backbencher schrieb:Hi - habe endlich mein Stinky bekommen!!
BILD
Der Sommer kann kommen...
Hallo,
schönes Bike. Was ist das denn für eine Gabel? Und schlägt die Gabel gegen das Unterrohr?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
backbencher schrieb:Hi - habe endlich mein Stinky bekommen!!
BILD
Der Sommer kann kommen...
MirSch schrieb:Ja, die neuen 66 schlagen bei den neuen Stinkys gegen das Unterrohr. Bei den alten Rahmen passts nurnoch so gerade eben. Bei nem Kumpel der nen 05er Stab fährt ist zwischen 06er 66 RC2 und Unterrohr noch 3mm Platz beim Einschlagen. Da gehen X-UPs noch ganz knapp. Hier bei nem Händler steht n neues Stinky in "M" mit 66, da schlägt die Gabel voll rein.
backbencher schrieb:Jo die Gabel schlägt gegen das Unterrohr![]()
mal schauen was man da machen kann
Die Gabel ist eine 66 Light ETA
Frank S. schrieb:Wieviel Platz braucht man denn, damit es funktioniert. Es gibt da einige Steuersätze die höher bauen. Von Reset Racing z.B. Gibt es einen der die Gabel um 4mm weiter nach unten setzt.
MirSch schrieb:Kanns dir nicht genau sagen aber ich denke 4mm reichen da nicht. Ist aber nur ne Schätzung!!! Die Gabel knallt auf jeden Fall schonmal satt dran, da fehlt nicht nur n Millimeter. Und die untere Lagerschale ist auch schon fetter als die meines SX-Trail. Weiß nicht was sich Kona da gedacht hat. Das steile Unterrohr brauchen die halt für den Ausgleichsbehälter. Hätten sie die Rahmen lieber etwas größer lassen können.
Frank S. schrieb:Hallo,
ich habe mal ein wenig gerechnet.
Kann mal jemand an seinem Kona 06 mit einer MZ 66 auch Baujahr 06 die auf dem Bild angegebenen Maße messen und mir zuschicken.
Ich muß meine Berechnungen noch einmal prüfen und wenn ich die Maße von dem Rahmen habe kann ich hoffentlich sagen ob es mit einem anderen Steuersatz funktioniert.
Ihr müsst einfach den Lenker einschlagen bis die Gabelkrone am Unterrohr anliegt, und dann messen.
Hartie schrieb:huiuiui... hoffendlich passt dann bei mir (05er stinky) die 66rc2x ohne problem mit raceface diabolus steuersatz rein... naja, wenn net, kommt ein zonenschein rein evtl. weiß von euch ja einer was über so ne kombo
Vince Vega schrieb:Da wurde wohl am falschen Ende am Gewicht gespart....
CYA
Claude
Vince Vega schrieb:Was mich mehr beunruhig ist das was nem Kumpel am Samstag passiert ist. Der Kollege wiegt knapp 70kg würd ich sagen und der Drop war höchstens 2,5m in eine schön Schräge.![]()
![]()
Da wurde wohl am falschen Ende am Gewicht gespart....
CYA
Claude
TESTEN die ihre neuentwicklungen nicht? genau dasselbe mit der anschlagenden gabel am unterrohr...is doch wohl ne fehlkonstruktion oder?
dann kauf auch niewieder nen specialized, weil die demos reissen...
erstma abwarten... kann auch ein materialfehler oder so sein.
Vince Vega schrieb:...und ausserdem kann ja Kona nicht jede x-beliebige Gabel testen ob die nicht doch irgendwie irgendwo anstösst...
Vince Vega schrieb:Also die Stinkys werden ja an sich alle mit Doppelbrückengabel ausgeliefert und ausserdem kann ja Kona nicht jede x-beliebige Gabel testen ob die nicht doch irgendwie irgendwo anstösst.