Kurze Fragen - Kurze Antworten

Danke euch für die Tipps mit den weichen Bremsbelägen. Hatte zuerst Leitung und Bremshebel getauscht, hat aber mit den MTB Belägen nichts gebracht.
Hab dann die Jitsie Beläge bestellt und vorhin montiert. Jetzt beißt die Bremse richtig!
 
Auch hier einmal die Frage an die Spezialisten:

SaltPlus Echo US BB Lager 19mm
SaltPlus Pro48 48 Kurbel 19 mm
Kurbel ist fest angezogen, die Spacer im Tretlager ausgemessen und drin. Gut gefettet ist es auch.
Das Lager läuft butterweich und fährt sich Prima.
Im ruppigen Gelände scheint es aber irgendwo daher zu klappern. Ich dachte erst, es sei der Ständer

Als ob die Spacer spiel haben und Metal auf Metal anschlägt oder eine Schraube locker sitzt.
Jemand ne Idee?

ist das dem us BB Lager geschuldet Bauart bedingt oder irgendwo ein Fehler im System?
 
Hallo, kann jemand anhand dieses Fotos den Hersteller erkennen?
Danke schon mal im Voraus.
Screenshot_20240520-205008.jpg
 
Moin aus dem Nachbarforum!

An einem kürzlich erworbenen, sehr alten Mountainbike war ein Kashimax Aero Sattel verbaut.

Im MTB Forum macht eine Anfrage vermutlich wenig Sinn - daher 'bei euch':

Kann jemand von euch einschätzen, aua welchem Jahr der Sattel kommt?

Verbaut wird er auf ein Titan Half-Track - also ziemlich passend.

Beste Grüße von
Volker
 

Anhänge

  • 20240712_124243.jpg
    20240712_124243.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 20
  • 20240712_124318.jpg
    20240712_124318.jpg
    454,2 KB · Aufrufe: 21
  • 20240712_125944.jpg
    20240712_125944.jpg
    411,5 KB · Aufrufe: 13
  • 20240712_124311.jpg
    20240712_124311.jpg
    514,5 KB · Aufrufe: 15
Einen noch: Ich würde sagen, der Sattel wurde im April gefertigt. Jetzt müsste man nur noch japanische Zahlen lesen können, um das Jahr zu bestimmen. Siehe der Kreis unter dem aero Schriftzug.

Viel Erfolg noch.
 
Einen noch: Ich würde sagen, der Sattel wurde im April gefertigt. Jetzt müsste man nur noch japanische Zahlen lesen können, um das Jahr zu bestimmen. Siehe der Kreis unter dem aero Schriftzug.

Viel Erfolg noch.
Ich sehe das anders: Neben dem äußeren Pfeil steht Mond/Monat, d.h., "9" = September.

Neben dem inneren Pfeil steht Jahr und der zeigt auf "4". Mit diesen Sätteln kenne ich mich gar nicht aus, könnte also 1984, 1994, ... gemeint sein.
 
Einen noch: Ich würde sagen, der Sattel wurde im April gefertigt. Jetzt müsste man nur noch japanische Zahlen lesen können, um das Jahr zu bestimmen. Siehe der Kreis unter dem aero Schriftzug.

Viel Erfolg noch.
Herzlichen Dank für den Hinweis!

Ich habe mich jetzt an das dortige Forum gewandt - mal sehen, ob mir geholfen werden kann.
 
Zu den genannten Laufradsätzen kann ich nichts sagen. Bin aber sehr zufrieden mit diesem hier:

https://eu.sourcebmx.com/products/s...-black-1-75?nosto_source=cmp&nosto=1142826902

Leicht, stabil und guter Sound 😎
Interessant. Den Reactiv 1 habe ich ja verlinkt. Aber laut skatepro hat der hinten ein 14 mm Freewheel
Zitat aus meiner Anfrage:
"Die Achseeinbaubreite sollte für das vordere Rad 10mm, aber fürs hintere 14mm.

Die 14mm in "14mm Freewheel" sollten sich auf die Achse beziehen, also für 14mm Achsen ausgelegt sein"

Kannst du das bestätigen ?

Das könnte ja eigentlich nicht stimmen, da der Steel Panther doch auch 3/8 Dropouts hat
 
Zur Info:
14 mm Freewheel ist eine Falschinformation von Stay Strong. Die haben sich für den Hinweis bedankt und auf 10 mm angepasst.

Der Laufradsatz wurde als bestellt, die Verarbeitung ist super und der Sound der Hammer
 
Zurück
Oben Unten