

Jawohl :lol::lol:

ich würde wenn Fox einen Minimaldruck vorgibt zwischen diesem und dem Druck für 57 Kg den SAG / Negativfederweg für x Kg einstellen...

Die Fox wurde ja richtig eingestellt bevor ich die Tours gefahren bin :cool: ... aber danke...

Manitou gibt es immer noch ja ha ....... schau mal hier und ganz speziell die Minute Serie....

Ja! Das mit den Standrohren - genau - ist ja eine gute Sache. Ich habe mich aber schon für die Fox entschieden. Wurde bereits abgesägt für mein HiFi. Mir hat sie gefallen, die Fox. Aber die Manitou sieht ja gut aus in dem Liteville, schließlich war eine Manitou bei mir schon mal drin :cool: . Behalte ich im Hinterkopf.... Aber mein nächstes Bike (nicht mein Winterbike... das ist in meinem Kopf schon fertig :D) hat definitiv mehr Federweg. Vielleicht etwas, was die Hardtail-FahrerInnen unter uns gefahren sind :eek::eek: Die Ladies haben was drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gehts genau in die andere Richtung...falls es iwann mal ein neues Radl gibt, hat das weniger Federweg;)dafür mehr Kettenblätter:D

und zu dem Thema von vor 1000 Seiten, damit wieder alles seine Ordnung hat, Fahrrad und richtige Besitzerin:

Untitled.jpg
 
Zurück
Oben Unten