kolbenhänger bei julie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

W4hlurn3

ausm sammelkietz
Registriert
12. April 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
ja ich wieß julie und so...
jedenfalls mein problem is das der kolben immer stecken bleibt... jetzt meine frage... wie kann ich des beheben?? also net der geberkolben... sondern der im bremssattel...
is halt immer so ne sache... genau nach nem abubaca rückwärtsfahrn... shice is... nix da... naja vielleicht könnt ihr mir ja helfen....
thx schonma
 
hi
also ich würde erstmal das hr ausbauen, dann die beläge entnehmen und den kolben vorsichtig mit wd-40 einsprühen, wirken lassen und anschließend alles wieder ordentlich sauber machen
zum schluß alles zusammenbauen und eventuell bewegt sich der kolben dann wieder besser - das wäre so meine erste idee zum problem, weiß leider nicht ob es hilft :(

tobi
 
hatte ich auch schon das der5 nehmer kolben im bremssattel verklemmt dann bau wie gesagt die bremse ab nehm die beläge raus und reinige die kolben mal und rücke sie komplett zurück also wieder momplett in die bremszange zurückdrücken mit nen breiten schlitzschrauben zieher mach alles sauber mit nen bissl kriechöl oder sowas einsprühn alles schön abputzen beläge wieder rein bremse ran baun und dann mehrmals bremse ziehn so das die beläge wieder an die scheibe ran kommen und dann müsste das wieder gehen war bei mir zumindest so
hoffe ich konnte dir weiter helfen
 
hab kein wd 40 zuhause :) jaja peinlich...
hab jetzt ma mit bremsreiniger probiert... ma sehn obs wirkt...
 
ich weis nicht ob bremsreiniger soo gut für die dichtungen ist habe keine ahnung ob die das mitmachen weil in bremsreiniger ne menge lösungsmittel drin iss

versuchs lieber mal mit nem andern kriechöl irgend was zum sprühen was ne fettende wirkung hat
 
Is ein altbekanntes Problem und im Techtalk bis zum Erbrechen diskutiert worden...Sufu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten