Kot und Köter - was hilft wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sind hier in einem Bikeforum und nicht bei den Hundefreunden, und wenn selbst hier persönliche Beleidigungen an Geschädigte statt konstrukiver Hinweise kommen, wie siehts das dann erst bei bei Leuten aus die keinen Bezug zu unserem Sport haben...

Da tun sich dann aber zwei (edit 3) Fragen auf:
1. Warum eröffnest du einen Hundethread in einem MTB Forum?
2. Sehe ich das richtig, beleidigende Äusserungen sind allein dir vorbehalten?
3. Wieso Kot? Hat der Hund, der dich weder angegriffen noch gebissen hat, dich mit Kot beworfen?

Ich hab den thread nicht komplett gelesen, interessiert mich auch grundsätzlich nicht, wollte nur mal eine kleine Mär zum Thema Hunde und "wie der Herr so das Gescherr" zum Besten geben.
Die kleine Geschichte ist zwar schon so alt, da war Pontius Pilatus noch Obergefreiter, aber sie kommt immer wieder gut:

Der Hund des Gewerkschafters

Vier Männer sprachen über die Klugheit ihrer Hunde.
Der Erste war Ingenieur und sagte, sein Hund könne gut zeichnen,
Er sagte ihm, er solle Papier holen und ein Rechteck, einen Kreis und ein Dreieck zeichnen, was der Hund auch leicht schaffte.

Der Buchhalter sagte,er glaube, sein Hund sei besser.
Er befahl ihm, ein Dutzend Kekse zu holen und sie in Dreierhäufchen aufzuteilen. Das machte der Hund locker.

Der Chemiker fand das gut, meinte aber, sein Hund sei cleverer.
Er sagte ihm, er solle einen Liter Milch holen und davon 275 ml in ein Halblitergefäß gießen. Der Hund schaffte das leicht. Alle Männer stimmten darin überein, daß ihre Hunde gleich klug waren.

Dann wandten sie sich an das Gewerkschaftsmitglied und fragten, was sein Hund könne.
Der Gewerkschafter rief seinen Hund und sagte ihm:
"Zeig den Jungs mal was Du kannst!"

Da fraß der Hund die Kekse, soff die Milch aus, schiß auf's Papier, bum$te die anderen drei Hunde, behauptete, sich dabei eine Rückenverletzung zugezogen zu haben, reichte Beschwerde wegen gefährlicher Arbeitsbedingungen ein, ließ sich krank schreiben und lief nach Hause.

So sind se, die Hunde...

Mit dem Finger auf den Boden zeigen, laut PLATZ!!! brüllen und dem Hund dabei in die Augen zu schauen hilft fast immer...

dann schau mal, wie sehr man in der hundeschule brüllen muß :rolleyes:

Bei mir hats bisher immer funktioniert. Der Hund nimmt sofort seine Rolle an, auch wenn er dich gar nicht kennt. Mag sein, dass das bei komplett unerzogenen Hunden anders ist, aber die lässt eigentlich auch kein normaler Mensch frei im Wald laufen. :eek:

also ich hab im wald mehr angst vor wildschweinen als vor hunden :lol:

ich bin selbst hundehalter und kann auch sagen das

gegenseitiger Respekt

das a und o ist!!

Respekt scheint mir aber eher ein Generationsproblem zu sein.

Siehe hier:

Was für ungehobelte, aggressive Rüpel heutzutage Kinder haben... da muss man sich über sowas nicht wundern.

und da zählen die eltern genauso dazu!

Bei mir hats bisher immer funktioniert. Der Hund nimmt sofort seine Rolle an, auch wenn er dich gar nicht kennt. Mag sein, dass das bei komplett unerzogenen Hunden anders ist, aber die lässt eigentlich auch kein normaler Mensch frei im Wald laufen. :eek:

anscheinend wird dann wohl die rasse "normaler mensch" immer seltener.

nix gegen hunde, aber ich wurde schon 2 mal in meiner kindheit gebissen, obwohl ich damals schon relativ mit hunden vertraut war.

natürlich sind bei bissen meistens nur die schlechten halter schuld, die ihren hund nicht unter kontrolle haben und so naiv wie backfisch sind. wenn dann mal ein kleinkind oder baby zu tode gebissen wird, ist das geschrei natürlich wieder groß.

im übrigen findet man im wald hauptssächlich gut-erzogene hunde, die schlecht erzogenen dürfen nur um dem block oder im stadtpark ungeleint gassi gehen.

gerade bei erzogenen hunden muß man nicht brüllen. ist auch das falsche verhalten einem hund gegenüber. führst du diskussionen auch nach dem motto "wer lauter schreit, gewinnt"?

gerade bei erzogenen hunden muß man nicht brüllen. ist auch das falsche verhalten einem hund gegenüber. führst du diskussionen auch nach dem motto "wer lauter schreit, gewinnt"?

Gut erzogene Hunde machen solche Faxen erst gar nicht. Und bei schlecht erzogenen Hunden ist brüllen auf jeden Fall wirkungsvoller, denn mit Hunden zu diskutieren macht eher wenig sinn. Bei gar nicht erzogenen Hunden am besten das Bike zwischen dich und die Töle. :D

frei nach willy aus simpsons: "bringt ihn um, bringt ihn um...."

wer oder was dann stirbt ob kind, vater, hund oder besitzer ist da grundsätzlich erstmal egal ein solche situation erfordert sofort handeln - später fragen...

ihr merkt hundefreds find ich geil, habs schonmal geschrieben beißt einer zu werde ich mich wehren bisdann sollte sich das angebliche "opfer" mal nicht gleich ins hößchen machen wenn die statistik mensch vs. mensch gegen wolf/hund vs. mensch aufgemacht werden würde wärs klar wer der größere killer ist.

Hallo,
gestern ist mir wieder ein Hund nachgerannt und ich hatte in der letzten Zeit auch mehrfach unangenehme Situationen mit Hunden, als ich meinen Nachwuchs im Kinderwagen spazieren schob.
Besonders lustig ist es, wenn ein größerer Hund auf einen zugerannt kommt und die Halterin erfolglos hinter ihm herkreischt: "Aus, Aus! Komm her!"
Was hilft am besten gegen agressive Hunde?
- Ultraschallpfeife?
- Pfefferspray?
- 9mm-TM-Flachkopf?
Eine Schrotpatrone hat sicherlich das beste Verhältnis zwischen Trefferwirkung und Wildpretentwertung (ich kenn`da so einen Laden in Chinatown;)), aber die Doppelläufige ist halt ein bischen unhandlich.
Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften, und so Hundeversteher-Kuscheltier-Antworten könnt Ihr Euch auch sparen.
Ich will wissen mit was ich am besten verhindern kann, daß sich so ein stinkender, haarender, gehwegezu*******nder Zwergflokati in mir oder meinem Nachwuchs verbeißt.
Danke schon mal im Voraus.

1. Die Antworten von Hundebesitzern/verstehern garnicht erst lesen, dass erspart einem Nerven und Synapsen.

2. Ich bin sehr oft in der gleichen Situation und logisch wäre es eig., den Hund wegzutreten und zwar so, dass er sich das nie wieder wagt! Mit dem Besitzer sollte man das Gleiche machen, denn er ist ja der eigentliche Schuldige, verbeißt sich aber halt nicht in deine Waden.

2. Ich bin sehr oft in der gleichen Situation und logisch wäre es eig., den Hund wegzutreten und zwar so, dass er sich das nie wieder wagt!

na dann mach mal. ich wünsche viel erfolg. im rechtlichen sinne ist das sachbeschädigung. und zudem der beste weg einen hund richtig aggressiv zu machen. und auch wenn viele es nicht glauben wollen - ein hund, der zubeißen will, wird es auch tun. und zwar in einer geschwindigkeit, die treten, pfefferspray, schrot oder sonstwas einfach obsolet macht.

K9 zum ersten, zum zweiten

na dann mach mal. ich wünsche viel erfolg. im rechtlichen sinne ist das sachbeschädigung. und zudem der beste weg einen hund richtig aggressiv zu machen. und auch wenn viele es nicht glauben wollen - ein hund, der zubeißen will, wird es auch tun. und zwar in einer geschwindigkeit, die treten, pfefferspray, schrot oder sonstwas einfach obsolet macht.

K9 zum ersten, zum zweiten

Ein Hund kam mal auf einen Freund zugelaufen und hat ihn angebellt, so nach circa 20 Sekunden hat er dann zugebissen. Da kann man evtl. schon handeln.. Wenn der Hund beschließt mir Schmerzen zuzufügen, komme ich ihm halt zuvor. Traurig, aber die Besitzer können halt nicht mit den Tieren umgehen.

Ok, mach' dich nur strafbar, wenn du jeden Hund, der dich anbellt, erstmal in die Rippen trittst.
Er KÖNNTE ja beißen.

Barbaren sind hier unterwegs, unglaublich.

Ein Hund kam mal auf einen Freund zugelaufen und hat ihn angebellt, so nach circa 20 Sekunden hat er dann zugebissen. Da kann man evtl. schon handeln.. Wenn der Hund beschließt mir Schmerzen zuzufügen, komme ich ihm halt zuvor. Traurig, aber die Besitzer können halt nicht mit den Tieren umgehen.

wie hat sich dein freund in den 20sec verhalten? was war es für ein hund? bellender hund = gewaltanwendung?

@kackfisch, @Flatterer:
O.K., Ihr habt mich überzeugt, ich werde meine Meinung zu Hunden und deren Haltern ändern müssen, bislang stand ich denen nämlich, von den vorerwähnten Ausnahmen abgesehen, eher neutral bis wohlwollend gegenüber.
Wir sind hier in einem Bikeforum und nicht bei den Hundefreunden, und wenn selbst hier persönliche Beleidigungen an Geschädigte statt konstrukiver Hinweise kommen, wie siehts das dann erst bei bei Leuten aus die keinen Bezug zu unserem Sport haben...

Oh, ich könnte eine Menge konstruktiver Tipps geben. Ich hatte ja früher selber eher Angst vor Hunden und bin erst seit 5 Jahren Hundebesitzer.

Ich könnte also erklären, wie man sich dem Hund gegenüber am besten verhält, ich könnte die Körpersprache des Hundes erklären, ich könnte auch Tipps zur Abwehr von tatsächlich aggressiven Hunden geben, falls man mal einen solchen treffen sollte.

Ja, das könnte ich.

Und jetzt lies mal das allererste Posting in diesem Thread und sag mir dann:

Warum sollte ich?

@Backfisch,
Oh, ich könnte eine Menge konstruktiver Tipps geben. Ich hatte ja früher selber eher Angst vor Hunden und bin erst seit 5 Jahren Hundebesitzer.

Ich könnte also erklären, wie man sich dem Hund gegenüber am besten verhält, ich könnte die Körpersprache des Hundes erklären, ich könnte auch Tipps zur Abwehr von tatsächlich aggressiven Hunden geben, falls man mal einen solchen treffen sollte.

Ja, das könnte ich.

Warum sollte ich?
Du sprichst mir aus der Seele.

Und swiss hat auch Recht.;)
Wieso sprichst du mit den Pussies?

Ja, das könnte ich.

Warum sollte ich?

hätte das bloss jemand den vielen zerfetzten babys und kleinkindern deine vielen, geheimnen, konstruktiven tipps gegeben.
aber es wird lieber geschwiegen, obwohl doch einige leute hier das nötige fachwissen zum helfen besitzen.

der nächste der über das thema in google recherchiert, gelangt genau auf diesen thread.
und der informationsgehalt ist gleich null, obwohl professionelle hundezüchter/halter wie backfisch am thread aktiv beteiligt sind.

die biker sind schon ein nettes volk.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück