bin seit ner woche auf der lösung nach meinem knackproblem in der kurbelgegend. anfangs hats exakt 4 mal geknackt pro kurbelumdrehung. 2mal links - 2mal rechts. dachte das wären die kettenblattschrauben (weil sind ja genau 4 stück). nach wechsel und letztendlich fetten keine besserung, sogar schlimmer geworden. kurbel raus, rein, gefettet - nix. knacken reproduzierbar bei festem belasten der kurbel mit der hand. egal ob links oder rechts. knacken tuts nicht, wenn ich auf dem rad stehe und abwechselnd links vo / re hi und umgekehrt belaste.
so und jetzt zum teil, warum das im nicolai forum steht:
knacken wird wohl durch das unterrohr verstärkt. hört sich an, wie wen das geräusch aus der gegend von flaschenhalter kommt oder irgendeine schweissnaht flutscht. also hab ich die flaschha schrauben rausgedreht. jetzt hat sich aber die eine gewindehülse mitgedreht, die in den rahmen eingelassen ist.
meine fragen:
1. gewindehülse flaschenhalter locker - wie befestigen/garantie?
2. gewindehüle flaschenhalter locker - rahmenstabilität?
3. knacken?
THX
und sry ich konnts nicht kürzer schreiben
yaegi
edit: es handelt sich um mein Argon FR!
so und jetzt zum teil, warum das im nicolai forum steht:
knacken wird wohl durch das unterrohr verstärkt. hört sich an, wie wen das geräusch aus der gegend von flaschenhalter kommt oder irgendeine schweissnaht flutscht. also hab ich die flaschha schrauben rausgedreht. jetzt hat sich aber die eine gewindehülse mitgedreht, die in den rahmen eingelassen ist.
meine fragen:
1. gewindehülse flaschenhalter locker - wie befestigen/garantie?
2. gewindehüle flaschenhalter locker - rahmenstabilität?
3. knacken?
THX
und sry ich konnts nicht kürzer schreiben

yaegi
edit: es handelt sich um mein Argon FR!