Koga Colmaro Allroad 2024 /2025

Registriert
5. Mai 2024
Reaktionspunkte
580
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon das neue Colmaro Allroad live gesehen? Es ist ja schon ein sehr interessantes Rad aber auf den Bildern wirkt es ja schon fast wie ein F3 der letzten Serien von der Verarbeitung. Das alte Allroad war ja in Sachen Lack und Schweißnähte ein echt guter Wurf. Das neue sieht von den Specs bis auf die SRAM Ausstattung wirklich super aus.

Gibt es vielleicht schon echte Bilder von dem Rad? https://www.koga.com/nl/racefietsen/colmaro-allroad-silk-red.htm

Ja, leider ist weder die deutsche noch die englische Seite schon so weit. Es fehlen auch noch Angaben in der Geometrie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe es noch nicht in echt gesehen. Von den Bildern und Specs wirkt das alte Modell auf mich deutlich überzeugender weil schicker, leichter, günstiger. Vielleicht stimmen die Daten auf der Webseite aber auch noch nicht. 10,2 kg fürs Neue klingt nach viel, wenn das alte Modell mit 9,1kg angegeben ist. Ein Mavic LRS soll drauf sein, obwohl abgebildet mit DT-Swiss G1800.
Ich mag Koga, in der Familie sind einige mit Koga Trekkingrädern unterwegs und alle sehr zufrieden. Ich habe auch mal auf das Allroad geschielt, insbesondere nach der Preissenkung von 2500€ auf 1800€ + Cachback Aktion. Was mich gestört hat war die Sattelstütze und genau die ist auch am neuen Modell leider auch wieder dran >:(
Aber immerhin ist das alte Colmaro Allroad auch noch gelistet, wird also wohl nicht aus dem Programm genommen 🙂
 
Mich hat das alte Allroad auch lange gereizt. Die Sattelstütze war auch ein Kriterium gegen das Rad. Beim neuen ist die wohl wieder rund.

Das war das einzige Rad wo ich mich draufgesetzt und wohlgefühlt habe. Die mangelnde Reifenfreiheit hat es dann aber komplett rausgeworfen.

Ich fahre aktuell das Carbonda CFR 707 und würde gerne auf das Koga Colmaro Allroad umbauen. Das ist von der Geometrie einfach deutlich ansprechender, nah am alten in M und eben mit integrierter Zugführung. Bei mit fliegt die SRAM dann direkt raus und es soll dann die GRX rein.

Die Abbildungen und die Ausstattung passen noch nicht und auch die Daten sind nicht komplett. Lieferbar ist es ab Mitte November. Ich hatte hier die Hoffnung, dass es auf der Eurobike war oder jemand bei Koga auf der Hausmesse war.

Die Roqa Serie ist mir wieder zu wenig von der Reifenfreiheit. Kogas A
usstattungspolitik gefällt mir persönlich auch nicht. Entweder ich muss umdenken oder eben alles umbauen. Sram ist allerdings als mechanische Schaltung nichts für mich. Die Hebelbewegung ist nichts für meine Hände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe das Bike im Bikeshop um die Ecke gesehen. Sieht wirklich 1A aus! Konnte am Anfang nicht glauben, dass es ein Alu-Rad ist. Die Verarbeitung der Nähte sowie die Lackierung und die Details sahen wirklich sehr sehr gelungen aus.
 
Zurück
Oben Unten