Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tatsächlich funktioniert die Schaltung so gut und lässt sich sauber durchschalten. Aber das kann ja nicht richtig sein mit dem Spalt am schaltauge und das biegt sich bestimmt auch mal wieder nach oben?
Tatsächlich funktioniert die Schaltung so gut und lässt sich sauber durchschalten. Aber das kann ja nicht richtig sein mit dem Spalt am schaltauge und das biegt sich bestimmt auch mal wieder nach oben?
Also laut Canyon gehört zum Schaltauge ein Gegenstück CAYN EP0615-01 DO CHIP. Das wiederum ist zum einen nicht mehr lieferbar und sieht zudem auch nicht passend für den Rahmen aus. Ich denke es hat damit zu tun...
Mach doch mal ein Bild, Schaltauge von der Seite!
Das Gegenstück zum Schaltauge außen ist doch bei beiden Schaltaugen gleich, das sollte also vorhanden sein. Auf den Foto von #48 schaut es echt nicht gut aus.
So ganz klar ist mir deine Beschreibung nicht. Du schreibst von einer streifenden Kurbel, dazu meine Frage nach den Spacern. Ich habe auch ein AL 2015, aber mit Pressfit-Innenlager, da werden keine Spacer verbaut.
Da wäre auch ein aussagekräftiges Foto hilfreich.
Hat sich geklärt, es war die Aufnahme bzw. das alte Auge war in dem Bereich etwas dicker und passte zum Gegenstück des Schnellspanners. Das neue ist nur flach und baute keinen Druck auf. Konnte mir jetzt mit zwei Unterlegscheiben behelfen und jetzt geht es.