Knieschoner All Mountain

Hallo Zusammen, wollte mir jetzt auch noch ein paar Tipps zu folgenden Schonern einholen: - Alpinestars Alps Knie - Bluegrass Bobcat Knie Im Moment bin ich noch nicht soo krass unterwegs. Also noch keine Sprünge oder dergleichen, daher denke ich dass ich eher noch auf die Variante ohne Hartplastik gehe. Vielleicht hat jemand damit ja schon Erfahrungen mit den o.g. Protektoren gemacht. Danke
 
Bobcat is echt 'n Scheiss...

a) Sizing ist total daneben, hab mir gemaess Groessentabelle 'n M geholt, brauchte aber mind. ein L.
Schon beim M sind mir die schlecht gemachten Naehte aufgefallen, habe aber trotzdem ein L noch bestellt.
Ausgepackt, angezogen, da faellt das Klett doch echt schon halb ab....
Postwendend zurueck

Vom Konzept her gut, aber schlecht ausgefuehrt
 
hol dir bloß keine Bluegrass, hab ich auch sofort zurückgeschickt. dämpfen kaum, sitzen sch...e und haben kaum Schutz an den Seiten.

Hab jetzt die Scott grenade II, etwas teurer, sitzen dafür aber 1a und schützen richtig gut (dämpfen sogar besser als die Sinner, die ich vorher hatte) :daumen:

P.S. wenn, dann kauf dir direkt richtige - wenn du sie brauchst, bist du froh drum und wenn sie nicht richtig sitzen oder scheuern, kannst du sie für touren vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pack das Thema mal wieder aus. Ich habe mir günstig die 661 Riot geschossen. Ich hab Größe L hier vor mir liegen und bin nicht wirklich zufrieden. Irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt... :)

Ich fahre überwiegend Touren mit ca. 30 % Trailanteil. Hierfür suche ich folgendes:

- Knieschoner, die nicht so dick auftragen wie der Riot
- Überm und unterm Knie mit Klettverschluß, sodass man diese bei Bedarf schnell anlegen kann ohne die Schuhe auszuziehen.
- Bequem genug um auch beim Pedalieren anzulassen.

Hat da wer aktuelle Erfahrungen, die nicht allzu teuer sind?
 
Ich pack das Thema mal wieder aus. Ich habe mir günstig die 661 Riot geschossen. Ich hab Größe L hier vor mir liegen und bin nicht wirklich zufrieden. Irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt... :)

Ich fahre überwiegend Touren mit ca. 30 % Trailanteil. Hierfür suche ich folgendes:

- Knieschoner, die nicht so dick auftragen wie der Riot
- Überm und unterm Knie mit Klettverschluß, sodass man diese bei Bedarf schnell anlegen kann ohne die Schuhe auszuziehen.
- Bequem genug um auch beim Pedalieren anzulassen.

Hat da wer aktuelle Erfahrungen, die nicht allzu teuer sind?

guten tag
zur zeit fahre ich noch mit den ixs slopstyle knieschonern http://www.hibike.de/shop/product/p...-Series-Knee-Guard-Mod-2013.html#var_97290836

bei längeren touren stören die halt schon etwas, deswgen habe ich mir jetzt die ixs hack knieschoner bestellt, haben sogar seitlich einen reißverschluss, sodass man diese nicht über die schuhe ziehen muss ;)
http://www.hibike.de/shop/product/p...8208/iXS-Hack-Series-Knee-Guard-Mod-2013.html
mal schauen, wie die sich tragen, und nicht gerade teuer :daumen:
 
Meine Sinner sind nach 2 Saisons nicht mehr die Frischesten.Daher sind neue Schoner fällig.Bin sehr zufrieden mit den Sinner,aber man kann ja mal über den Tellerrand hinausschauen.Da sind mir die Scott Grenade Pro II aufgefallen.Hat jemand den direkten Vergleich zu den Sinner?
Haben die Scott innen Silikonstreifen als Rutschsicherung?Wie ist die Verarbeitung?
Hat sich an den Sinner seit 2011 was geändert?Haben die jetzt evtl Silikonstreifen?Meine 2011er haben keinen.Die Ellbogenschonern dagegen schon und finds klasse.
 
Ich werde als Knie- und Ellenbogenschoner mal die SixSixOne Rage probieren. Sollen ebenfalls recht angenehm zu tragen sein und wenn längere Etappen zu fahren sind ohne Trails o.ä. kommen die Teile an den Rucksack
 
Ich pack das Thema mal wieder aus. Ich habe mir günstig die 661 Riot geschossen. Ich hab Größe L hier vor mir liegen und bin nicht wirklich zufrieden. Irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt... :)

...

Hat da wer aktuelle Erfahrungen, die nicht allzu teuer sind?

Auch wenn sie nicht die billigsten sind:
O'Neal Sinner

Ich habe bei meinem Händler einige verschiedene anprobiert, aber die Sinner haben bei mir als einzige wirklich so gepasst, dass ich mich wohl gefühlt habe und den Kauf habe ich nicht bereut.
Ich hab sie auf fast jeder Tour an, up- wie downhill, Short und lange Hose, warm, wie kalt.
Sitzt, rutscht nicht, scheuert nicht, lediglich im Hochsommer etwas warm, aber noch durchaus erträglich, aber das ist ja ein generelles Problem. ;)
Waschen ist auch stressfrei.
Einziges "Manko" ist, dass das Dekor schon etwas abblättert, aber das ist meckern auf hohem Niveau. :D
Ich würde sie noch mal wieder kaufen, also von mir eine klare Kaufempfehlung! :daumen:
 
Ich hab seit knapp 4 Jahren die IXS Hammer, warn damals sehr günstig und ich kann mich bis heute nicht beschweren. Die Dinger werden komplett mit Klettverschlüssen befestigt, man muss also keine Schuhe ausziehen.
Darüberhinaus sind sie sehr leicht, haben keinen spürbaren "Knickpunkt" beim Pedalieren und halten bei kühlen Temperaturen angenehm den Fahrtwind von den Unterschenkeln ab.
Der einzige Nachteil, den ich als solchen empfinde, ist, dass sie rutschen, wenn man noch "kalt" ist (könnte auch an meinen zu dünnen Beinen liegen:)).
Das erledigt sich aber ganz schnell wenn man ein klein wenig geschwitzt ist, dann halten sie sehr gut und man bemerkt sie bewusst garnicht mehr.

Gruß
 
Meine Sinner sind nach 2 Saisons nicht mehr die Frischesten.Daher sind neue Schoner fällig.Bin sehr zufrieden mit den Sinner,aber man kann ja mal über den Tellerrand hinausschauen.Da sind mir die Scott Grenade Pro II aufgefallen.Hat jemand den direkten Vergleich zu den Sinner?
Haben die Scott innen Silikonstreifen als Rutschsicherung?Wie ist die Verarbeitung?
Hat sich an den Sinner seit 2011 was geändert?Haben die jetzt evtl Silikonstreifen?Meine 2011er haben keinen.Die Ellbogenschonern dagegen schon und finds klasse.

ich hatte die Sinner und habe jetzt die Scott als Nachfolger. Die Scott sind dicker, dämpfen aber auch besser als die Sinner, die ja auch schon gut sind.

Scott:
+ super Schutz, noch mehr als Sinner, sowohl vorne als auch seitlich

+ sitzen sehr gut, innen Silikonstreifen oben und unten

+ wirklich genial und mein Kaufgrund: der untere Klettverschluss liegt über dem Wadenmuskel, dadurch rutschen die Schoner keinen mm, auch nicht beim Sturz - die Sinner sind immer nach unten gerutscht, obwohl sie eng waren

+ der Schaumpotektor geht auch oben deutlich über die Kniescheibe, während der Sinner eher vor dem Knie sitzt umschließt der Scott das Knie mehr

+ sehr bequem beim fahren, trage sie locker 4 Std am Stück ohne Probleme - die Sinner haben innen so eine harte Plastikfolie als Gegenstück zu den seitlichen Pads, die hat sehr gescheuert

+ Verarbeitung 1a

- sehr warm, noch wärmer als der Sinner

- Edit sagt: ziemlich teuer und kaum unter Uvp zu finden - aber dafür auch einfach gut
willst du noch was wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@schloe:
Vielen Dank.Klingt so,als müsste ich die Grenade mal ordern.Welche Größe hast du bei den Sinner und den Grenade?
Trage die Sinner in M.Aktuell denke ich noch über die Leatt 3df nach.Mal schauen.Meine Sinner mir bei einem Abflug am Sonntag ordentlich verrutscht.
 
beide in M

die Scott haben doch keine Silikonstreifen, hatte mich vertan. Sitzen aber echt genial. Gibt irgendwo hier auch einen Testbericht dazu.
 
Hallo Forengemeinde
will mich hier mal einklinken, was ist von folgenden Schonern zuhalten IXS Hack Series Knee Guard Passform und Tragecomfort,auch zum Ellenbogenschoner und wo sollte ich den Oberschenkelumfang zwecks Grösse messen gleich oberhalb vom Knie oder weiter oben ,es sind mene ersten Schoner verzeiht mir wenn ich dumm Frage.
Gruß Hacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die 661 EVO zu 100% empfehlen. Passen sich super dem Knie an, schauen gut aus und sind recht leicht.
Nichts ist schlimmer wenn die Schoner zu starr sind und sich nicht den Beugungen der Extremitäten anpassen.

Für ganz leichten Schutz finde ich auch die 661 Rythm sehr geeignet. Habe selbige als Ellbogenschützer und die sind für AM wohl völlig ausreichend. Auch diese passen sich, dadurch das sie wirklich nur dünner Schaumstoff sind, hervorragend an den Arm/Bein an und liegen direkt an.
Als kleines Quentchen Sicherheit bei einer normalen Tour (man kann immer und an den dümmsten Stellen fallen) sind die Rythm wirklich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten