Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Anzeige

Re: Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen
Weiß jemand wo man Rahmenschriftzüge von Radmarken herbekommt. Ich will meinen Rahmen lackieren und der Farbe entsprechend einen passenden Schriftzug haben.
Bestimmte Schriftzüge von Marken gibs auch bei aliexpress und ebay fix und fertig
Du könntest zu einem guten Lackierer fahren. Die können die Farbe "messen" und dann mischen. Das ist allerdings nicht ganz günstig.
Das ist schon letztes Jahr gescheitert als ich die rahmenfarbe suchte und das war nur ein metallic lack.
Bei nen Rad bequemen die sich nicht dazu.
Dazu in der Umgebung eher mau mit lackieren.
 
Das ist schon letztes Jahr gescheitert als ich die rahmenfarbe suchte und das war nur ein metallic lack.
Bei nen Rad bequemen die sich nicht dazu.
Dazu in der Umgebung eher mau mit lackieren.
Ich hatte bei uns einen guten Lackierer gefunden. Der matte Lack von meinem Bike war wohl schon nicht ganz so einfach, aber er hat in trotzdem gut genug getroffen, dass bei kleineren Ausbesserungen kein Unterschied auffällt. Der kann angeblich auch Metallic, aber das habe ich noch nicht gebraucht.
 
Gibt es Endkappen für Hydraulikleitungen, um dem Gesabbere beim Aus-/Umbau ein Ende zu bereiten? Bisher fixe ich immer mit Elektriker Isolierband, was aber nur hält, wenn kein Bremsmedium außen an der Leitung ist. Isopropanol und Lappen ist dann natürlich nicht in greifbarer Nähe, wenn man es braucht.
 
Gibt es Endkappen für Hydraulikleitungen, um dem Gesabbere beim Aus-/Umbau ein Ende zu bereiten? Bisher fixe ich immer mit Elektriker Isolierband, was aber nur hält, wenn kein Bremsmedium außen an der Leitung ist. Isopropanol und Lappen ist dann natürlich nicht in greifbarer Nähe, wenn man es braucht.
Manche Bremsen werden unmontiert mit solchen Endkappen geliefert. Frag mich aber nicht welche...
Hab leider alle verschlampt. Gaffa Tape hält auch einigermaßen.
 
An Deiner Lesekompetenz solltest Du unbedingt arbeiten.
Dann solltest du mal deinen eigenen Mist lesen! Du warst doch der der meine wegen dem Preis lohnt es nicht ein Lackierer aufzusuchen und Lack zu holen.

Klar bist du scheinbar einer der beim kleinsten Kratzer alles wegwirft und neu kauft.!
Zuviel Geld oder was?
 
Ich suche ein Rücklicht für das 24" Bike von K1. Das Problem: Ich hätte (will) USB-C.
Leider scheint sich ja weiterhin Micro USB zu halten und viele Händler (&Hersteller) bieten da keine gute Filterfunktion an. Würde mich über Vorschläge freuen.

Ansonsten greife ich wieder zu Lichtern mit AA Batterie. Nur hatten die bei uns leider oft Probleme mit der Haltbarkeit wegen eindringender Nässe. Da erhoffe ich mir von geschlossenen System einfach mehr.
 
Ich suche ein Rücklicht für das 24" Bike von K1. Das Problem: Ich hätte (will) USB-C.
Leider scheint sich ja weiterhin Micro USB zu halten und viele Händler (&Hersteller) bieten da keine gute Filterfunktion an. Würde mich über Vorschläge freuen.

Ansonsten greife ich wieder zu Lichtern mit AA Batterie. Nur hatten die bei uns leider oft Probleme mit der Haltbarkeit wegen eindringender Nässe. Da erhoffe ich mir von geschlossenen System einfach mehr.
Geschlossenes System wird mit Buchsen jeglicher Art eher schwierig. Schau mal nach Lichtern mit USB Typ A Stecker. Die ohne äußeres Blech, guckt also nur eine Platine mit zwei Kontakten raus und da wird dann beim Gebrauch eine Gummikappe drauf gesteckt. So wie bei dem Lezyne KTV drive

https://r2-bike.com/LEZYNE-Ruecklic...1aFSh5OpujUQSzcYwfsRqPYl-7z_vPnxoCRUMQAvD_BwE
 
Hat eigentlich schon mal jemand von Shimano 12x auf SRAM 12x oder andersherum umgebaut und kann mir was zum Thema Kettenlänge sagen? Sollte sich theoretisch nichts nehmen oder ist die Kinematik der beiden Schaltwerke so andersartig? Spekuliere auf Plug n play
 
Gibt es Endkappen für Hydraulikleitungen, um dem Gesabbere beim Aus-/Umbau ein Ende zu bereiten? Bisher fixe ich immer mit Elektriker Isolierband, was aber nur hält, wenn kein Bremsmedium außen an der Leitung ist. Isopropanol und Lappen ist dann natürlich nicht in greifbarer Nähe, wenn man es braucht.
Ich drehe einfach ne kleine Schraube rein. Sollte natürlich keinen zu großen Kopf haben, wenn es durch den Rahmen soll.
 
Das hat eindeutig derjenige welcher wegen ein paar Kratzer zum Lackierer geht und dort mehr bereit ist zu bezahlen als eine neue Kurbel kostet . :ka:
Wenn du jetzt noch zeigst wo ich sagte das ich zum Lackierer gehe und die dort lackieren lasse.
Doof hab ich nirgends gesagt!
Der Lackierer war im Gespräch bzgl farbecode herausfinden!
Lesen sollte man schön können und nichts erfinden!

Aber bist wohl auch einer der statt Kratzer ausbessern sich sofort ne neue holt und die andere in den Müll wirft!
Sind ja nur 80 Euro!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es schaffst, ein konisches Gewinde mit 2,4 mm Außendurchmesser zu drucken, kein Problem.
Geht schon. Kommt auch drauf an welches Verfahren und wie designt.

Einfach end kappe gibt es für shimano Leitungen.
Einfachste ist da sogar ne schraube rein und dicht

Endkappe für Leitungen mit gewinde endstück ist auch problemlos.

Um 2 Leitungen zu verbinden zum durchziehen kann man auch 3d druck machen wo ich da zu resin greifen würde.
Alternativ ein Stück drucken in das 2 Nadeln kommen und dann damit durchziehen.
Oder ne Schrauben deren Kappe abgemacht ist.

Du siehst es gibt Möglichkeiten mit 3d druck

Ich hab nicht von 1:1 Nachbau geredet.
 
Zurück
Oben Unten