Kurze gepolsterte Hose gesucht

Registriert
4. Oktober 2006
Reaktionspunkte
252
Hallo zusammen,

ich hätte gern zum Mountainbiken eine kurze, gepolsterte Hose.

Vom Design gefallen mir die Platzangstshorts sehr gut (Preis ist leider sehr dick) nur sind die nicht gepolstert.
LINK
Könnt ihr mir noch andere Hersteller solcher Hosen (eher lässig eben) empfehlen?

Günstige Alternative auf die ich durch das Forum aufmerksam geworden bin ist natürlich Engelbert Strauss. Darauf brauchen wir auch nicht näher eingehen - wird getestet und es gibt ja schon genug dazu zu lesen.

Bei den aktuellen Temperaturen könnte man ja noch eine enge gepolsterte Radhose drunter ziehen - aber im Sommer wirds wohl definitiv zu warm mit zwei Hosen oder? Welche engen gepolsterten Hosen wären zu empfehlen?

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps parat :)
 
Ich habe ne gepolsterte Unterhose von Odlo. Sehr praktisch, kann man mit jeder ungepolsterter Hose (ich trage auch eine Platzangst - kann ich nur empfehlen) kombinieren!
 
Also du ziehst eine drunter..mh..hatte ich mir auch schon überlegt..dachte nur, ist im Sommer vielleicht viel zu warm...
 
Nö ist eig echt nicht zu warm... hast du dir schonmal die Fox hosen angeschaut?
Die sind eigentlich super und auch nicht zu teuer... :daumen:
 
Fox Hosen habe ich auch ab und an schon einmal gesehen...falls jemand noch paar tolle Shorts verlinken kann, würde ich mich freuen...gern gepolsterte für unten drunter und locker geschnittene für drüber :)
 
@trixter78: Dein Link scheint defekt zu sein :( Was genau wolltest du verlinken?
Edit: jetzt klappt der Link wieder :)

@Pusher123: Bei den Preisen auch noch schlechte Quali wäre ja schwach. Na ma schauen ob i mir die Shorts mal bestelle.

@Priest0r: Die Troy Lee schaut auch ganz brauchbar aus. Kostet aber auch ne gute Stange Geld.

Welche Unterziehhosen wären denn empfehlenswert? Wobei ich echt Zweifel habe da nicht drin zu schwitzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find Shorts mit eingenähten Innenhosen sind echt ein guter Kompromiss. und ich hatte noch nie Probleme mit außergewöhnlichem Schwitzen... :D
Ich finds echt super angenehm... :daumen:
 
Ich habe ne gepolsterte Unterhose von Odlo. Sehr praktisch, kann man mit jeder ungepolsterter Hose (ich trage auch eine Platzangst - kann ich nur empfehlen) kombinieren!


Mache ich aus so.

Habe diese hier von Shimano, gab es mal im Angebot bei Rose.

shimano-herren-all-mountain-mtb-unterziehshorts-schwarzblack-xxl-27305094.jpeg
 
Bei HiBike gibt es zur Zeit diese hier, allerdings nurnoch in Größe S.

http://www.hibike.de/shop/product/p...FOX-Launch-MTB-Short-Gr-S-black-Mod-2010.html

Ich persönlich fahre eigtl auch immer mit der Kombi Short und gepolst. drunter. Zu warm war es mir bisher noch nie richtig.
Wobei ich auch so im Winter fahre und mir dann auch nie zu kalt ist. ;) Wahrscheinlich Personen abhängig.

Wenn du nicht soviel Geld für gepolst. Hosen ausgeben willst, empfehle ich dir auf Aldi und Lidl Angebote zu warten. Da zahlste dann 8,99€ oder so für eine Hose, die nicht so lange hält wie die anderen. Dafür kannst dir aber direkt 3-4 für den Preis einer anderen holen.
 
Habe nicht viel in den Shops gefunden :( Hier gibts auch nicht so viele Fachhändler. In den normalen Sportabteilungen der Kaufhäuser hängen hauptsächlich enge gepolster Radhosen - habe ich getestet und für negativ bewertet...damit komm ich nicht klar...diese engen Hosen..da würde ich mir bei jeder Tour wünschen gleich wieder heim zu kommen um das Teil auszuziehen..jetzt muss ich ne gepolsterte Short finden, bei der es keine extra enge Innenhose gibt, sondern das Polster so in die Hose integriert ist..
 
Hab mir vor ein paar Tagen diese hier bestellt:

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...id=699&ArtikelID=18793&lss=fahrrad_bekleidung

Innenhose hat ein gut sitzendes, relativ dickes Polster. Der Stoff der Innenhose ist "netzähnlich", d.h. es hat kleine Belüftungslöcher.
Die Überhose sitzt gut, ist dehnbar, hat verstellbare Bundweite und Netzeinsätze zur Belüftung.
Insgesamt sehr guter Eindruck für 60 Euro. Einen wirklichen Erfahrungsbericht kann ich leider - bei den derzeitigen Temperaturen - noch nicht geben. Die Hose ist eben wirklich für den Sommer gemacht...

P.S. die Aldi Hosen würde ich nicht mehr kaufen. Habe im Herbst zwei lange gekauft, aber die sitzen einfach nicht richtig. Das Polster sitzt zu weit vorne, was sich spätestens nach einer Stunde im Sattel schmerzhaft bemerkbar macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll denn da das Polster genau an den Stellen bleiben, wo es benötigt wird, und das alles ohne zu scheuern? Das würde keinen Sinn machen, daher gibt es keine lose sitzenden Hosen mit Polsterung - jedenfalls ist mir keine bekannt.
 
Ja aber es gibt weite Hosen mit gepolsterter Innehose... Und die find ich irgendwie bequemer :daumen:
 
Also ich hab nur Platzangst-Sachen und bin mega zufrieden damit. Als gepolstere Innenhose habe ich zum beispiel eine von Protective, gibts bei Rose für 25€

Darf ich fragen wie groß/schwer du bist und welche Größe du bei der Innenhose von Protective genommen hast?

Edit: Hat sich erledigt. Habe jetzt einfach mal ein Schwung bei Rose bestellt. Mal schaue wie welche Hose passen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten