Kreuznach-Tour Sonntag, 09.03.08

X-Präsi

Moderator
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
36
Ort
Wiesbaden / Stromberg
So langsam müsste ja mal wieder gutes Wetter kommen. Deswegen stelle ich jetzt ganz optimistisch die nächste und erste Clubtour 2008 in Aussicht. Was geht?

Kreuznach für alle Trailliebhaber(innen)
Sonntag, 09.03.08, 11 Uhr Start
Treff in Bad Kreuznach, Parkplatz am Trimmdich-Pfad auf dem Kuhberg.



Guides:

Uwe für die Silberseerunde mit knapp über 50 Km / ca. 1300 Hm (Beschreibung siehe Downloadbereich auf www.mtb-club-beinhart.de). Da sind so ziemlich die allerallerbesten Trails des Nahetals drin. Was besseres gibts hier kaum!!
Bergauf-Geschwindigkeits-Level ca. 3 von 4. Konditionell: schwer fahrtechnisch: mittelschwer bis schwer (Trailskala bis S2 / wenige Stellen S3-Niveau)

Meinereiner (da gerade erst genesen) für die KH-Highlights. Eine moderatere Runde mit ca. 36 Km / 900 Hm. Die Tour führt über die nettesten Trails direkt um KH und Bad Münster. D.h. für Nicht-Fahrtechnik-Cracks, dass evtl. auch mal ein kurzes Stück geschoben werden muss.
Der Langsamste macht das Tempo! Bergauf-Geschwindigkeits-Level max. 2 von 4 [/url].
Konditionell: mittelschwer fahrtechnisch: mittelschwer bis schwer (Trailskala bis S2 / eine Stelle S3-Niveau zum Durchschieben :D)

Bitte nehmt was zu essen und zu trinken, Ersatzschlauch und bissl Geld für evtl. Rast mit.

Mitfahren kann jeder, der Zeit, Lust und gute Laune mitbringt, seinen Helm aufsetzt und den Guides aufs Wort gehorcht :D
Nichtmitglieder des Clubs Beinhart nehmen auf eigene Gefahr und Rechnung teil.

Anfahrtbeschreibung:

Mit Deutsche Bahn bis Hbf. Bad Kreuznach - dort Salinenstr. bis Kreuzung Rheingrafenstraße - dieser bergauf folgen bis zum Buswendehammer / Parkplatz

Mit dem Auto A 61 Abfahrt Bad Kreuznach - Ortsbeginn Kreuznach 1. Ampel links - Kreisel 3. Ausfahrt Richtung Bosenheim - Bosenheim links liegen lassen - Hackenheim 1. Einfahrt rechts rein - Straße bis Ende durchfahren - Hauptstr. rechts bergauf folgen - oben auf Kuppe links Richtung Tierheim - nach ca. 1,5 Km rechts Richtung Tierheim - Tierheim passieren - 200m danach links durch Buswendehammer auf Parkplatz fahren

Hier noch die grobe Anschrift fürs Navi:
Der Parkplatz befindet sich an der Ecke Rheingrafenstraße / Nelli-Schmithals-Str. . Da die Rheingrafenstr. ewig lang ist, würde ich die olle Nelli eingeben...

Auch diesmal nehmen wir auf den engen Kreuznacher Trails nur max. 12 Personen pro Gruppe mit. Also bitte meldet Euch hier für die jeweilige Gruppe an.

wetterbedingte Absagen gibt es hier bis spätestens Sonntag, 9 Uhr.


I freu mi ja so!
 
Hallo Leute,
ich glaube unsere Homepage hat die Levels noch nicht aufgeführt, da hinken wir noch ein klein wenig hinterher ;)
Daher hier die Auflösung, alle Angaben beziehen sich auf moderate Trails aufwärts, kein Asphalt und keine Treppen :D

Tempo-Level 2 bedeutet:
9 km/h bei 2-3 % Steigung, 6 km/h bei 6 % Steigung :daumen:

und Uwe fährt vermutlich im Level 3-4:
Tempo-Level 3:
12 km/h bei 2-3 % Steigung, 9 km/h bei 6 % Steigung entspricht 150 Watt

Tempo-Level 4:
15 km/h bei 2-3 % Steigung, <12 km/h bei 6 % Steigung entspricht 200 Watt

Viel Spaß euch,
Bettina
 
Sehr fein, Bettina. Werde meinem neuen Räddche dann bis zum WOE auch mal den Tacho verpassen, damit ich net auf einmal bei 15% 27 Km/h fahre :D

Habe noch was wichtiges vergessen:

Bitte numeriert Euch durch:

Moderat = A
Silbersee = B

a.nienie ist somit die A1. Capice?

Jetzt bin ich ja mal gespannt...
 
Wie, der Thomas hat ein neues Radl? Dabin ich ja mal gespannt:D

Komme mit der Frau Rocky M.!!

Freuen uns riesig mal wieder mit dem "Native" in Bad K. zu fahren.

Grüße
Das langsame M.

P.S. Gibt es keinen Level 1:heul:
 
Will auch mal wieder nach Kreuznach. Bin mir nur noch nicht sicher, ob A oder B...

Du fährst gefälligst B, Du Racer :D Außerdem wolltest Du die komplette Runde fürs DIMB-Woe nochmal abfahren ;)

Und wenn ich dann so sehe, wer jetzt auf einmal moderat fahren möchte... tsetsetse
nicht, dass ich euch nicht gerne dabei hätte, aber, biber und freeman, wenn ihr net grad ein bein hochgebunden habt, gehört ihr eigentlich in die silberseerunde (=Buchstabe B), männers... ;) vielleicht geht ihr ja noch mal in euch...
 
Zurück
Oben Unten