Koga Miyata X-Control Pro Wertermittlung

Jup, seh ich auch so. Hatte erst gedacht, dass die XTR-Kurbel geändert ist, scheint aber auch original zu sein.

War also damals schon recht gut ausgestattet und hatte mal knapp 3700,- € gekostet.

Zum Wert - hängt vom Zustand ab. Wie sehen Lager, Dämpfer, Gabel aus? Wie ist die ungefähre Laufleistung (vielleicht Vorbesitzer fragen) oder alternativ wie sehen die Verschleißkomponenten (Kette, Ritzel, Kettenblätter, Reifen...) aus. Gibt's Dellen oder Risse an Rahmen oder Schwinge?

Ich mein als Geschenk isses erst mal Top, wenn soweit alles läuft. Willst Du es denn verkaufen oder wolltest Du nur erfahren, wie das Bike heute gehandelt wird? Die Wahrheit ist, dass Bikes einem recht großen Preisverfall unterliegen. Ich tät's wohl behalten.

Ich sag mal im guten Zustand irgendwo zwischen 500,- u. 800,- €. Das ist aber eine Bauch-Wertermittlung. Hängt ein wenig davon ab, wie gefragt die XTR-Teile sind.

Also ich kann nicht den Zustand von den Komponeten nicht nennen
auf mich Wirkt ist in einem guten Gebrauchten Zustand fährt sich auch ohne Probleme

Also wenn der Wert wirklich so in dem Rahmen liegt
würd ich es Verkaufen weil ich es viel zu selten Benutze

Du brauchst nur genaue Fotos von der 'schönen' Seite eines MTB machen, von der Antriebsseite, Verschleiß kann man auf Fotos beurteilen.

Eines von der Kurbel, eines von Schaltwerk und Kassette.

Von der Kurbel so, dass die Verlängerung der Linsenachse des Knipsomaten durch das Tretlager geht:
http://www.lupo-goes-biking.de/Radl/Liteville/liteville_03.jpg
9k=

Von Schaltwerk und Kassette eigentlich genau so. Dann sieht man wie weit Kassete & Kurbel verschließen sind:
images

Lager der Räder und Kurbel kannst du prüfen wenn du seitlich daran ziehst und drückst.

Ich persönlich halte den geschätzten Wert etwas optimistisch, 500 dürften eher das Maximum darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück