Kraft oder Koordination?

Registriert
8. November 2004
Reaktionspunkte
257
Ort
München
NAbend

Mich beschäftigt schon den ganzen Tag die Frage, ob manche Tricks primär dadurch im Laufe der Zeit leichter werden, da man beim Üben die Muskulatur, die für den jeweiligen Trick zuständig ist aufbaut, oder ob es einfach nur an der besseren Kordination liegt.

Beispiel: Ich bin übe jetzt seit zwei Monaten geziehlt Manuals. Inzwischen klappen die auch ganz passabel. Subjektiv musste ich am Anfang reissen wie ein blöder, während es jetzt ohne größere Anstrengung funktioniert. Gleiches gilt für Wheelies, Bunny-Hop-to-Manual usw.
 
naja am anfang brauchste halt mehr kraft um die bewegungsabläufe zu lernen und wenn das dann smooth funzt sind ausgleichsbewegungen kleiner und die abläufe selbst gehn auch sicherer so dass du automatisch mit weniger reserve rangehst. verkrampftheit ist halt auch noch son ding was nicht besonders nützt.
je einfacher etwas geht umso besser läuft das auch. egal ob 180er oder manual. also eher koordination als muskelaufbau (das dauert viel länger)
 
naja also ich glaub dass man am anfang meistens mehr kraft braucht oder so, weil man die technik noch nich so raus hat. mit der zeit bekommt man ne bessere technik und dadurch wirds einfacher!
so stell ich mir des vor^^
 
? meinste.......hmmm...also ich würd mich ja nich grade als sehr kräftig bezeichnen ;) denk eher beim Bunnyhop Barspin hängt es mehr von der Technik ab :)
 
Gibt ja auch zb schwere leute die klasse fahren können (ich ned... bin schwer und fahr *******..) aber der crossie z.b. is ja statur-mäßig eher kräftig gebaut... *g* (sry crossie)
 
also ich kenne da wen der hat dicke arme und macht halt bunnys mit nen 15 kg bmx locker über nen meter also dicke arme sind schon o.k bei manchen tricks
 
ich würd sagen das hat einfach was mit technik zu tun...am anfang beherrschste die technik halt noch nich, da brauchste kraft, wenn de dann weißt wie so nen trick abläuft, kriegste immer mehr technik (also auch koordination)
so brauchteste beim manual am anfang auch viel kraft um die front hochzukriegen und jez hastes raus wie de das gleiche viel leichter mitm a*sch nach hinten schaffst ^^ so einfach
 
kraft braucht man auch zum pinkeln, finde nicht das dass ausschlaggebend ist. ist doch eher ein natürlicher prozess wie zb das lesen, je mehr man ließt, desto schneller bzw. einfacher geht es irgendwann, genauso auch beim ausüben deiner lieblings manöver..
Machiavelli schrieb:
Mich beschäftigt schon den ganzen Tag die Frage
praxis bitte..
 
Nichtsdestsotrotz kann mir keiner Sagen das man mit Schachspielerarmen ein Rad ordentlich hochbekommt. Wenn man sich vllt zurückerinnert an das BunnyHop-üben fällt einem vllt ein das man das Rad nicht so oft und einfach hochbekommen hat und des Abends doch schon Katermuskel hatte, nich?

Ist eigentlich alles in Allem ziemlich rille weil Fahren statt Labern viel toller ist.
 
guck dir mal VOICES aus GB an. NUR absolute Schlakse und so viele Striche in der Landschaft...und reißen die Räder hoch wie Hölle.

hmm gibt halt auch verschiedene typen mensch, die einen eher bullig die andren eher schlaksig, was jetzt nicht unbedingt was über körperkraft aussagt. mit wem wollte tyler doch gleich kämpfen?
 
Zurück
Oben Unten