Kraftstoff Bikes

So.. Kraftstoff H2 Hardtail (2006). Gehört eigentl. meinem Partner, habs aufgebaut und bins seit langem mal wieder damit gefahren, die Bude fetzt...:D
 

Anhänge

  • 426882_2275317060429_1394751946_n.jpg
    426882_2275317060429_1394751946_n.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 140
ich fahre auch seit 2009 eine M1.
 

Anhänge

  • Ischgel bis Sur en 041.jpg
    Ischgel bis Sur en 041.jpg
    60 KB · Aufrufe: 82
  • Transalp 2011 073.jpg
    Transalp 2011 073.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 77
  • ver 011.jpg
    ver 011.jpg
    58 KB · Aufrufe: 142
Hab jetz mal ne frage: und zwar fahr ich ja das E1(Bilder siehe oben) und mittlerweile sind mir die 150mm hinten zu wenig. Eigentlich hätte ich gerne 170/180, aber aus dem Kraftstoff-Support ist leider nix rauszubekommen. Wieß hier vielleicht irgendjemand ob das möglich ist also von der Geo her?? Wäre nett :)
 
Hallo Leon,
schon mit dem Seriendämpfer hast du ein recht hoch liegendes Tretlager. Mit einem Umbau auf längeren Dämpfer (z. B. ein 200er mit 57 mm travel) kommst du auf 171 mm Federweg. Mit der passenden Gabel thront dein Tretlager dann aber rund 40 cm hoch ... Ich würde das nicht machen.
 
Im März 2012 habe ich mir einen Kraftstoff H2 Light Rahmen in Gr. 56 gekauft und aufgebaut. Nach einigen Probieren bezüglich Vorbau, Sattelstütze nun das endgültige Ergebnis. Ich habe seitdem viele, viele Stunden darauf verbracht und bin sehr zufrieden damit.
Ja, ich weiß, das Design polarisiert. :cool:


 
Ja, Avid BB7. Bin von den hydraulischen wieder ganz weg. Das Kraftstoff ist mein zweites Bike mit BB7, nach meinem XC-Fully. Baue mir gerade ein AM-Fully auf, das bekommt wieder die Avid dran. Ich komme wunderbar damit zurecht und der minimal weichere Druckpunkt ist nichts gegen die Probleme, die ich mit hydraulischen Disks hatte. Kein Druckpunktwandern, keine hängenden Kolben, absolut schleiffrei.
 
so moin moin
ich hab ja jetzt im tread schon einige bikes gesehn aber leider war da kein DH´ler
dabei, was mich sehr enttäuscht.

ich fahre seit 2009 ein Kraftstoff D1 Evo und bin überaus zufrieden.
hier ma kurz ein paar eckdaten über meine schlampe (wie ich sie nenn),da man ihr immer dreckisch gebe muss.

Gabel: MARZOCCHI 888 RC3 mit 210mm
Dämpfer: MARZOCCHI ROCO WORLD CUP 264mm
Schaltwerk: SRAM X0
Kettenführung: TRUVATIV BOXGUIDE
Schalthebel: SRAM X0 TWISTER
Bremsen: FORMULA THE ONE DH
Kettenführung: TRUVATIV BOXGUIDE
Lenker: EASTON VICE DH RISER
Vorbau: MARZOCCHI DIREKT
Sattelstütze: FSA FR-270
Sattel: FIZIK FREEK
Vordernabe:KRAFTSTOFF BY NOVATEC
Hinternabe: WTB DH
Felge vorn: MAVIC X729
Felge hinten: WTB LASER DISC DH
Reifen v/h: MAXXIS MINION Hot Chilli

Ich fahre des bike jetzt schon 3 jahre dreckisch de buckel runter und hatte bisher keine probleme die es wert wären hier erwähnt zu werden.was ich ändern würde das wäre der lenkwinkel das wärs dann schon.
jeder sagt omg ein kraftstoff son china-import-scheis....
aber hey selbst bei ruppiger gangart macht des ding alles mit.
jeder zeit wieder nur die momentanen rahmen bzw der aufbau und die dämpfergeo gefallen mir garnicht.

1053447
1053475
1159637
1053448
 
jeder sagt omg ein kraftstoff son china-import-scheis....

Auf sowas gebe ich doch nen feuchten Kehricht. Ich laufe wenigstens nicht Gefahr aus Versehen das falsche Radon, Cube, Ghost oder was weiß ich zu nehmen, weil die Dinger jeder fährt und eins wie das andere aussieht.
Meins läuft endgeil und ich hatte schon wesentlich teurere Rahmen, die lange nicht so steif waren und eine derartige Performance hatten. Und die teilweise sogar schlechtere Schweißnähte hatten, obwohl sie von sogenannten 'Markenherstellern' kamen.
 
jeder sagt omg ein kraftstoff son china-import-scheis....
aber hey selbst bei ruppiger gangart macht des ding alles mit.
jeder zeit wieder nur die momentanen rahmen bzw der aufbau und die dämpfergeo gefallen mir garnicht.

1053447
1053475
1159637
1053448

Was meinst du wo die anderen Hersteller ihre Rahmen Bauen lassen Taiwan und China. Scott hat jetzt angeblich sogar eine eigenes Werk in China. Kraftstoff baut wenigstens die Räder in Österreich zusammen, was die anderen nicht tun.
Hatte auch ein Kraftstoff und war voll zufrieden. Hab's jetzt verkauft und ein 29er Trek gekauft.
 
Hi,

nach den ganzen Bildern und Lobpreisungen der KRAFTSTOFF Bikes...
Wie sieht es mit den Preisen aus??

Ich weiß ist je nach Ausstattung unterschiedlich...
Aber was erwartet mich preislich für ein KRAFTSTOFF Freeride Bike??
 
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen/ Monaten in einem Laden ein Kraftstoff-MTB (ohne Federung!) gesehen, weis leider die Modellbezeichnung nicht und habe im internet auch nichts zu gefunden (ist scheinbar ein älteres Modell).


Irgendwie lässt mich das Radl aber nicht mehr los.. vielleicht könnt Ihr weiter helfen..

Was ich noch zusammenbringe:

- MTB ohne Federung - klassische Geometrie :)
- keine Scheibenbremse
- 26''-Räder mit breiten, profillosen Reifen (~ 2"breit)
- Shimano XT-Kurbel
- war mit den ursprünglichen UVP von 1199€ ausgezeichnet, sollte nun realistischere 499€ kosten


Bin gespannt ob jemand einen Tipp hat :)
 
Welche Federgabel ist verbaut? Für 499 machst du grundsätzlich schon mal nicht viel falsch, wenn dir die Geometrie passt. Fahre selbst ein E1 im Customaufbau. Die Kraftstoff-Bikes setzen keine Maßstäbe (weder bei Gewicht noch sonstwo), sind aber stabil und haltbar und ab Werk meist recht vernünftig bestückt.
 
Jetzt mal ehrlich... Für den Preis würde ich sofort zuschlagen. Du wirst sowieso kaum Infos zu Kraftstoff Bikes finden.
Ich habe dieses Jahr bei den diversen Veranstaltungen, an denen ich teilnahm, gefühlte 10.000 Radons, 5000 Cubes und 4500 Canyons gesehen. Aber kein weiteres Kraftstoff.
Wenns ein Rigid ist, ist es evtl. so ein LTD (Limited) Teil. Sowas macht Kraftstoff immer wieder mal.
Ohne Bezeichnung oder Foto wird es schwer sein, dir da weitere Infos zu geben.

Das ist genauso, als ob ich dich frage: Ich habe da einen VW gesehen. Mit weißen Felgen. Und schwarzer Antenne. Kannst du mir mehr Infos darüber geben?
Geht irgendwie nicht, oder?
 
Danke!

Gibts denn ausser mir keine Kraftstoff Fahrer?

Hi.
Hier meldet sich auch noch einer, aber stimmt schon, viele gibts von uns nicht. Nischen-marken zu vertrauen is nicht jedermanns Sache, kann natürlich auch schief gehen. Zum Glück betrifft mich es nicht, hatte sogar mal das Vergnügen mein Traumbike, das rot-goldene SX Trail II von 2008 für 2 Tage geliehen zu bekommen. Das, muss ich aber sagen, liess sich nicht so schön fahren wie das F1. Eigentlich sind beide Freerider, aber heute werden ja nur noch Park-Bikes von Super-Enduros unterschieden.
Der Vorbesitzer hatte einen Rahmendefekt, woraufhin er ein Ersatz-Frame bekam, der dann sogar ein 1,5" Steuerrohr hatte, der es dank Adapter für den Einsatz verschiedener Gabeln flexibler macht. Summarum bin ich hochzufrieden, sitze täglich auf dem Bike weil ich es so liebe :love:
.... und hab mich sogar an die Farbkombi angepasst.

Hab leider kein passenderes Bild als dieses Spaß-Pic hier von einem Online-Foto-Contest, ich hoffe mir wird das nicht nachgetragen, blendet mich einfach aus ;)

large_MatzePortraitIsar.jpg


im übrigen war Kraftstoff auf der Euro-Bike mit einem schönen großen Stand im Hütten-Look vertreten, das breite Angebot ist echt beachtenswert :)
Aber wie ein bikemagazin mal (als einzigstes) bemängelte, KS hat kein Zugpferd also kein Topmodell, hoffe die Schmiede holt das mal nach ;)
 
Zurück
Oben Unten