Knieschoner All Mountain

Der Test bestätigt das, was ich auch in der Praxis erlebt habe. Der sastec Schaum dämpft besser als der von 3do. Hatte erst die 661, die nicht mal 2 monate durchgehalten haben bevor sie sich in ihre Bestandteile aufgelöst haben, grausame Verarbeitung. Seitdem fahre ich die Pocs und bin Super zufrieden.
 
update: bei meinen rf ambush hat sich nach einigen ausfahrten, ohne! Sturz, die naht vorne gelöst. Fazit: enttäuschend.
 
ich fahr mit 661 Rage rum... sitzen prima, sind elastisch, verrutschen so gut wie nicht und schützen auch gut (leider schon 2mal unfreiwillig getestet)... Wärme is auszuhalten, Preis ist gerechtfertigt und tragen auch nicht zu dick auf... ich find die gut. Sobald ich die erste gröbere Steigung gemeistert hab und ne Pause oben mache, schnall ich sie mir um und fahr dann den ganzen Tag rum damit... nach ner Weile merkt man sie gar nicht mehr. P/L spitze wie ich finde :)
 
Ich werde auch weiterhin die Sinner empfehlen, trotz dass sie recht warm sind, aber dafür auch robust und besitzen eine super Paßform. Zum hochfahren lasse ich die Sinner einfach unten an Füßen hängen und ziehe diese nur über's Knie wenn es bergab geht. So ist das auch mit der Wärme erträglich.
 
Also von mir auch die eindeutige Kaufempfehlung für die Sinner. Hatte sie seit dem Kauf bei jeder Tour an und sie sind super bequem, stören nicht und die wärmeentwicklung ist definitiv auszuhalten. Beim Uphill ist mir eh warm, da kommt es auf die 2,5°C mehr am Knie nicht an.
 
Hier sind ja ein paar nette Empfehlungen bei, aber auch mal über den Tellerrand gucken lohnt sich:
Da ich aus dem Paintballbereich komme nehme ich zum fahren meine Schone die ich sowieso hab, sitzen bequem, die Belüftung ist ok und der Schutz ist hervorragend, mal abgesehen davon das sie die Beweglichkeit nicht sehr groß einschränken. Nur als kleiner Tip nebenbei vielleicht mal hier schauen http://www.me-paintball.de/shop/spieler-bekleidung/knieschoner
 
Also spielen sowie fahren tu ich einerseits die hier http://http://www.me-paintball.de/shop/spieler-bekleidung/knieschoner/empire-grind-knieschoner-ze-2011
und als anderes paar die hier http://http://www.me-paintball.de/shop/spieler-bekleidung/knieschoner/empire-grind-knie-und-schienbeinschoner-ze-2011
Die haben mir beide schon sehr gute Dienste geleistet u.a. beim Big Game beim Paintball nen Sturz aus ca 70cm mit dem Knie auf Betonboden (war ne Panzerstraße) abgefangen. Schoner heile, Knie heile und der Tag war gerettet. Aber auch im Wald oder in der Halle hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht bei Stürzen oder beim rutschen (sogenannten Slides) und das alles ohne Verletzungen.
 
Also ich fahre normalerweise auf meinen "großen" Sachen immer "richtige" Protektoren.. Wenn ich aber nur auf Tour unterwegs bin, mit wenig gefährlichen Stellen, dann hab ich folgende Teile dabei:

[ame="http://www.amazon.de/TSG-Knieschoner-Valdez-black-71027-90-102/dp/B004VJO5CU/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1342170769&sr=8-6"]TSG Knieschoner Valdez, black, One size, 71027-90-102: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

tsg-knee-pad-bmx.jpg


Die halten zwar wirklich nur wenig ab, aber besser als nix! Und die Dinger sind wirklich quasi nicht existent im Rucksack, so leicht wie sie sind...
Meine Freundin hat sie nun auch, nachdem sie ihre IXS-Protektoren für ne normale Tour nicht mitnehmen wollte, und dann fröhlich auf ner Forstautobahn bergab weggeschmiert ist. Beide Knie komplett offen, und 3 Wochen nix mehr biken!!! Mit den TSGs wäre NULL passiert...
 
Ich bin auch neu hier in dem Forum und auf der Suche nach ein bisschen Schutz für Trails die ich hier um mich herum finde.

Sind alle O'Neal-Schoner gleich? Ich habe die Dirt Ellbow bzw. Dirt Knee günstig gesehen und wollte mich mal nach eurer Meinung dazu erkunden =)

Hm, hab mal die Oneal Dirt bestellt, für 39 Euro, also die Hälfte der Sinner.
Da ich nur Gelegenheitsnutzer von Knieschonern wäre, sollten sie wohl reichen - oder sind die Sinner speziell vom Tragekomfort nochmal sehr viel besser?
 
Ich fahre diese hier seit sie auf dem Markt sind und bin sehr zufrieden.
Sie schützen (schon probiert), sind beim Pedalieren nicht sonderliich hinderlich und man schwitzt nicht über Gebühr (sehr subjektiv ;) )

Gruß, Alex
 
Hm, hab mal die Oneal Dirt bestellt, für 39 Euro, also die Hälfte der Sinner.
Da ich nur Gelegenheitsnutzer von Knieschonern wäre, sollten sie wohl reichen - oder sind die Sinner speziell vom Tragekomfort nochmal sehr viel besser?

Bin die Dirt auch 2 Jahre Gefahren. Die sind vollkommen OK und schützen gut. Dinner und POC sind halt vom Schutz und Tragekomfort nochmal etwas besser, müssen aber nicht unbedingt sein.
 
Kannst Du auch eine Quelle zu Deiner Behauptung nennen?
Aus dem mtb Magazin Test geht das meines Erachtens so nicht hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben sich auch nicht freiwillig auf spitze Gegenstände geworfen :D

hier meine Quelle:



is mein linker Ellenbogen... die Narbe ist von einem spitzen Eisenzaunpfahlstumpf auf dem ich beim Sturz einfädelte beim drüberrutschen am Boden (der stand nur 10cm ausm Boden raus)... zu dem Zeitpunkt hatte ich einen 661 Evo D3O Ellenbogenschoner drauf... bei dem war dann nachher ne spitze Kerbe drin (ging zwar nicht durch aber innen war auch nen spitzer Hubbel zu sehn), darüber der Stoff gerissen... der hat mir schön an der Stelle die Haut aufgerissen -> 9 Stiche.
Deswegen meine Aussage... war anfangs auch ganz scharf auf das Material aber mittlerweile benutze ich wieder günstigere Weichschaumprotektoren weil die meiner Meinung nach auch reichen... weil im Fall der Fälle, wenn du wirklich auf sowas fiesem landest, beide ihre Grenzen überschreiten... wobei ich dazusagen muss, bei dem Zaunpfahl hätte mir ws. auch ein Hartschalenprotektor nicht viel mehr gebracht... wär wahrscheinlich noch böser ausgegangen.
 
Dass beide Ihre Grenzen in so einem Fall überschreiten, glaube ich sofort. Nur die Grenzen sind meiner Meinung nach nicht identisch. Allein schon D3O und Sas-tec scheinen die Stöße unterschiedlich aufzunehmen.
 
Gibt es noch andere Weichschaumschoner, die sich ohne Schuhe anziehen lassen ausser den neuen RF Ambusch?
 
Hallo
Will mich nochmal einklinken und zwar wüsste ich gerne auf welcher Höhe,sprich wie weit oben sollte man den Oberschenkelumfang messen.da die Schoner ca 32cm lang sind und ich nicht weis wie weit sie übers Knie gehen.Und gibt es auch noch wen der die 661 Riot fährt.
Gruß Hacky
 
Zurück
Oben Unten