Kot und Köter - was hilft wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Question-Mark,

es lohnt schlicht nicht dir noch weiter zu antworten.

Mit kleinen Kindern,Betrunkenen und Idioten diskutiert man nicht.

Also gibst Du zu, ein kleines verzogenes und besoffenes Gör zu sein?

Gut. Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. :daumen:


Nochmal, bevor Du hier seierst, versuch mal meine Argumentation zu verstehen.
Ich drehe lediglich die Vorzeichen um und verhalte mich (hypothetisch) so ignorant, wie die Hundebesitzer hier.
 
Was ist denn so toll an einem Hund? Was bewegt einen dazu sich ausgerechnet einen Hund als Haustier anzuschaffen?

Ich habe volles Verständnis für alle, die sich nichts aus Hunden machen. Es wäre aber sinnlos, diesen Menschen die Gründe für die Hundehaltung zu nennen.

Dann der ewige Lärm durch das Gebell der Hunde.

Die meisten Hunde bellen nur wenig.

Dazu kommt jetzt noch das man sich als Hundehalter offenbar bei vielen Mitmenschen sehr unbeliebt macht (das brauch ich glaub ich hier nicht länger ausführen)

Auf die Sympathie dieser Mitmenschen verzichte ich sehr gerne.
 
Wo habe ich das geschrieben? Ich lege sie nur nicht an die Leine weil zufällig einer kommen könnte der sich dran stört das sie nicht an der Leine ist.



Was ist Rücksichtslos wenn ich den Hund zu mir rufe und dieser neben mir sitz macht?

Was ist daran Rücksichtslos, wenn ich permanent vollgas gebe. Ist mir doch egal, daß da irgendwer sein Luxusspielzeug auführen will.

Dir rate ich das Gleiche, wie Anne.
Verstehen oder Klappe halten.
 
So einen Hund kann man glaube ich als Hobby sehen..
Ich mein, nehmen wir den Modellbau:

- teilweise unglaublich teuer
(vom finanziellen in beiden Gebieten hohe Grenzen)

- es geht mal was kaputt
(Tierarzt)

- die Modelle tuckern lahm auf dem Wasser oder fahren in der Gegend rum
(Hunde spielen auch auf Wiesen etc, im Verein)

- es macht viel Arbeit --> reparieren, Wartung
(Gassi, Erziehen)

und doch gibt es zich Leute denen es Spass macht, Vereine dazu und es ist sogar gut vergleichbar mit der Hundehaltung.
Plus der Hund kann einen troesten etc. halt auf anderer Ebene, das koennen nichmal Modelle.
Und so ein Hund kann Herrchen schoen fit halten, man ist viel in der Natur, und was kann an einem wunderbaren Sonntagsspaziergang falsch sein? ;)

Ich glaube meine Intention wird grob klar an diesem Beispiel, da muss man kein Gelehrter zu sein..
Ich hoffe die Frage ist somit (sogar objektiv) beantwortet :daumen:


(abgesehen davon mag ich einfach Katzen nicht sooo gerne, und Nager und so Schildkroeten und vergleichbares eigentlich gar nicht, anderen geht es hierbei bestimmt anders, ist wie fast alles im Leben Geschmackssache)
 
Hach - diese Diskussionen......
Andreas2905:
Ob ich meinen Hund, wenn ich diesen ab Welpenalter kennen würde, irgendwann mal frei laufen lassen würde? Hm - ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich verstehe die Argumente von dir. Muss aber auch denjenigen recht geben, die pro Leine sind. Ist halt echt schwierig. Meine Erfahrungen sind eher negativ - daher meine "einseitige" Meinung.
Ich gehe des Öfteren mit Hunden aus dem Tierheim! Die freuen sich und ich mich auch.

Was allerdings die Hinterlassenschaften der Hunde angeht bin ich ganz auf rs-sepl´s Seite!
 
Der gute hat eine vollkommen verzerrte Sicht:

nachdem er vorsätzlich mein Tier verletzt hat und sich uns gegenüber ebenso aggressiv verhielt kam es zu einer Auseinandersetzung in Notwehr.
Die Anzeige kann er sich schenken da zu diesem Zeitpunkt schon von meinem Anwalt Klage eingereicht wurde.
Zur Verhandlung bringen wir die alte 80 jährige Dame auch gleich mit welche er 10 min. vorher fast umgefahren hat.
Die Behandlung meines Hundes zieht sich weit über ein Jahr hin und verursacht ihm enorme Kosten welche er zusätzlich zu seiner Strafe tragen kann.
Weiterhin kann ich meine zuchttaugliche Hündin nun nichtmehr zur Zucht nutzen und ich stelle ihm drei komplette Würfe in Rechnung.

Das wird der schwärzeste Tag in seinem Leben und er wird noch lange über seine eigene Dümmlichkeit nachdenken und mit dem Radfahren lieber ganz aufhören. ;)
Hä? Leg doch mal Äpfel und Birnen zurück in ihre eigenen Behältnisse.

Du bist wirklich nicht in der lage, auf meine Beispiele einzugehen.
Die fehlt höchstwahrscheinlich der Intelekt, um dieser Diskusion zu folgen.
Das legt nahe, daß Du deine Töle auch nicht kontrolieren kannst.


Soll ich es Dir nochmal erklären?

Es geht darum, daß der Hund im Weg steht. Auch wenn da Biker wie Hundebesitzer nur leichte Fehler gemacht hätten.
Der eine ist unaufmerksam, der andere etwas zu schnell.

Klasse, da kann sich deine Töle ja was von kaufen.

Aber ich würde mir einen Ast lachen, wenn Du mich verklagen würdest.
Sporthaftpflicht, Rechtschutz, etc. Was sol mir da passieren?

Ist deine Töle denn versichert?
 
Fährst du auf den Trails nicht an Wanderern vorbei? Steigst du immer brav vom Rad wenn es mal auf dem Trail eng wird?
Selbstverständlich bremse ich in einer solchen Situation komplett runter, fahre allerhöchstens Schrittgeschwindigkeit, bleibe erforderlichenfalls auch stehen und steige im Zweifelsfall ab. Die Mienen der Wanderer geben die Maßnahme vor.

Und ich bin deswegen kein Gutmensch und finde mein Verhalten nicht besonders lobens-, ja nicht einmal bemerkenswert. Sondern völlig normal.

Rücksichtnahme darf zwar keine Einbahnstraße sein, zuerst gefordert aber ist der Stärkere. Auf dem Trail bei der Begegnung mit Wanderern ist das Biker, im Straßenverkehr der Autofahrer, und bei dem Treffen Biker./.Hund das Tier resp. sein Herrchen.

Umgekehrt walze ich auch nicht rücksichtslos über einen Dackel, nur weil der vor lauter Aufregung im Hasengalopp den Waldweg langhetzt, sondern bremse bei Bedarf auch da bis zum Stillstand.

Nur - und das sagte ich bereits - bei Hundehaltern, die auf angebliche Rechte pochend ihre Fiffis unangeleint überall herumhüpfen lassen und den putzigen Dobermann im Wald seine Jagdinstinkte wiederentdecken lassen, hört meine Toleranz auf.

...
 
Was allerdings die Hinterlassenschaften der Hunde angeht bin ich ganz auf rs-sepl´s Seite!


Ich denke, jeder Vernünftige Hundehalter ist das.

Ich kann es nur einfach nicht verstehen, wieso sich ein hoher Prozentsatz der Halter nicht um die Kacke kümmert. Das sind Ignoranten und Drecksschweine. Wenn ich nichts besseres zu tun hätte, würde ich zu militanten Mitteln gegen Hund und Besitzer greifen.
 
Was ist denn so toll an einem Rad? Was bewegt einen dazu sich ausgerechnet ein Rad als Freizeitbeschäftigung anzuschaffen??

Genauso tolle Frage. Aber Hirn benutzen ist hier eher weniger üblich...

Du hast vergessen aufzuzählen was alles gegen ein Fahrrad spricht...

Mal im Ernst, ich versuche hier nur nachzuvollziehen was euch an Hunden so begeistert. Was hat son Hund was andere Tiere nicht haben?

Beschäftigung für ältere Menschen hab ich gelesen. Gutes Argument, aber viele halten sich ja schon vor dem Rentenalter Hunde.
 
Nochmal: Es geht hier ausschließlich um enge und unübersichtliche Situationen.
Und da kann es trotz aller Rücksichtnahme der Biker für den Hund schnell zu spät sein. Oder für den Biker, wenn der Hund nur groß genug ist.

Wenn so ein Riesenhund am Feldweg tobt, ist der mir völlig egal.
Hauptsache ich kann mich drauf einstellen.

Wieso wollen das die Hundefreunde eigentlich nicht kapieren?

Und ich würde niemals behaupten, einen Hund könnte man zu 100% dauerhaft kontrollieren.
Das ist ausgeschlossen. Und ein kleiner Fehler langt für'n Unfall.
 
Du hast vergessen aufzuzählen was alles gegen ein Fahrrad spricht...

Habe ich, ein paar Postings weiter oben. Fast die selben Gründe, die gegen ein MTB sprechen.

Mal im Ernst, ich versuche hier nur nachzuvollziehen was euch an Hunden so begeistert. Was hat son Hund was andere Tiere nicht haben?

Beschäftigung für ältere Menschen hab ich gelesen. Gutes Argument, aber viele halten sich ja schon vor dem Rentenalter Hunde.

Was begeistert dich an Bikes so, was andere Fortbewegungsmittel nicht haben?

Für mich ist ein Hund eine gesundes Hobby (muß bei jedem Wetter mit ihm raus), ein Tier mit dem ich arbeiten und das ich relativ artgerecht halte kann. Und auch kuscheln.

Mit einer Katze kann ich nicht Gassi gehen und Erziehung ist eher schwierig. Bei unserem Kater habe ich eher das Gefühl er erzieht uns :D

Vogel finde ich selbst in einer großen Voliere nicht wirklich artgerecht. Aquarien dito und noch dazu langweilig.
 
Ich denke, jeder Vernünftige Hundehalter ist das.

Ich kann es nur einfach nicht verstehen, wieso sich ein hoher Prozentsatz der Halter nicht um die Kacke kümmert. Das sind Ignoranten und Drecksschweine. Wenn ich nichts besseres zu tun hätte, würde ich zu militanten Mitteln gegen Hund und Besitzer greifen.

Diese Art Hundebesitzer regen sich nämlich dann auf, wenn ein anderer Hund bei ihnen im Vorgarten so richtig schön einen reinpfeffert.
 
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=88312 schrieb:
Keine Angriffe!
Greife keinen anderen Benutzer an. Persönliche Attacken werden hier nicht toleriert. Hinterfrage die Meinungen und den Standpunkt von anderern, aber tue dies überlegt und respektvoll - ohne Beleidigungen, Beschimpfungen, Boykottaufrufe, Verleumdungen usw.

Wer es geschafft hat, sich ohne Akzeptanz der Regeln hier anzumdelden, möge doch bitte einmal mitteilen, wie er dies getan hat.

Dass das Niveau in solchen Diskussionen immer weinend in der Ecke sitzen muss...

Wo ist denn überhaupt das große Problem? Der klügere gibt nach und Punkt. Klar ist es nervig und ärgerlich, wenn man abbremsen muss, weil jemand seinen Hund nicht unter Kontrolle hat. Aber lieber bremsen und allen geht es gut, als wenn irgendwer zu Schaden kommt (Fahrer, Bike, Hundehalter, Hund in beliebiger Kombination). Überfahrt ihr auch Kinder, wenn die mal plötzlich loslaufen? Oder tretet ihr auch aufs Gaspedal, wenn euch jemand die Vorfahrt nimmt? Gegenseitige Rücksichtnahme ist das Zauberwort. Auch wenn die Gegenseite da nicht immer mitspielen mag. Wenigstens kann man dann von sich selbst behaupten, nichts falsches getan zu haben.
Immer schön freundlich, dann klappt das Miteinander auch. Da kann man auch auf etwaiges Fehlverhalten Hinweisen und niemand wird es einem übel nehmen, solange man nett und höflich auftritt. (Ausnahmen findet ihr in der untersten Schublade ;) )
Das gilt natürlich für jeden, egal ob Biker, Spaziergänger, Hundehalter, Autofahrer etc.

Meine erste und letzte Antwort zu diesem Thema... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich, ein paar Postings weiter oben. Fast die selben Gründe, die gegen ein MTB sprechen.



Was begeistert dich an Bikes so, was andere Fortbewegungsmittel nicht haben?

Für mich ist ein Hund eine gesundes Hobby (muß bei jedem Wetter mit ihm raus), ein Tier mit dem ich arbeiten und das ich relativ artgerecht halte kann. Und auch kuscheln.

Mit einer Katze kann ich nicht Gassi gehen und Erziehung ist eher schwierig. Bei unserem Kater habe ich eher das Gefühl er erzieht uns :D

Vogel finde ich selbst in einer großen Voliere nicht wirklich artgerecht. Aquarien dito und noch dazu langweilig.

Beseitigst du eigentlich die Hinterlassenschaft deines Hundes?
 
@Fusel:
Hier geht es ja mal darum, den Hundehaltern ein ordentliches Verhalten, notfalls auch mit dem Holzhammer, einzutrichtern, so daß Rücksichtnahme nicht immer eine Einbahnstraße ist.

Ich kacke nachher mal dem Nachbarn vor den Eingang.
Mal sehen, wie er das findet.
Höchstwahscheinlich wird er sich freuen. Sein Hund macht sowas ja auch ständig.
 
@Fusel:
1. Hier geht es ja mal darum, den Hundehaltern ein ordentliches Verhalten, notfalls auch mit dem Holzhammer, einzutrichtern, so daß Rücksichtnahme nicht immer eine Einbahnstraße ist.

2. Ich kacke nachher mal dem Nachbarn vor den Eingang.
Mal sehen, wie er das findet.
Höchstwahscheinlich wird er sich freuen. Sein Hund macht sowas ja auch ständig.

Zu1: Falsch! Hier geht es ausschließlich darum seinen Frust los zu werden.

zu 2: Ich hoffe Dein Nachbar hat ne Videokamera parat und stellt die Szene bei Youtube rein. Das würde die Diskussion hier noch einmal etwas auflockern :D:D:D

Ich kack meiner Maus nachher auch noch mal in Käfig, die hat sich nämlich vorhin auf meinem Fußboden erleichtert. Auge um Auge!!!
 
Sehr geistreich, Kapo:D
So sindse halt die Hundefreunde.:lol:

Wer ist denn hier gefrusted?
So einen Hundefreund schnautz ich schon am Trail an, wenn er über gebühr Platz braucht.
Man muß den leuten ihr Fehlverhalten auch sagen, sonst merken die ja nie was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten