J
JakobL
Guest
stimmt...





Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von Freesoul
stimmt, hinkt etwas...bis auf den satz "hmmh bääääh 2,6er..."
![]()
Original geschrieben von Freesoul
und du nen oberfetten arschtritt vom romeo, das sah hammer ausbist voll geflogen *gg*
Original geschrieben von evil_rider
den bekommt er auch noch volle packung zurück![]()
Original geschrieben von theworldburns
das nächste mal kick ich dich noch fester in dein arschso dass du nich mehr sitzen kannst hihi
![]()
ich würde aber eher sagen schwimmen anstatt joggen, weil joggen ist doch auch nicht so für des knie.oder nicht?Bikeranger schrieb:Hi Leute,
dazu hab ich auch noch was zu sagen, "esst Gummibären, da ist wichtige Gelatine drinn" das war das eine und das andere wäre noch einen Ausgleichsport zu suchen zb. Joggen oder Schwimmen was ihr halt gerne macht um die Muskeln aufzubaun.
Gute Besserung und viel Glück
Bikeranger
Doch, ein gut trainierter Beinbeuger kann auch helfen, das Knie abzustützen. Wichtig ist aber ein sauberer Laufstil und gut gedämpfte Schuhe (wenn man auf Asphalt läuft). Allgemein sollte man auch in den Ferien nicht jeden Tag 8h biken, sondern auch mal Pause machen. Ich hatte teilweise vom Leichtathletik ein paar Probleme mit dem Kreuzband, habe dann aber sofort pausiert und viel Regeneration bzw. Rehabilitation (Schwimmen, langsames CC-Fahren, leichte Kräftigungsübungen) gemacht, jetzt ist seit einem Jahr wieder alles in Ordnung. Bei gewisser Betrachtungsweise kann man zwar sagen, dass CC die Knie auch belastet und abnutzt, aber die aufgebaute Muskulatur hilft, das Kniegelenk bei Antritten und Landungen abzustützen.flying sash schrieb:ich würde aber eher sagen schwimmen anstatt joggen, weil joggen ist doch auch nicht so für des knie.oder nicht?
Khanh schrieb:wie merkt man dass man Knorpelschaden haben könnte?
bei mir isses ganz ganz selten, dass ich das Gefühl hab, dass irgendwas mein Knie blockiert, schmerzen tut es ned, aber es ist so ein störendes Gefühl.
TinglTanglTom schrieb:@ Scumi
das kommt drauf an was dir der arzt diagnostiziert hat....
TinglTanglTom schrieb:@ Bikeranger
das mit den gummibärchen is theoretisch richtig, aber wenn du wüsstest wieviel man von dem zeug dann wirklich essen muss dass es was hilft, dann würde dir sehr sehr übel werden... das hat meist nur einen placebo effekt...
schwimmen mit dem richtigen stil ist auf jeden gut. aber physiotherapie is meines erachtens fast das beste.
klar hab ich alles schon durchgekaut...Marius schrieb:ansonsten hab ich mal was von ner op gehört (ich denk mal die kennst du schon) bei der der knorpel angefräs/aufgeraut wird, dadurch fängt der knorpel enorm an zu wachsen...
Marius schrieb:ansonsten hab ich mal was von ner op gehört (ich denk mal die kennst du schon) bei der der knorpel angefräs/aufgeraut wird, dadurch fängt der knorpel enorm an zu wachsen...
doppelkorn schrieb:genau das war bei mir der fall.
der ein oder andere hat mich ja beim sautreffen in winterberg gesehen. ich fahr jetzt wieder aktiv seit dezember. vorher bin ich ca. 2 jahre von arzt zu arzt gerannt aufgrund von enormen schmerzen im sprunggelenk... diagnose: unbehandelter knöchel anbruch mit haarriss, folge war kapitaler knorpel schaden![]()
das anrauen hat in der ersten OP nichts genützt, wwar wohl schon zu zerstört..., in der zweiten OP etwa ein 3/4 jahr später wurde mir knochen und knorpel material aus der hüfte "transplantiert"![]()
das ganze hat etwa 3monate zum, ich nen es ma aushärten, gebraucht. das wirkt sich eben in intensive krankengymnastik aus und konsequentes entlasten sprich krücken.
jetzt bin ich fast ganz runter von schmerzmittel und mit den biken gehts wieder steilaufwärts![]()
zum schutz fahr ich einzig mit einer 661 race brace schiene