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Danke für die Info.Die XLC Kurbel ist bestimmt kein ausgereizter Leichtbau. Da hätte ich keine Sorgen.
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Danke für die Info.Die XLC Kurbel ist bestimmt kein ausgereizter Leichtbau. Da hätte ich keine Sorgen.
Cooles Tool. Danke. Habe ich das richtig verstanden, die Anzahl der Zähne ist jetzt gar nicht so wichtig bezüglich wie gut die Kettenblätter zu Kette und Ritzel passen, sondern hat nur Auswirkungen auf die Fahreigenschaften?Was der Unterschied bei deinen Zähnen ausmacht, kuckst du bei www.ritzelrechner.de
Da gibste deine alten Kettenblätter/Kassette ein und die neuen. Dazu noch deine Laufradgröße und schon hast du einen übersichtlichen Vergleich
Ah verstehe. Das macht natürlich Sinn so. Vielen lieben Dank dafür, daß Du Dir jetzt die Zeit genommen hast, mir das so ausführlich zu erklären. Ich schau morgen mal, was draufsteht.Dein Schaltwerk und dein Umwerfer haben eine bestimmte Kapazität. Also wieviel Zähne Unterschied sie schaffen.
Du hast zB vorn 48/38/28 Kettenblätter = 20 Zähne Differenz
Hinten evtl. 11-28 Zähne = 17 Zähne
Macht zusammen 37 Zähne.
Diese Kapazität muss bzw. hat dein altes LX-Schaltwerk auch.
Es würde auch vorn 44/32/22 oder eben 42/32/22 gehen.
Hinten wahrscheinlich auch 11-30 Z.
Genaue Kapazität müsste man bei Shimano nachlesen. Aber ob du für dein altes Schaltwerk noch Unterlagen findest? Die Typenbezeichnung steht bei Shimano meist hinten auf dem Teil.
MTB-Schaltwerk müsste mit RD-M + 3 Zahlen sein.
https://www.paul-lange.de/de/service/downloads/explosionszeichnungen.htmlDu musst einfach nur schauen, dass deine neuen Teile auch 7-fach kompatibel sind. (Die XLC Kurbel wäre es)
Ferien in BW sind ja fast rum, daher noch Kurbeln für Schulfahrräder gefertigt.
Die SLX ist hohl, da braucht es Buchsen.
Bei der anderen musste ich an der linken Kurbel etwas Material ergänzen