Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Nun die Frage bevor ich den Hohlstecker abknipse
Kaufe dir doch die passende Buchse als Gegenstück? Dann brauchst du gar nichts abknipsen. Unabhängig davon: Für mich sieht das nach einem 08/15-Stromanschluss aus, der Plan sollte so aufgehen. Ansonsten wie von @NaitsirhC vorgeschlagen, erst einmal einen Testaufbau machen.

Moin, ich hab grad bei meiner fox 36 den Airshaft getauscht und da ist mir aufgefallen, dass die Standrohre unterschiedlich lang sind. So was hab ich noch nie gesehen. Ist das normal? 😅
Hier sieht es ähnlich aus, wobei das auch an der Perspektive liegen könnte:
https://www.foxracingshox.de/7256/s...kashima-fox-matte-black-51-rake-1.5t-csu-assy
 

Anzeige

Re: Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen
Kaufe dir doch die passende Buchse als Gegenstück? Dann brauchst du gar nichts abknipsen. Unabhängig davon: Für mich sieht das nach einem 08/15-Stromanschluss aus, der Plan sollte so aufgehen. Ansonsten wie von @NaitsirhC vorgeschlagen, erst einmal einen Testaufbau machen.


Hier sieht es ähnlich aus, wobei das auch an der Perspektive liegen könnte:
https://www.foxracingshox.de/7256/s...kashima-fox-matte-black-51-rake-1.5t-csu-assy
Ist tatsächlich richtig so. Das Casting ist auch länger auf der Seite
 
Gibts für aktuelle Shimano Bremsgeber (ab SLX aufwärts) so 3rd-Party Griffe?

Hab mal was von so "umklappbaren" gehört, mir fällt aber der name nicht ein....

Was gibts noch für Alternativen?
 
Kann ich mein 29" Fathom eigentlich ohne Probleme auf 650B/Mullet umbauen?
Mir ist klar dass sich die Geo änder, aber nicht klar was das für effektive Auswirkungen hat.
 
Dank an @NaitsirhC und @SinusJayCee für die Antworten.

Verunsichert hat mich lediglich der Umstand, dass ich mit einem Labornetzteil und einem Stecker, der zufällig in den Hohlstecker passt, die Lampe nicht zum Leuchten bekommen habe.
Versuche mal den genauen Steckertypen zu recherchieren und tüftele herum.
 
Wieviele Gewindegänge sollte eine Schraube an der Bremse greifen? Mir kommen 6-7 (7mm) etwas knapp vor.
Meinst du die beiden M6er für den Sattel in den Postmount Sockeln? Wenn ja, sage ich als alter Konstrukteur aus dem Sondermaschinenbau ganz einfach und auf der sicheren Seite, 2xD=Einschraubtiefe in Alu. SRAM gibt 1,5xD vor, also mindestens 9mm.
 
https://r2-bike.com/BIRZMAN-Bremskolben-Rueckstellwerkzeughat das jemand im einsatz? funktioniert das für 4 kolben bremsen? tu mich immer etwas schwer mit dem manuellen kolbenbrücker oder reifenheber. Ja die Kolben sind mir auch schon rausgefallen. :ka:
Ich hab mir das Tool gekauft, es ist leider nicht wirklich brauchbar. Es ist nicht möglich, die Kolben vollständig reinzudrücken, ohne dass sich das Tool verbiegt, also doch wieder Sättel runter, alte Beläge rein und reinmassieren. Kurz: überteuerter Schrott
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Tool gekauft, er ist leider nicht wirklich brauchbar. Es ist nicht möglich, die Kolben vollständig reinzudrücken, ohne dass sich das Tool verbiegt, also doch wieder Sättel runter, alte Beläge rein und reinmassieren. Kurz: überteuerter Schrott
Sieht ja auch Konstruktionstechnisch schon so aus als wenn es als erstes an den Kolben nachgibt. Vielleicht war das noch ein Studentenprojekt. :awesome:
 
War Schraubenzieher schon?
Logischerweise die alten Beläge solange drin lassen :troll:
1700732064921.png

ich machs mit dem, aber so richtig gut geht anders, deswegen wollte ich wissen ob das andere tool angenehmer ist.:) Antwort war klar nein.
 
passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber kennt jemand einen Bremshebel mit einer 25 mm Klemmung (Stahlseil). Bräuchte es für ein Go Kart,
 
Frage zu Reach-Werten bei Komplettbikes: Werden die normalerweise mit oder ohne Vorbau angegeben?

Hintergrund ist, dass das YT Izzo gerade sehr günstig ist, meiner Freundin aber evtl. ganz wenig zu groß. Da könnte man dann mit dem Vorbau arbeiten. Ich habe ewig kein Komplettbike mehr gekauft...
 
immer ohne. trotzdem ein zu grosses bike hat noch nie jemanden glücklich gemacht. würde ich stark davon abraten, ausser deine freundin weiss genau was sie tut (fahrtechnisch).
 
Hat jemand von euch auch eine halbwegs aktuelle SKS Pumpe?
Ich hab mir eine geholt und irgendwie bekomm ich den Pumpenkopf (offen - also Schnapper nach oben) nur sehr schwer auf Auto-, Dunlop und Sclaverandventil. https://www.sks-germany.com/produkte/mv-easy/ den hier hab ich.

Bei Auto und Dunlop muss ich schon sehr drücken damit er drauf geht. Das schlimmste ist bei Dunlop: Wenn drauf und verriegelt, dann bläst er oft beim Auto-Loch raus.
Sclaverand geht haaalbwegs, aber auch schwer raufzubekommen, vor allem weil ich am MTB keine Mutter am Ventil drauf hab und dann das Ventil Richtung reindrücke.

Ist das so, mach ich was falsch, oder ist der defekt? :D

Dachte eigentlich ich mach mal ein Upgrade von meiner uralten Standpumpe vom Aldi, die hat die Reifendrücke nur mehr geraten :D

Das Problem hat sich gelöst. Hab die Pumpe jetzt einfach knapp 2 Wochen richtig gelagert (also Ventil offen) und jetzt funktioniert das Ventil super! Knappe Passform aber läuft perfekt.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, kann aber gut sein, dass die Pumpe mit geschlossenem Ventil geliefert wurde. Wenn die so einige Wochen/Monate im Lager rumliegt, kann ich mir schon vorstellen, dass die Gummis etwas brauchen bis sie wieder richtig öffnen. Wird in der Anleitung ja auch empfohlen, den Ventilkopf offen zu lagern.
 
Guten Tag,

ich habe günstig einen neuen RS Super Deluxe Select+ 230x65 ergattern können und jetzt erst festgestellt, dass der kein Standard-Auge sondern eine Kugellageraufnahme besitzt und die nicht kompatibel mit 10mm Bolzen ist.

Die Dämpferkörper mit 65mm sind aber scheinbar nirgends lieferbar.

Hat schonmal jemand die Bearing Aufnahme erfolgreich auf 10mm umgebaut? Das offene Ende des Dämpferkörpers hat 10.8mm Durchmesser. Da würde der Bolzen theoretisch durchgehen, andere passende Lager würde man sicherlich auch irgendwo herbekommen aber die Klemmung über die Lagerinnenschale wird schwierig.

Möglichkeit 2 wäre einen anderen beliebigen Super Deluxe Dämpfer mit 65mm Hub kaufen und umbauen.

Oder gibt's ne Möglichkeit einen Dämpferkörper mit 62.5 oder 67.5mm einzubauen ohne dass sich das Gesamtmaß oder der Federweg ändert? Die wären nämlich für 20€ neu zu bekommen.

Dämpfer verkaufen und passenden kaufen wäre natürlich das einfachste aber da lege ich ca 100 bis 150€ drauf für was vergleichbar neues.

Vllt hat ja jemand aktuell ein ähnliches Problem oder kennt sich besser aus.

PS Wie erkenne ich ob es sich um einen 2022er oder 23er Dämpfer handelt?

Lg
 

Anhänge

  • IMG20231126174809.jpg
    IMG20231126174809.jpg
    377,4 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten