Knieschoner All Mountain

Vollständige Seite anschauen…
O'Neal hat jetzt auch einen Knieschoner speziell für AM im Programm, den man anziehen kann auch wenn man Schuhe anhat.
Nennt sich O'Neal AMX Zipper Knee Guard.
Ist schon bei einigen shops gelistet, aber noch nicht verfügbar.
 
Jetzt habe ich noch die Troy Lee Combat und die lopes gefunden: aber nirgendwo die Info ob diese Schoner auch seitlich das Knie mit pads schützen

Hat die wer und kann mit kurz Info geben?
 
O'Neal hat jetzt auch einen Knieschoner speziell für AM im Programm, den man anziehen kann auch wenn man Schuhe anhat.
Nennt sich O'Neal AMX Zipper Knee Guard.
Ist schon bei einigen shops gelistet, aber noch nicht verfügbar.

Bin mal gespannt, wie bequem die sind. Der Reisverschluss läuft direkt in der Kniekehle. Ansonsten finde ich die Idee mit dem Reisverschluss aber gut
 
Bin mal gespannt, wie bequem die sind. Der Reisverschluss läuft direkt in der Kniekehle. Ansonsten finde ich die Idee mit dem Reisverschluss aber gut
Also die Kniekehle ist bei mir hinten, der Zipper ist aber an der Seite

Jetzt habe ich noch die Troy Lee Combat und die lopes gefunden: aber nirgendwo die Info ob diese Schoner auch seitlich das Knie mit pads schützen

Hat die wer und kann mit kurz Info geben?
Vielleicht wäre das was für dich?

Hat IXS auf der oirobaik vorgestellt
 
mein local dealer nimmt Sie leider nicht in's Programm, sonst hätte ich sie mir mal angeschaut.
Die Ambush von Razefaze sind alllerdings auch so gestaltet, daß man die Schuhe nicht ausziehen muß. Die hat mein Händler da und werde ich mir mal anschauen.
Bei Pinkbike gibt es ein Review dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
die ambush kann ich nur empfehlen.

sind weitaus bequemer als alles was ich vorher hatte (661, oneal, dainese, troy lee, ...). sind bei den stürzen die ich bisher damit hatte auch immer schön an ort und stelle geblieben. am praktiscsten ist das an/ausziehen ohne die schuhe ausziehen zu müssen.
 
bei den ambush haben sich bei mir nach 3 fahrten ohne sturz! die nähte gelöst. schade. hatte wahrscheinlich einfach nur pech aber ich werde als nächstes die amx probieren.
 
Vielleicht wäre das was für dich?

Hat IXS auf der oirobaik vorgestellt[/QUOTE]

Hallo
Kann mir jemand sagen wie die Schoner heisen,gefallen mir sehr gut,und ob man die schon bestellen kann
Gruß Hacky
Edit: Gefunden und erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's Wetter zum fahren nicht passt, kann man sich zumindest auf bessere Zeiten vorbereiten:
[ame="http://www.amazon.de/Sinner-Knee-Guard-Knieschoner-schwarz/dp/B002SUJ8H6/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1351776553&sr=8-2-fkmr0"]O'neal Sinner Knee Guard Knieschoner neon Oneal: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Sind diese Knieschützer wirklich gut? In der Regel lande ich zwar doch recht weich (Gebüsch am Trail machts möglich ) aber am Obererrohr schläge ich eben öfter an. Deshalb wäre es mir wichtig, dass die Knieschoner auch seitlich gepolstert sind.

Wie sieht es mit denen aus?

http://www.amazon.de/SIXSIXONE-Knie...JXNE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351776436&sr=8-1

Sind etwas billiger, aber auch gleich "schlechter"?
Könnt ihr mir noch andere empfehlen?
Sollten einen guten Tragekomfort haben und bei 20 minuten Anstieg nicht gleich zu nem nassen Lappen werden. -> recht gut belüftet

Danke im Voraus!
 
Zu Sinner und ich glaube auch Rage, habe ich hier im Beitrag schon was geschrieben.


Schwitzen wirst du in allen.
Die Sinner liegen aber eng an, wie Neopren, da stört mich das nicht. Die werden auch nicht kalt bei Fahrtwind! Seitlich sind sie auch gepolstert aber weitaus weniger stabil als wie vorne. (Muss ja beweglich und angenehm zu tragen sein)
 
so nachdem ich jetzt die 11 seiten gelesen haben stelle ich mal brav meine frage!

-also fakt ist wohl das der sinner sehr gut ankommt...! kann mir mal einer von euch eure maße geben damit ich ein anhaltspunkt bei der größe haben?

-frage 2...fährt hier jemand die troy lee T-bone? wenn ja wie sind die allgemeinen erfahrungen?

wollte auch kniepads zum touren fahren...also schon hoch-runter-hoch-runter usw...schwitzen ist erstmal nebensachen, passen müssen sie und schwitzen tu ich eh immer beim sport
poc, sinner oder t-bone eventuell auch 661, wobei ich da in sachen verarbeitung einfach schön öfters schlechte erfahren gemacht habe...!

danke
 
Hier steht glaub irgendwo, dass die Sinner von der Größe her ähnlich zu welchen von Race Face sein sollen...ich hab mir einfach alle Größen bestellt und die genommen welche am besten passen
 
im Bezug aif dei Sinner kann ich sagen, daß die ruhig "straff" sitzen dürfen.
Ich hatte zuerst die "L" für richtig befunden, später aber festgestellt, daß sie rutschen. Bin dann auf "M" umgestiegen, welche nicht mehr verrutschen.

Da ich aber die Idee gut finde, die Schuhe nicht ausziehen zu müßen um die Schoner anzuziehen, werde ich mir mal die RF Ambush anschauen.

Wer es nicht gesehen hat, es gibt hier einen aktuellen Test
 
Ich habe beide, sowohl die Sinner, als auch die Ambush. Die Sinner sind gut, reiben bei mir allerdings geringfügig an der Kniescheibe (könnte von der Waschmaschine kommen. Ich bilde mir ein, dass das Frottee danach härter wurde). Auch schwitze ich in den Sinner mehr als in den Raceface. Für Bikepark nutze ich die Sinner, da das Schaumpolster einfach nochmal dicker ist als bei den Raceface. Zum Touren fahren empfinde ich die Raceface als angenehmer. Beide Schoner rutschen bei mir kaum bis gar nicht.
 
Also ich liebe meine Dainese Racing Knee Guard Extreme!
http://www.dainese.com/de_de/multisport-summer/racing-knee-guard-extreme.html
Sie werden einmal mit drei Klettriemen angepasst, und können dann dank seitlichem Klickverschlüssen easy an- und ausgezogen werden. Und sie haben KEINEN Strumpf am Oberschenkel, der eh nur doof verrutscht. Sie sind zwar etwas steif beim pedalieren, aber wenn man den obersten Riemen ausklippt - was man beim fahren machen kann - sind sie plötzlich dann gar nicht mehr zu spüren!

 
Hallo Leute,

an dieser Stelle klinke ich mich auch mal ein.

Ich bin lange Zeit immer nur n CC-Hardtail gefahren, habe aber seit kurzem ein All Mountain. Ich bin schon mit dem Hardtail viel Trail gefahren, doch seitdem ich das AM hab werde ich schneller und schneller und schneller und bin vor zwei Wochen, nach gerade mal einem Monat auf der Karre, gestürzt. Und zwar so, dass ich zunächst eine Woche ich Krankenhaus war, drei Mal am Knie operiert wurde. Es fehlt so viel so viel Gewebe, dass es noch fraglich ist wann die Wunde endlich wieder geschlossen ist. Und das alles im "milden" Sauerland.

Schon als ich unmittelbar am Boden lag, fing ich an zu überlegen, ob ich mir vielleicht mal Knieprotektoren zulegen sollte. Am besten mit Schutz fürs Schienbein.

Dabei gelange ich an folgende Grundsatzfrage: Softshell- oder Hartschale? Ich fahre bis zu 100km pro Tour, meist aber so 60-70. Wie gut lassen sich Hartschalen (insbesondere IXS Hammer) pedalieren?

Und hat jemand Erfahrung mit Bluegrass Super Bobcat?

Vielen dank im vorraus,

Reactionist
 
Bei Hartschale geht meiner Meinung nach nichts über Dainese, ich hab vorher wirklich einige ausprobiert (Fox, Race Face, IXS-Assault), keine saßen so gut. Pedaleren lässt es sich auf Grund dieser beweglichen Platte oben recht gut, wenn man den obersten Klettriemen auf macht stören sie gar nicht mehr. Nutz ich aber eigentlich nur in den Alpen, da doch ab und an mit größeren fliegenden Steinen zu rechnen ist.

Fürs Mittelgebirge hab ich die O'Neal Sinner und bin sehr zufrieden, sitzen sehr gut, man kann die durchaus die ganze Tour anbehalten.
 
Also ich wollte was für die Tour und den seltenen bikepark-Besuch gleichermaßen.
Gut belüftet und angenehm zu tragen sollten sie sein.
Ein Schienbein und Wadenschutz sollte dabei sein.Ich will keine Pins irgendwo stecken haben
Und sie sollten nicht gleich aussehen wie durch den Schredder nach nem Sturz.
Im Winter sollte eine Matschhose oder ähnliches wie meine Bulldog drübergehen. Weil wir fahren auch wenns richtig kalt is (wir Deppen).

Habe einiges anprobiert bin aber bei den POC Hartschalen gelandet.
Warum?
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=tNcSq_X8yIs&feature=related"]Competitive Cyclist Reviews POC Body Armor - YouTube[/nomedia]
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=AHHepXktGrc"]MTB-Freeride TV - Folge 17 - Eurobike 2008 Special - POC Helmets & Amor - YouTube[/nomedia]
-Gute Belüftung am Schienbein durch die Löcher
-Abnehmbarer Wadenschutz dadurch natürlich besser belüftet wobei ich hauptsächlich in der Kniekehle schwitze. Da hats leider keine Öffnung.Dafür reibt nix. Fahre immer mit Wadenschutz.
-Kann ohne den Strumpf angezogen werden. Besser sitzen tun sie mit dem Strumpf.
-Der Strumpf bewegt sich "unabhängig" vom der Knieschale wie ein Gelenk und ist gepolstert.Auch seitlich sind kleine Pads drin gegen Rahmenkontakt oder ähnliches.
-Kaum Reibung beim pedalieren.durch die Hartschale reibt die Hose nicht ! Sie gleitet locker drüber.Musste nur einen Klett abdecken.
-Habe sie vier Tage hintereinander im bikepark angehabt und hatte nur eine kleine rote Stelle am Knie von "einer" Nahtschlaufe die etwas abstand. Sah aus wie ein Mückenstich. Tragekomfort Top !
-Tour mit 40 km und 900Hm laut GPS waren kein Problem.

Ich habe eine Dainese Safetyjacket (Ärmel abgemacht)
Und Dainese Ellenbogenschoner.
Dazu kann ich nur sagen...Dainese ellenbogenschoner werden durch POCs ersetzt

Ich kann die Dinger echt empfehlen.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann hier die veggie knee in gr."S" für €20.- inkl. versand anbieten. sind neu und ungetragen.

bei interesse bei mir im bikemarkt

p.s. ansonsten finde ich für den enduro einsatz die kyle strait auch super.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen