Knacken bei Jealous 8.0

Hall zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem nagelneuen Jealous 8.0. Nach der ersten Ausfahrt hatte ich ein klar zu hōrendes Knacken aus dem Tretlagerbereich bzw. beim starken Reintreten vor allem der rechten Kurbel. Es ist immer kurz und meist nur einmal nach dem ersten harten Tritt, dann dauert es kurz und beim nächsten heftigen Tritt geht es wieder los. Da Carbonrahmen ja gerne Geräusche übertragen ist die Fehlersuche schwierig. Ich habe ausgeschlossen: Pedale, Sattelstütze und Sattel, vorderen Bereich mit Lenker/ Vorbau und (hatte ich auch schon) Flaschenhalter bzw. die Schrauben davon.
Das hab ich alles gecheckt mit Tausch gegen andere Komponenten oder Ausbau und ordentlich Fett (was übrigens in der Montage bei Radon ein Fremdwort ist, das aber nur nebenbei).
Als nächstes hab ich versucht die Kurbel abzuziehen, was mir nicht gelungen ist (DUB Kurbel, gibts hier im Forum mehr als genug Beiträge). In dem Zuge hab ich auch die Einstellschraube auf der linken Kurbel, die das Spiel begrenzen soll gelöst und ( jetzt kommt endlich der Punkt, sorry für die lange Vorgeschichte) dann hab ich vergessen diese Schraube wieder Richtung Lager zu drehen. Und jetzt kommts, ich bin dann nochmal gefahren und das Knacken war weg. Wenn ich den Ring wieder korrekt zum Lager hin festdrehe fängts wieder an. Was mich auch wundert ( ist mein erstes DUB Lager, hatte bisher nur Shimano), auch wenn man diese Einstellschraube ganz an den Kurbelarm dreht ( also lockert sozusagen) ist die Kurbel bombenfest und ohne Spiel.
Was soll ich jetzt tun, kann ja schlecht diese Schraube locker lassen? Bin etwas ratlos......
Sorry für den langen Text, ich wollte Euch eine möglichst genaue Beschreibung geben.

Bei meinem hat es der Techniker gut gemeint und die Kurbel so angeknallt das ich zum lösen ein 1,5 Meter Stahlrohr als Hebel gebraucht habe

Zurück