knie/schienbein protektoren

Welche ich so von der Stabilität/Schutz und vom Verrutschen her sehr gut finde, sind die Azonic Schützer.
Sehr schwer, sehr steif, schützen vorn mit Hartplastik und hinten komplett mit dickem Neopren.

Nur: Zum längeren Treten kaum zu gebrauchen, weil eben relativ steif (Schutz halt).

Ansonsten gut. Wenn du mehr DH fährst, wären die was für dich. Für FR/Tour usw. würd ich auch eher die TSG empfehlen.
 
Recht gut sind auch noch die Dainese Freestyle. Sitzen zwar vielleicht nicht ganz so gut wie die TSG (ich hab die Dainese, man zieht sie ab und zu etwas nach oben, aber sie halten auch bei Stürzen perfekt, kein Vergleich zu den miesen Air oder Race), haben aber besonders beim Freeriden den Vorteil dass man sie anziehen kann ohne aus den Schuhen raus zu müssen und sich die Hose bis zum Schritt hochzukrempeln. Das finde ich bei den TSG sehr störend. Schuhe aus, und dann diesen Strumpf bis zur Leiste hochziehen. Und wenn man dann geschwitzt hat gehn die auch noch schwer auszuziehen. Die Freestyle haben 4 Klettverschlüsse und sind komplett zu öffnen. Die Wade ist zudem auch noch mehr als ausreichend geschütz, dafür ist der Bereich hinterm Knie frei und es zwickz nicht.
Nachteile wären dass der Schienbeinschutz für große Leutz mal wieder etwas kurz ist (für mich mit 1,76 m reichts noch locker) und dass das Knie von aussen etwas ungeschützt wirkt, weil kein oder kaum Stoff oder Schaumstoff neben der Plastikschale ist. War zuerst skeptisch ob man sich dadurch nicht bei Stürzen die Inne- oder Aussenseite vom Knie verletzt; war aber unbegründet. Bis jetzt hab ich alles heil überstanden ;)
 
ich kann auch nur die TSG Schützer empfehlen.
Bin sie diese Saison gefahren und bin so super zufrieden wie noch nie. Bin davor die Dainese gefahren und hatte ständig kratzer, blaue flecken und sonstiges weil sie immer verrutscht sind. Außerdem sind die Dainese Schützer viel zu kurz und bieten zwischen Schuh und Schützer zu viel Angriffsfläche für Verletzungen.
Die Dainese sind sau bequem, man spürt sie beim fahren nicht, sie verrutschen absolut nicht und bieten immer idealen Schutz!
Ich liebe sie. Ansonsten setze ich auch auf Dainese. Aber die Knieschützer von Dainese sind einfach *******
 
Zurück
Oben Unten