knorpelschaden grad 3 von 4....

Original geschrieben von theworldburns
wars echt fett angeschwollen?

könnt ja auch nen bänderriss sein, labbert das knie seitlich weg?

leg dich ma hin, stell das bein auf (80° winkel etwa) und bitte nen kumpel sich aufn fuß zu setzen und richtig in die kniekehle zu greifen und daran zu ziehen, also waagerecht zu ihm hin halt, wenns sich rausbewegt hastn kreuzbandriss, verlang gleich ne op :)

Ne, war garnicht geschwollen, aber ich probier deinen Tipp mal aus!

MaRcUs

nein dann is nix gerissen *g* wohl nurs knie verstaucht oder sonstwie verknackst, bänderris sollteste eigentlich merken hehe

knorpel im arsch auaaaaa... mein beileit .. aber weiß net wie das ist wenn du jetzt mit muskelaufbau anfängst is bestimmt nicht gut für den knorpel ... ich glaub es gibt so produkte mit viel gelantine das hilft gut ... ansonsten eiweiß zusätze im essen halt ich nix von weil das nicht so gute muskeln sind wie die hart antrainierten .. ich würd an deiner stelle erstmal opause machen und zwar ganz für 2 monate und dann kraftraining machen und dann wieder radeln ... OhNE GEWÄHR ...

Original geschrieben von Kaffe-mit-Sahne
knorpel im arsch auaaaaa... mein beileit .. aber weiß net wie das ist wenn du jetzt mit muskelaufbau anfängst is bestimmt nicht gut für den knorpel ... ich glaub es gibt so produkte mit viel gelantine das hilft gut ... ansonsten eiweiß zusätze im essen halt ich nix von weil das nicht so gute muskeln sind wie die hart antrainierten .. ich würd an deiner stelle erstmal opause machen und zwar ganz für 2 monate und dann kraftraining machen und dann wieder radeln ... OhNE GEWÄHR ...

äm danke für deine tips...

mit 2 monaten ist es nicht abgetan!!

war ja jetzt beim neuen doc, der hat mir gleich mal ne spritze ins knie gehaun, neue tabletten gegebn und krankengymnastik verschrieben.
eine kniespiegelung wird noch gemacht und dann werden gleich die fransen mal weggeshaved. dass ich ohne probleme trainieren kann.
darf vieleich tnächstes jahr sommer wieder angreifen mit jumpen.

bin wiedermal da mit infos für die nachwelt :)

war jetzt beim krankengymnasten und der sagt:

der oberschenkel besteht aus 4 muskeln die alle an der patella über der kniescheibe zusammenlaufen.
wenn diese 4 muskeln nicht gleichmäsig ziehen, wird die kniescheibe nur einseitig belastet und mit der wenigeren auflagefläche der diamant ähnlichen kniescheibe kommt es zum schnelleren abrieb.

mein innerer oberschenkel muskel is kaum vorhanden (weiß grad ned wie der heißt), deshalb leuft das bei mir schief.
wenn der trainierd wird, herscht ein gleichmäsiger zug.

diesen muskel kann man beim biken nicht trainieren. ausgleichsportarten wie schwimmen oder irgendwelche kampfsportarten (nicht boxen) helfen dem vorzubeugen.

zu guter letzt

darf wohl zur nächsten saison wieder durchstarten *froi* :D

Original geschrieben von TinglTanglTom
bin wiedermal da mit infos für die nachwelt :)

war jetzt beim krankengymnasten und der sagt:

der oberschenkel besteht aus 4 muskeln die alle an der patella über der kniescheibe zusammenlaufen.
wenn diese 4 muskeln nicht gleichmäsig ziehen, wird die kniescheibe nur einseitig belastet und mit der wenigeren auflagefläche der diamant ähnlichen kniescheibe kommt es zum schnelleren abrieb.

mein innerer oberschenkel muskel is kaum vorhanden (weiß grad ned wie der heißt), deshalb leuft das bei mir schief.
wenn der trainierd wird, herscht ein gleichmäsiger zug.

diesen muskel kann man beim biken nicht trainieren. ausgleichsportarten wie schwimmen oder irgendwelche k

war in meinen cc-zeiten auch so hab dann runder getreten um den unteren oberschenkel muskel ( :lol: ) zu trainieren...

Naja des tut mir auch sauleid aber des wird scho wieder und nächsts Jahr gehts dann hoffentlich wieder ab..

Die Zeit vergeht scho , kei Angst .
Trotzdem gute Besserung

Sabba:mad: :mad: :lol: :mad: :mad:

check out the number of hospital 191212

so ich grab den thread wieder aus(@evil nein ich grab den nicht aus um mitleid zu ernten wie du nur zu gerne vermutest :lol: )

ich mach das hier für die nachwelt(tolles word nicht :D?)!

dass andre leute die das gleiche problem haben nicht noch alles schlimmer machen durch nen falschen doc, wie es ja bei mir der fall war und sich hier ausm mtb forum infos holen können!

also

-Krankengymnastik kann ich jedem nur wärmstens empfehlen in dem fall, das hilft echt ungemein (elektro,ultraschall therapie + muskeltraining)
währen krankengymnastik hab ich die DONA 200-s noch weiter genommen, kann ned schaden.

>meine Neue therapie

zurzeit wird mir einmal pro woche , die im volksmund unter dem namen bekannte "hanenkammspritze" ins knie injektiert.
es ist synthetisch hergestelle gelenkschmiere die der knorpel benötigt um nährstoffe aufzunehmen und dadurch wieder wachsen soll.
ist so n gel zeugs.

kostenpunkt (kasse zahlt wiedermal nicht) 5 spritzen á ~200€

probieren solls jeder mal, bevor ne op in betracht gezogen wird!

[edith]
wollte ja noch was zu den unterschiedlichen meinungen der ärtze sagen!
ich war bisher bei 2 orthopäden, einem sportmediziner und meinem krankengymnasten.
der erste orthopäde wie auch paar seiten vorhin beschriebn hat einfach nur müll gelabert und mich irgendwie mit was abgespeißt.
dann gings zum sportmediziner, der hat gesagt dass ich in einem halben bis einem jahr wieder fahren kann!
der krankengymnast meinte er hat mich in nem halben jahr wieder soweit dass ich rocken kann.
dann aber der neue orthopäde hat gleich gesagt ich kann den sport total vergessen !!!!
also passt auf was euch die leute pressn wollen!
Grüßle
da Tom

hu tom

da ich ja selber knorpel schaden habe (im knöchel) habsch mich mal so rumgehört und allerhand zeugs gefunden... da bei mir nichts anschlägt (knorpel zum aufbau net vorhanden) versuch ich es jetzt nochmal mit magnetfeldtherapie... ansonsten sehr warscheinlich wieder eine erneute OP.

aber das was ich gelesen habe über das magnetfeld krams... das hat sich bombich angehört

:bier:

evil nein ich grab den nicht aus um mitleid zu ernten wie du nur zu gerne vermutest :lol:
ich mach das hier für die nachwelt(tolles word nicht :D?)!

:rolleyes:

jaja, wers glaubt, und die nachwelt intressierts glaub ich net die bohne.... :o

didumm.....

mein knie tut wieder , nach dem ich mir meine patella ma ordentlich frakmentiert habe.
aber jetzt flutscht meine patella wieder ordentlich und ich beginne wieder ordentlich zu rocken.

so sah das mal aus....

Anhänge

• knie-low.jpg
    knie-low.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 236
Original geschrieben von doppelkorn
hu tom

da ich ja selber knorpel schaden habe (im knöchel) habsch mich mal so rumgehört und allerhand zeugs gefunden... da bei mir nichts anschlägt (knorpel zum aufbau net vorhanden) versuch ich es jetzt nochmal mit magnetfeldtherapie... ansonsten sehr warscheinlich wieder eine erneute OP.

aber das was ich gelesen habe über das magnetfeld krams... das hat sich bombich angehört

:bier:

jo, also was man immer oft liest u.s.w. da musste wirklich wirklich vorsichtig sein, teilweise schreiben in foren leute rein die angeblich wunderheilung mit dem und dem mittel erfahren haben!
sind einfach nur angestellte der firma. gibt viel zu viel abzocke in dem gebiet!
in der hinsicht verlasse ich mich auch garkeinen ausser bekannte und leute die man halt kennt!

@ evil

...nichts... :rolleyes:

Original geschrieben von FallSoDeep

:D deine posts sollte man mal ganz exakt dokumentieren :D

evil, hast du eigentlich freunde? ;)
:lol:

is zwar lustig, aber marc, bringt doch nichts. das hilft seinem kleinem ego auch nicht weiter :D
aber ich behersch mich auch, versuche ja das forum sauber zu halten.

weil evil is wie so ne schimmelpilzkultur, je mehr nährboden du dem zu verfügung stellst umsomehr wuchert er! und mit der zeit fängts dann auch gewaltig zu stinken an.

und ja, ich weiß auch dass meine antwort nun noch so einen unqualifizierter post evilchens impliziert.

aber wayne ;)

:lol:

is zwar lustig, aber marc, bringt doch nichts. das hilft seinem kleinem ego auch nicht weiter :D
aber ich behersch mich auch, versuche ja das forum sauber zu halten.

weil evil is wie so ne schimmelpilzkultur, je mehr nährboden du dem zu verfügung stellst umsomehr wuchert er! und mit der zeit fängts dann auch gewaltig zu stinken an.

und ja, ich weiß auch dass meine antwort nun noch so einen unqualifizierter post evilchens impliziert.

aber wayne ;)

und du hast das aufmerksamkeits defizit syndrom, wenn man 1 woche nicht über dich spricht musst du dich wieder irgentwie in szene setzen :lol:

wenn ich mal ne woche net poste kommen alle von alleine an und fragen wo ich bin, beidir net :D

Original geschrieben von evil_rider

und du hast das aufmerksamkeits defizit syndrom, wenn man 1 woche nicht über dich spricht musst du dich wieder irgentwie in szene setzen :lol:

wenn ich mal ne woche net poste kommen alle von alleine an und fragen wo ich bin, beidir net :D

mit deinen warnvorstellungen und phantasien solltest mal zur therapie gehn:rolleyes:
& schließ doch nicht immer von dir selbst auf andere leute, ist ja arm.

eine bitte an die mods!

wär klasse wenn ihr die posts die nicht zum thema passen, bitte löschen & besonders die kindergartenbeiträgchen von unsrem coolen einfach strukturierten evilchen...

leute die sich darüber informieren wollen finden dann ja kaum moch die infos unter dem müllhaufen

danke

Grüßle TomTom

hallo tom

ich hab im moment die gleichen probleme mit meinem rechten knie, zwar nicht in einem so extremen stadium, bei mir fand es der arzt noch im anfangs stadium fest.
und die dauer bis sie es , der arzt und orthopäde, festellten war eigentlich relativ kurz.
angefangen hat es im juni mit schmerzen, zwar nicht beim biken, sodern beim normalen gehen. bis ich im august zum ersten mal zu meinem hausarzt ging, nach 3 wochen als dieser nicht mehr weiter wusste schickte er mich zu einem orthopäden, der drückte und zog an meinem knie und macht einige röntgen bilder und sah die ganze sache, kniescheibe zuweit unten, knorbelschaden und unebenheiten hinter der kniescheibe.
dann verordnette er mir Condrosulf 800 , ein Antiarthrotikum ??? das die haupbestandteile des knorbels beinnhaltet für 3 monate zum einnehmen,
und Physiotherapie für einen monat, welche ich jetzt hinter mir habe, die therapeutin entschied sich für ultraschall und jede menge übungen für den aufbau der inneren oberschenkel muskulatur.
und jetzt seit der therapie hat sich einiges gebessert und darf soger wieder biken, aber eben nur in grenzen, leichtes pedalieren.

mit deinen warnvorstellungen und phantasien solltest mal zur therapie gehn:rolleyes:
& schließ doch nicht immer von dir selbst auf andere leute, ist ja arm.

eine bitte an die mods!

wär klasse wenn ihr die posts die nicht zum thema passen, bitte löschen & besonders die kindergartenbeiträgchen von unsrem coolen einfach strukturierten evilchen...

leute die sich darüber informieren wollen finden dann ja kaum moch die infos unter dem müllhaufen

danke

Grüßle TomTom

und den thread hier einfach in "kein thema - wenig regeln" verschieben :o

naja ich hoff mal der tom kommt so früh wie möglich wieder aufs bike, ich will noch den superman seatgrap ohne schnee sehen, also reichts wenn du das ab februar machst!

;) :lol:

naja auf jedenfall hoffe ich mal das du jetzt ne gute therapie erwischt hast die auch was bringt!

ich habe ja auch so ein knorpelschaden, war aber nur ein kleiner riss und bei mir gibts noch keine defiziete!
(oder fast keine)
aber aufpassen muss ich schon, bei mir kommts aber nicht durch abnutzung sondern durch äußere einwirkungen

Zitat: wenn ich mal ne woche net poste kommen alle von alleine an und fragen wo ich bin, beidir net

@ Evil

Wenn ich jeden Tag in Hundeschei55e trete und dann plötzlich ein paar Tage nicht, dann würde mir auch was fehlen....

Komisch, nach der Ifma hast du ein paar Tage kleine Brötchen gebacken und nicht das Maul mal bis zum Anschlag aufgemacht weil du gemerkt hats, daß du nicht der Größte bist. Oder sollte ich besser sagen, wenn überhaupt Durchschnitt. Doch langsam scheint die Wirkung wieder zu verfliegen.

Ach ja die "anonyme "Selbstdarstellung im Internet ....schon lustig der vergleich zur Realität.

Original geschrieben von blaubaer
hallo tom

ich hab im moment die gleichen probleme mit meinem rechten knie, zwar nicht in einem so extremen stadium, bei mir fand es der arzt noch im anfangs stadium fest.
und die dauer bis sie es , der arzt und orthopäde, festellten war eigentlich relativ kurz.
angefangen hat es im juni mit schmerzen, zwar nicht beim biken, sodern beim normalen gehen. bis ich im august zum ersten mal zu meinem hausarzt ging, nach 3 wochen als dieser nicht mehr weiter wusste schickte er mich zu einem orthopäden, der drückte und zog an meinem knie und macht einige röntgen bilder und sah die ganze sache, kniescheibe zuweit unten, knorbelschaden und unebenheiten hinter der kniescheibe.
dann verordnette er mir Condrosulf 800 , ein Antiarthrotikum ??? das die haupbestandteile des knorbels beinnhaltet für 3 monate zum einnehmen,
und Physiotherapie für einen monat, welche ich jetzt hinter mir habe, die therapeutin entschied sich für ultraschall und jede menge übungen für den aufbau der inneren oberschenkel muskulatur.
und jetzt seit der therapie hat sich einiges gebessert und darf soger wieder biken, aber eben nur in grenzen, leichtes pedalieren.

hattest glück dass das so früh festgestellt wurde!
warst du denn nie in der röhre? normal kann man das nämlich nicht auf röntgenbilder erkennen welchen grad man an schaden hat! wenn nicht, dann würd ich mir mal ne überweisung für die radiologie holen, nicht dass man was übersieht!

normal radfahren, touren etc mit der sau mach ich auch schonwieder. vorhin hab ich grad mein rennrad zusammengeschraubt zum muskelaufbau etc..
die übungen für die innenre oberschenkelmuskulatur muss ich auch machen, auch zuhause, ist fast bei jedem biker unterentwickelt.
@JakeXtreme
ich hoffe auch dass ich den versuch bald möglich wiederholen kann, mitm hardtail. aber fürs erste wirds bei leichtem freeriden bleiben. und normalen dirten mit meinen standart tricks. wenns mich abwirft und ich das dann mit den beinen abfedern muss, tut das ned so gut... aber wir werden sehen, gell evilchen :lol:
@lemming :daumen: :D

Original geschrieben von Lemming
Zitat: wenn ich mal ne woche net poste kommen alle von alleine an und fragen wo ich bin, beidir net

@ Evil

Wenn ich jeden Tag in Hundeschei55e trete und dann plötzlich ein paar Tage nicht, dann würde mir auch was fehlen....

Komisch, nach der Ifma hast du ein paar Tage kleine Brötchen gebacken und nicht das Maul mal bis zum Anschlag aufgemacht weil du gemerkt hats, daß du nicht der Größte bist. Oder sollte ich besser sagen, wenn überhaupt Durchschnitt. Doch langsam scheint die Wirkung wieder zu verfliegen.

Ach ja die "anonyme "Selbstdarstellung im Internet ....schon lustig der vergleich zur Realität.

:lol: :lol: :lol:

ich war danach wie immer du fisch :p

Zurück