35 passen,waren ja auch ab Werk drauf,ab 38 wird es engAns Thema Reifen kann ich dann wohl einen Haken machen: Gravelking 35C passen. uff …
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
35 passen,waren ja auch ab Werk drauf,ab 38 wird es engAns Thema Reifen kann ich dann wohl einen Haken machen: Gravelking 35C passen. uff …
Du könntest eine Steckachse auf Länge sägen. Bevorzugt natürlich eine vermackte, krumme oder anderweitig unbrauchbare; neu sind die ja absurd teuer.Ein Schritt vor, einer zurück, so kommt mir dieses Projekt vor, aber es besteht ja auch kein Grund zur Eile ... Am Wochenende kamen die längeren Befestigungsbolzen, gedreht aus zwei M6-Edelstahl-Inbusschrauben. Sie passen ganz ausgezeichnet, ich werde sie zum Schluss nur noch kürzen müssen.
Anhang anzeigen 1571162
Aber: Es gibt keine passenden Distanzhülsen zu kaufen, die ja (wie von @ArSt beschrieben) ebenfalls benötigt werden. Ich habe mir gerade eine halbe Stunde den Wolf gesucht. Es müssen Hülsen mit einem Außendurchmesser von 12mm und einem Innendurchmesser von 6mm sein, die 10mm stark sind.:
Anhang anzeigen 1571165
Der Knackpunkt ist der Außendurchmesser - es gibt 10 und 15 mm wie Sand am Meer, aber keine 12. Es sollten aus meiner Sicht aber 12 sein, weil a) die Prägefläche auf den Bremsgummirahmen aus Blech dem entspricht und b) bei einer 10-mm-Hülse nicht genug Kontaktfläche zu Blechrahmen einerseits und zur inneren Scheibe der Kugelgelenkhülsen besteht.
Also wird der freundliche Techniker, der schon die Schrauben zu Bolzen machte, nochmal um Hilfe gebeten. Noch kann ich die Bestellung freilich stoppen, also wer eine Quelle weiß, verrate sie mir ...
BG von Sebastian
Hmm, jetzt bin ich ratlos: Ich messe an der Sattelklemme eine Außenbreite von 29,0 mm und eine Innenbreite (also ohne die überstehenden Kragen) von 23,5 mm. Haben die Hi-Pacer ganz andere Maße oder mache ich einen Denkfehler?Länge 15mm, ohne Unterlegscheibe, hat bei mir gepasst:
Danke für die Mühe! Hier gibt es bei Ebay dit janze etwas günstiger in vier Längen. Was ich mich frage: Passt die "Gewindehülle" da überhaupt in meinem Rahmen "durch"?War gerade im Keller:
Die Gewindehülse passt mit 8mm, dass ist irgendwie genormt.Danke für die Mühe! Hier gibt es bei Ebay dit janze etwas günstiger in vier Längen. Was ich mich frage: Passt die "Gewindehülle" da überhaupt in meinem Rahmen "durch"?