Koblenz-, Westerwald- und Eifeltouren - BrexbachGemsen Sayn - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine Frage an unsere Rennrad-Fahrer!
Wie schlimm ist es den wenn man einen grösseren Rahmen fährt als man braucht? Ich brauche Rahmengrösse 56 cm und möchte mit einem 58 cm grossem Rahmen fahren.
Danke schon mal!
Du liegst halt sportlicher (flacher) auf dem Rad. Wenn die Beinlänge passt, geht`s so. Mit einem kürzeren Vorbau kannst du ausgleichen, allerdings auf Kosten des Handlings beim Lenken. Bei steilen Bergaufpassagen kann das Bike vorne nervöser werden, heißt es fängt eher an zu steigen. Du musst es mal ausprobieren.
 
Du liegst halt sportlicher (flacher) auf dem Rad. Wenn die Beinlänge passt, geht`s so. Mit einem kürzeren Vorbau kannst du ausgleichen, allerdings auf Kosten des Handlings beim Lenken. Bei steilen Bergaufpassagen kann das Bike vorne nervöser werden, heißt es fängt eher an zu steigen. Du musst es mal ausprobieren.

Beim Oberrohr sind es 1,5 cm mehr und Rahmenhöhe 2 cm die man mit der Sattelstürze ausgleichen könnte.
 
Hier ein Foto:
 

Anhänge

  • 218097.jpg
    218097.jpg
    58 KB · Aufrufe: 24
Ich fahre ein 56 er Rahmen. Bin 1,84. Von den Beinen ginge auch ein 58 er Rahmen, allerdings wäre dann das Oberrohr zu lang. Ich denke auch dass das 58 er zu groß ist.
Das Bike sieht gut aus - die Farbe ist ja egal, hauptsache schwarz;). Aber wenn es nicht passt, hast du keinen Spass dran, frag mal den anderen Christian.
 
da hat der Olli gestern nach dem MTB noch mal das RR rausgeholt um noch 4 Punkte auf der Zielgraden im WP für sein Team5 rauszufahren... und unser Team2 damit wohl auf den letzten Gemsenplatz zu drücken.... Mädelz habt ihr nicht noch ein paar Eintragungen offen???
 
Viel wichtiger als Rahmenhöhe ist die Oberrohrlänge.
Am besten ist immer eine Probefahrt.
Ich musste mir einen neuen Rahmen kaufen, der besser passt.
 
Hallo Hangi!

Ich muß mich für das ganze Wochenende abmelden.:heul:
Mein Dienstherr braucht mich unbedingt am Samstag und Sonntag:(

Gruß
Hein
 
da hat der Olli gestern nach dem MTB noch mal das RR rausgeholt um noch 4 Punkte auf der Zielgraden im WP für sein Team5 rauszufahren... und unser Team2 damit wohl auf den letzten Gemsenplatz zu drücken.... Mädelz habt ihr nicht noch ein paar Eintragungen offen???


Uiiiii, ich hab da schon seit Monaten nix mehr eingetragen....
Ist doch jetzt eh vorbei, oder???
 
ich glaube Du kannst da noch nachtragen :D

Ohhh Nein, überholst Du dann unser Team :eek::eek::eek:
 
Gibt es einen Radweg rechtsrheinisch von Lanhnstein bis Bendorf bzw. ist dieser durchgängig?

Sepp

hier gibt es die Infos: http://www.rhein-radtouren.de/radwege/rhein_radweg/micro/hoehenprofil.htm

dort ist zu erkennen; und ich weiss es aus eigener Erfahrung, dass ab Vallendar für ein paar km der Rhein aus dem Blick gerät und bis nach Bendorf auf der Straße zu fahren ist... Der Rest sollte aber auf Radweg abseits der Straße , meistens am Rhein hergehen.

Vielleicht kann der Müsli hier noch mehr Infos geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hier noch der Bericht von gestern.
Vier Gemsen on Tour. Willi, Hans, Felix? und meine Wenigkeit.
Kurze Runde; Sayn, Stromberg, Isenburg, RHW, Hasenpf, Voglpf, Sayn.
Keine Platten keine Ausfälle.
Gruß André
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ghostrider :daumen::daumen::daumen:

Das ist ja super, das Du wieder da bist.
Der Horst war bestimmt der Hans....;)...oder....:lol:.....und ich bin leider immer noch platt....aber jetzt freue ich mich um so mehr, wenn ich bald wieder fitt bin, mit Dir gemeinsam durch die Wälder zu schleichen.....ich hatte jetzt auch über 2 Mon. Zwangspause....:heul:
Schön auch das der Youngster Felix so regelmäßig Mittwochs dabei ist !
Und das der Wilde Willy wieder da ist, ist auch super !!!
Bis ganz demnäx inna Brex:daumen:
 
Meine "Radpause" ist eher keine Pause.
Auf der Sportschule der Bundeswehr gehts rund. Breitensport (heute stand Klettern und Beach-Volleyball auf dem Plan) bis der Arzt kommt. Mit den Dozenten machen wir nächste Woche einen Triathlon.
Radfahreinheiten wirds auch noch geben.
Beste Grüße aus Warendorf
 
Hi Tosche
na dann gib mal gas das du wieder aufs radl kommst.
und ja der horst war hans :lol:
weißt ja namen sind ja wie schall und rauch oder. :cool:
 
Ist am Sonntag jemand bei der CTF in Wehr am Start?
Die Mertensgang möchte gegen 8.30-8.45Uhr losfahren.
Will dann auch vor Ort sein.
Hangi

Werde wohl auch in Wehr fahren. Versuche gegen 08.30 Uhr vor Ort zu sein. Vielleicht ein paar Meter mit der Mertensgang fahren und dann mal schaun.
@Tom: Vielleicht können wir ja zusammen fahren. Hoffe dass noch ein paar Gemsen dabei sind.
Gruß Christian
 
Hi Sepp, habe gehört Ihr wart Richtung Hammastone unterwegs....ich hoffe bald wieder dabbay sayn zu können....dann müßt ihr aber Galama machen....konnte seit Ewigkayten nicht mehr aufs Bike.....

JudoUwe, Carboni, Hangschieber und MisterX morgen viel Spaß und Erfolg beim Poison-Cup !!!!!:daumen::daumen::daumen:
 
ww-ck,SuperÄndy,alutzo,Hangschieber,Mertensgang,Miyata aus dem LaacherSee Fred und jmr-biking von den Rotwildrittern.
Die große Runde ist angesagt :love: .
PLUS das neu eingerichtete Bergzeitfahren, tippe mal das wwck uns in die Schranken weist

Der fährt Morgen mit seinem schweren HT und schleifenden Formula K24 Bremsen und ist froh wenn er die Berge hoch kommt. Die blöde Bremse kannste nicht richtig einstellen. Hatte das Problem schon auf dem Rotwild, daher habe ich die umgebaut. Auf dem HT der gleiche Mist.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
 
:lol:.........hatte ich bei der K18 auch....Druck vermindern...wenn das nicht funzt...sind die Membrane gabuddd(ich gehe davon aus, daß die Beläge in Ordnung sind) ....hatte ich auch...ist eine Formula-Krankheit...bei mir gings zum Glück über Canyon noch auf Garantie...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute noch etwas Spezial Nahrung für morgen eingenommen.:lol:
Boah,war das gut,lägga!
Mein Dealer ist von der anderen Rhaynsayte
und ich obbe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten