Knie/Schienbeinschoner?

Sil schrieb:
Hat jemand schonmal etwas von Knie/Schienbeinschonern von Axo gehört?

Mit Gelenk?!?

Ich suche auch grad..... :confused:
jo, weiss aber nicht obs zum biken so das wahre ist, da man damit in der bewegungsfreiheit etwas eingeschränkter ist.
die teile sind ja für motox enduro gedacht ;)
sowas gibt es auch z.B. von ufo, fox, thor usw
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2458340341
ich pers. bin mit meinen tsg's sehr zufrieden.
ansonsten sollen die teile von pro-tec auch ganz gut sein, habe ich allerdings nur " gehört"

nastyshin.jpg
 
:confused: :confused: Also n Freund von mir hat diese : Dainese Pro gekauft und sagt, dass die einsame spitze sind!!!_____Biss ich diesen Theard gesehen hab, dachte ich das auch aber was ihr da so erzählt..... :eek:
Und wieso redet ihr die ganze zeit von pro .....AIR..... -istt das die gleiche, wie auf dem photo? Weil das Photo ist von der homepage von dainese und da ist kein .....AIR.....
Ich hab mich immer schon mal gefragt ob die -da die nur ein klettverschluss haben- bei Asphaltrutschen auch nicht verrutscht......? :confused:
Freestyler sollen aber (wegen den 3 bändern) jucken und zu zu früh nach unten aufhören.....aber wenn das stimmt was ihr so schreibt muss ich mir wol die freestyle holen :confused:
 

Anhänge

  • kneeg_pro_e.jpg
    kneeg_pro_e.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 10
die dainese freestyle verrutschen, sind zu kurz und die knieschale ist zu klein, der seitliche bereich des knie ist gar nicht geschützt.
die dainese pro air verrutschen weniger, jedoch musst du ohne schuhe reinschlüpfen, sind ebenfalls zu kurz, die knieschale ist diesselbe aber immerhin ist das weiche polster am knie etwas weiter zur seite gezogen.
für downhill das mit abstand gescheiteste von dainese für die beine sind die gemini pants (die langen protektorenhosen). shorts mit sitzpolster, hüft- und oberschenkelprotektor und knie/scheinbeinschoner in einem. sitzen deutlich am besten, die knieprotektoren bleiben, wo sie sein sollten, der schutz im knie/schienbeinbereich könnte sicherlich noch maximiert werden, dafür sind atmungsaktivität, gewicht und bewegungsfreiheit voll ok. --> halt für race konzipiert. für hardcore-aktionen gibts knie/schienbeinschoner mit maximalerem schutz wie z.b. die von roach (die die robbie bourdon immer fährt).

gruss pat :D

ps: zu kurze schoner können am schienbein einfach verlängert werden, indem z.b. ein kinder-fussball-schienbeinschoner in der kleinsten grösse angehängt wird. ich hatte eine handbreit über dem knöchel schien- und wadenbein gebrochen und da ists mir schon ein bedürfnis, dass diese stelle mit stabilem kunststoff und nicht bloss ein wenig stoff geschützt ist.
 
also ichhab die tsg beim Titus in Stuttgart gekauft. nimm die das sind die bisten. knie und kniescheibenschoner mit nem strumpf übersn oberschänkel. sie halten 100% und beim fahren merkst du nicht mal das du welche trägst.super kepolstert.ich hab schon bei voller fahrt ein ondentlichen baumzweig abbekommen. ich hab nurn stoss gemerkt aber kein schmerz so weich sind die und halten. das Preisleistungsverhältniss is einfach geil.
Wegen der größe. da gibts nur drei größen. du brauchst die größten wie ich auch(hab auch so lange beine)das sind dann die XL-XXL.achwas merk dir einfach die größten! kosten 50 euro- beim Titus in Stuttgart.Müssen sie aber bestellen!
Ich hoffe das ich dir helfen konnte.Wenn du noch fragen hast schreib mir ne Mail! :daumen: :daumen: :daumen:
 
Zurück
Oben Unten