komisches geräusch/welches laufrad ist das beste

Registriert
11. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Regensburg
hab bei meinem frisch bestellten laufrad vorne(shimano deore lx nabe, SUN Cr18....ebay 57,89 inkl. versand) ein komisches geräusch beim drehen festgestellt

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ma7TNd9Dypc"]YouTube - Laufrad macht komisches geräusch[/ame]

ab sec 20 hört man es gut!
hab mir sagen lassen es sei angeblich das lager nicht gescheit geölt oder sowas...wie soll das gehen ist doch neu!(neu ist relativ meinte der weil sie ja ewig beim händler rumstehen)

hab den angeschrieben in ebay (gewerblicher verkäufer)
das kein felgenband dabei war (hatte ihm vorher geschrieben wenn keins dabei mitsenden!!!) und wegen dem geräusch

als antwort kam : Schicke Ihnen ein felgenband zu !am montag geht es rauß!Grüße!

? ignoriert der mich hat er schon mal gemacht mit dem felgenband lol

sollte ich es zurückschicken oder kann man das kostengünstig machen lassen?

könnt ihr mir da weiterhelfen?
und welches Laufrad/Felge ist das/die beste für 26" felgenbremse (V-Brake)

wollte das leichteste
da ich damit so schnell wie möglich fahren will also weniger wiederstand usw. der ebay verkäufer meinte Sun Cr18 wäre sehr leicht laut seiner beschreibung dachte ich 370g

laut google wiegt meine felge 440 g


stadler in regensburg wollte mir eins für 80€ andrehen..sagte zu dem ich brauch sowas in der art was ich vorher dran hatte nur leicht soll es ein usw und er bringt mir ein einziges von irgendwo unten wo die die fahrräder hinschaffen mit hoch lol große auswahl^^wollte eig das er mich berät da wo die ganzen laufräder stehe

das war eine shimao narbe weis nicht mehr ob deore lx oder was jedenfalls
felge mavic 719 was er mir zeigte

VOLL DIE SCHEIß BERATUNG BEIM STADLER MUSSTE EWIG WARTEN BIS DA MAL JEMAND KAM BZW ZEIT HATTE!!!!
fand die eig. beratung auch nicht gut
und im internet ist auch so ein wirrwar
viele ham des gewicht garnicht angegeben!





habe ein MTB Dynamics Volcano von 2007





LG
Peter
 
Meinst du mit Geräusch dieses leise, metallische Rasseln/Klappern?

SUN Cr18 = Hohlkammerfelge

Ich würde sagen das in dieser Hohlkammer noch Reste von der Bearbeitung/Herstellung sind (Späne etc.). Kann auch sonst irgendein Dreck sein.


Bremst das Rad von alleine so plötzlich ab oder stoppst du es mit der Hand?
 
Bau das Rad mal aus und schüttel es. Hörst das Geräusch dann immer noch ist es Dreck in der Hohlkammer.
Das einzige was noch sein könnte ist das der Lagerkonus zu stark geklemmt ist. Dann hat man auch Geräusche. Das Lager wird dann lauter und läuft "ruppiger".
 
Du solltest erst mal ein Preislimit nennen wenn du das beste Laufrad suchst. Denn du kannst locker ein paar 100 Euro für eins ausgeben. Wenn du aber nur 50 - 60 Euro augeben möchtest kannst du halt nicht recht viel mehr erwarten.
 
ich weis! preislimit war 80euro hab mich für das entschieden...ob dass das beste war bezweifel ich...

trotzdem sollte man auch in der preisklasse ein "geräuschloses" laufrad erwarten können!!!

ging ja davor auch mit exal zx 19 felgen die da dran waren

und so niedrig ist die preisklasse dann auch nicht! :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ca. 80 Euro hättest schon ein etwas besseres bekommen. Ich hab mir jetzt ein VR bestellt auch für Felgenbremse mit XT Nabe, DT 4.2 Felge und Sapin Laser Speiche für 82 Euro.
 
habs geschüttelt in alle richtungen kein unterschied :(

Also hast du Dreck drin! Mach den Dreck raus und gut ist. Oder läßt es einfach. Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum du gleich ein neues LR willst.
Die Hohlkammer ist offen. Und zwar einmal bei der Ventilbohrung und überall da wo ein Speichennippel drin steckt. Das kann dir übrigens bei nem 500.- LR genauso passieren.....
 
Also hast du Dreck drin! Mach den Dreck raus und gut ist. Oder läßt es einfach. Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum du gleich ein neues LR willst.
Die Hohlkammer ist offen. Und zwar einmal bei der Ventilbohrung und überall da wo ein Speichennippel drin steckt. Das kann dir übrigens bei nem 500.- LR genauso passieren.....


ich will doch kein neues!!!

will nur wissen was des beste ist!

versuchs gleich mal
danke für die tipps!!!!:)
 
Könntest du vielleicht mal ganze Sätze schreiben die ein normaler Mensch auch versteht denn das was du hier den ganzen Tag zusammen schreibst ergibt null Sinn. Deshalb werden da auch keine Antworten kommen mit denen du was anfangen kannst.

-Möchtst du jetzt wissen was das beste für dein Laufrad ist um die Geräusche die keiner von uns kennt beseitigen kannst.

-Möchtst du wissen welches das beste Laufrad ist was man für Geld kaufen kann.

-Möchtest du wissen was das beste Laufrad ist was man zu deinem Preislimit kaufen kann.


Oder was möchtset du dann?
 
Könntest du vielleicht mal ganze Sätze schreiben die ein normaler Mensch auch versteht denn das was du hier den ganzen Tag zusammen schreibst ergibt null Sinn. Deshalb werden da auch keine Antworten kommen mit denen du was anfangen kannst.

-Möchtst du jetzt wissen was das beste für dein Laufrad ist um die Geräusche die keiner von uns kennt beseitigen kannst.

-Möchtst du wissen welches das beste Laufrad ist was man für Geld kaufen kann.

-Möchtest du wissen was das beste Laufrad ist was man zu deinem Preislimit kaufen kann.


Oder was möchtset du dann?


du solltest mal gescheit lesen lol ^^

ich hab auf dein zitat geantwortet und meinte dass ich doch kein neues laufrad möchte sonder nur wissen will was das beste laufrad ist!
in der preisklasse und für meinen zweck...

habe also zwei anliegen:



1. schaden beheben aber wie? bzw was soll ich machen?zurückschicken oder zum stadler gehen? hatt ich aber alles schon erwähnt wie gesagt lesen ist von vorteil auch wenn ich hier nicht immer hundert pro grammatik einwandfreie sätze bilde hat grad seine gründe lol

2. welches laufrad ist das beste in meiner preisklasse?.. für 26" ausgelegt.. für speed ....umso leichter um so besser ...mir wurde die felge SUN empfohlen 370 g oder so

freundliche grüße

ein verpeilter biker
 
Felge ausschäumen. Wenn das nicht hilft Banane in die Nabe.


Das beste Laufrad ist ein Triavorderrad. 26" ausgelegt, leicht und schnell.
 
GENAU!!! Und ab 30 km/h Finger in die Speichen halten:daumen:
Mal ganz ohne Ironie: Schließe mich Norman und schnellejugend an, dein Geschreibsel hier ist echt unmöglich. Man kriegt hier wirklich schnell und gut Hilfe im Forum, aber so höflich, dass man halbwegs vollständige Sätze schreibt und auf Rechtschreibung achtet sollte man in einem öffentlichen Forum schon sein. Schließlich willst Du ja was von den anderen und zwar kostenloses Wissen. Ich kann Dir die Fragen nicht beantworten, dazu bin ich zuwenig technisch bewandert, aber so ein Geschreibsel ist echt eine Zumutung:(
Und von wegen "dann geh doch" - der Einzige der sich hier entweder
1. -ändern sollte , oder
2. - gehen sollte
bist Du.
Und kauf Dir mal ein paar Pfund Anstand! Danke
 
Hi Gepard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wusste nicht das ich hier korrekt mit punkt und komma schreiben muss wenn du darauf bestehst mach ich es für dich^^
nein mal im ernst wäre vll besser da man missverständnisse vermeidet schon klar sorry

ich denke trotzdem nicht das es eine zumutung ist^^
ja soll er halt gehen ich zwing keinen!!!!!!
ich habe anstand !!!anscheinend du nicht so wie du mich niedermachst...nur wenn man 2tage nicht geschlafen hat dann kann es sein das man was nicht ganz korrekt schreibt ohhh entschuldigung
mann sollte schon etwas tolleranz mitbringen ich zwing dich ja auch nicht in welcher größe oder farbe du zu schreiben hast;)

wünsche euch allen einen sonnigen schönen tag!
oh sorry

Wünsche Euch allen einen sonnigen, schönen Tag:daumen:

liebe grüße

peter:)
 
Schlaf Dich mal aus und träum von Rechtschreibung und Zeichensetzung. Das lesen zu müssen ist wirklich eine Zumutung.

Wenn das eine gesteckte Felge ist und keine geschweißte, dann kann es auch sein, daß das Fügestück am Felgenstoß das Geräusch verursacht. Da kann man in der Tat ein wenig Silikon reinkippen, welches das Klappern dann verhindert.

"Das beste" Laufrad gibt es nicht. Auch nicht "das beste für 80 €". Es kommt immer auf den Einsatzzweck, das Fahrergewicht, die Vorlieben an.

Wenn Du ohnehin nicht wechseln willst - warum fragst Du dann nach anderen Laufrädern?
 
für die zukunft!

deswegen habe ich gefragt nach dem besten laufrad

und ein hinteres laufrad könnte ich auch noch gebrauchen

bin eher rennradfahrer aufm mtb

also umso leichter und schneller desto besser

danke!

bye bye
 
Was Du wiegst und welche Reifenbreite montiert werden soll, hast Du glaube ich immer noch nicht geschrieben.

370 g ist schon recht leicht für eine Felge mit Bremsflanken. Die Frage ist nur, wie schnell die durchgeschrubbt ist. Und sie ist recht schmal (16mm Innenweite), das heißt maximal Reifen bis zur Größe eines 2,1" Nobby Nic sind da noch sinnvoll fahrbar, wenn Du eh nur Straße fährst, wohl kein Nachteil.
-> Wenn Du nicht zu schwer bist, kannst Du sie wohl nehmen. Was sie wirklich wiegt - keine Ahnung. Bei MTBR sind auch 440g angegeben. Das liegt dann eher im Bereich einer DT 4.1 oder XC 717. Das sind schon gute Felgen, die immer noch leicht genug sind.

P.S. Satzzeichen fehlen immer noch. Wenn Du "da draußen" (da wo die Pizza herkommt) bist, versuchst Du doch sicher auch, Dich einigermaßen verständlich auszudrücken. Wenn Du im echten Leben jemanden in unverständlicher Manier zuquasselst, wirst Du sehr wahrscheinlich auch nicht für voll genommen. Warum sollte es hier anders sein, wo das einzige, was man von Dir wahrnimmt, Dein geschriebenes Posting ist?
 
lol ich schreib hier wie im chat^^ ohne punkt und komma^^
mann kann auch drüber wegsehen und den menschen sehen und das warnehmen was er schreibt und nicht wie er es schreibt außerdem hab ich noch fotos^^

liebe grüße, Peter.
 
Ich finde eine derart "individuelle" Schreibweise unhöflich gegenüber denjenigen, die das lesen sollen.
Der Unterschied zum Chat ist, daß man auf die Threads hier auch als Dritter immer wieder per Suchfunktion (Manche beherrschen wahrhaftig den Umgang damit.) zugreifen kann. Dann ist es deutlich einfacher, wenn man sich nicht durch unstrukturiertes Geblubber wühlen muß, sondern relativ schnell die wesentlichen Punkte findet (etwa, wie man jetzt die widerspenstige Sattelstützenklemmung bändigt).

Liebe Grüße zurück.
 
Zurück
Oben Unten