Hi.
Ich muss wohl mal dringend an meiner Kurventechnik arbeiten - speziell wenn der Untergrund leicht matschig (rutschig) ist merke ich das ich meinem Rad einfach nicht vertraue. Zum einen liegt das wohl an den Reifen (Nobby Nic, soll demnächst gegen Maxxis Ardent/Advantage getauscht werden) und zum anderen an meiner Kurventechnik.
Es gibt ja prinzipiell drei Methoden eine Kurve zu durchfahren:
1. sich mit dem Rad in die Kurve legen.
2. das Rad unter sich in die Kurve drücken, man selber bleibt senkrecht über dem Rad
3. sich selber in die Kurve legen und das Rad dabei aber relativ aufrecht halten
Sind jetzt zwei dieser Varianten grundsätzlich falsch, oder sollte man je nach Untergrund oder Geschwindigkeit anders in die Kurve fahren, oder was ist das "Geheimnis"?
Ein Bekannter hat mir zu Version 2 geraten - ich wollte aber auch mal Eure Meinungen dazu hören.
Ich habe übrigens auch schon den Reifendruck auf ca. 1,5 bar vorne und 2 bar hinten reduziert.
Ich muss wohl mal dringend an meiner Kurventechnik arbeiten - speziell wenn der Untergrund leicht matschig (rutschig) ist merke ich das ich meinem Rad einfach nicht vertraue. Zum einen liegt das wohl an den Reifen (Nobby Nic, soll demnächst gegen Maxxis Ardent/Advantage getauscht werden) und zum anderen an meiner Kurventechnik.
Es gibt ja prinzipiell drei Methoden eine Kurve zu durchfahren:
1. sich mit dem Rad in die Kurve legen.
2. das Rad unter sich in die Kurve drücken, man selber bleibt senkrecht über dem Rad
3. sich selber in die Kurve legen und das Rad dabei aber relativ aufrecht halten
Sind jetzt zwei dieser Varianten grundsätzlich falsch, oder sollte man je nach Untergrund oder Geschwindigkeit anders in die Kurve fahren, oder was ist das "Geheimnis"?
Ein Bekannter hat mir zu Version 2 geraten - ich wollte aber auch mal Eure Meinungen dazu hören.
Ich habe übrigens auch schon den Reifendruck auf ca. 1,5 bar vorne und 2 bar hinten reduziert.