Klingel am Bike?

Habt ihr eine solche Klingel am Bike?

  • Ja, natürlich

    Stimmen: 231 57,6%
  • Nein, Klingeln sind uncool

    Stimmen: 170 42,4%

  • Umfrageteilnehmer
    401
@Beerchen: So ne Radlaufglocke ist schon was feines. :daumen: Hatte ich in meiner Kindheit an meinem Bonanza Rad. Macht ordentlich Lärm.:D
 
Stadtrad: Klingel.
Waldrad: Keine Klingel, stattdessen Rücksicht, freundlich ansprechen oder einfach aussenrumfahren. Die meisten hören mich eh kommen. :D
 
Meine "Klingel":

%A9Dirty%20Race%202007_0806.jpg


Vorteile:
- die Leute reagieren oft freundlich bis belustigt.
- bei Rennen gibts richtig gute Stimmung, wenn ich an Punkten mit vielen Zuschauern das Entchen ordentlich quietschen lass.
- dem Entchen passiert dank Helm auch bei einem Sturz nichts ;)
- cool

Nachteile:
- viele Leute reagieren nicht, vielleicht, weil sie denken, da kommt ein Kinderrad und sie haben ja noch viel Zeit.
- uncool

Gruss Holle
 
Meinst Du die :ka:
salsa_klingel.jpg


Wenn Du das begeisterte Klatschen von Überholten magst, ist diese Glocke Dein idealer Begleiter. Ihr Klingeln ist ein wahres Konzert ... wundere Dich also nicht über das ein oder andere “Bravo”.

* Lautstärke: 110 Dezibel
* Gewicht: 31g

ja genau die meine ich.

die finde ich richtig schick :daumen:


so leute: ich finde, dass es höchste zeit für jedermann/-frau ist, hier seine/ihre klingeln und hupen zu präsentieren.

fangen wir mal mit der ersten hupe an (schon länger nicht aktuell)

M4110035.JPG
 
am RR nein, da bräuchte man eher sowas
airzound3.jpg


am MTB nein, aber ein Rucksack mit Pfeife.

an der Stadtschlampe ja :heul:. Man sieht das **** aus. ;)
 
Jetzt mal eine praktische Frage: Wie macht ihr das überhaupt mit der Klingel? Denn ich hab' zwar eine, krieg' sie aber nicht an meinen Lenker, da es ein 31.8mm ist und die Klemmschelle viel kleiner ist.
 
Jetzt mal eine praktische Frage: Wie macht ihr das überhaupt mit der Klingel? Denn ich hab' zwar eine, krieg' sie aber nicht an meinen Lenker, da es ein 31.8mm ist und die Klemmschelle viel kleiner ist.
dann nimm eine die zwischen den Vorbauspacern befestigt wird ...
BIDD_BILD224592.jpg


oder eine mit verstellbarer befestigung
BIDD_BILD224550.jpg


oder schau mal bei stadler, da gibts auch eine für Oversized-Lenker :daumen:
 
Hi

Am Hardtail (KM Fresser) ist auch so ne schwatte, kleine Pingel wie eben vorgestellt dran. Verdeckt dann auch gleich mal die defekte Gangschaltungsanzeige der XT Shifters...

Am BigHit ist keine Bingel dran... da habe ich dann ja ne 160er Disc-Pingel von Hayes hinten dran. WEnn doch mal ne Kuh im wege steht, dann einmal das Hinterradl schubben lassen am Boden und jeder weiß... da kommt was.

Wenn wir in Tirol mit dem Team durch die Berge schleichen dann hat mind. einer in der Gruppe eine echte Bimmel am Bike, da wir mal unfeine Bekanntschaft mit ner Kuhherde gemacht hatten dort... seit dem Bimmeln wir dort :lol:

Kein Scherz:
IMG_2550.jpg
 
Habe ich einmal mit Käptn Blaubär und einmal Hein Blöd, sieht witzig aus und ist weniger uncool als immer "Bing Bing" zu rufen.

Meine Erfahrung ist, daß bei Klingeln Größe und Lautstärke recht egal sind (abgesehen von der Riesenteilen) - es hören sie ohnehin die wenigsten.

31314Schleichwerbung.JPG
 
Jetzt mal eine praktische Frage: Wie macht ihr das überhaupt mit der Klingel? Denn ich hab' zwar eine, krieg' sie aber nicht an meinen Lenker, da es ein 31.8mm ist und die Klemmschelle viel kleiner ist.

aber dein lenker wird doch nach außen hin schmaler?
also bei mir passt selbst mit schaltgriffen und bremshebeln eine breite hupe an den lenker :)
 
Hab momentan keine Glocke mehr, nachdem es die letzte bei nem Faceplant zerscheppert hat...

Werd mir wohl wieder so'n Bing-Ding zulegen...
 
Derzeit hab ich selbst auch noch kein son BimDings.. werd mir wohl eine fürn Renner besorgen. Mit MTB hat man ja meist noch die Möglichkeit Fußgänger auf den Grünstreifen neben den Radwegen zu passieren, geht auch wesentlich fixer als zu warten bis so ne Gruppe sich einig ist wer denn nu Platz macht.. Aber mit dem Renner fahr ich nicht so gern durchs Gelände.. Da ist auch am Lenker mehr Platz übrig..
 
ja ich bekenne mich zur Klingel...auf Schotter habe ich mangels der Selbigen öfters mal mit dem Hinterrad geklingelt:lol: Schreckfaktor ist aber für den Fußgänger einfach zu hoch....darum eine Klingel:daumen:

nur mit Speichenreflektoren , Leuchtstreifen an den Klickpedalen und der vorschriftsmäßigen Beleuchtung laut StVO hapert es noch bei mir:D
 
Alternativ würde auch folgendes reichen
Poker-sm-214-Js.png
in verbinung hiermit
180px-Wklammer.jpg


Ich hab auch keine Klingel mehr, wenn die mal gehört wurde sind die Leute immer genau in die Richtung gelatscht in die ich wollte.
Bei Gruppen ist das noch schlimmer wie bei eine wildgewordenen Hühnern :-)

Aber ich werd mir wieder eine besorgen
 
An Beerchen, Max2k und Dr. Pepper:
Also vorbauspacer habe ich nicht, die Variante fällt also schonmal weg.
Mein Lenker (vom Kona Primo) wird zwar nach außen hin dünner, aber nicht so dünn.
Die einzig sinnvolle Variante ist also eine verstellbare Klemmung - da ich bisher noch nicht wirklich versucht habe, eine Klingel 'ranzubekomen, hab' ich mich auch noch nicht wirklich bemüht, etwas zu finden.
 
Cool finde ich diese Hupe

875052Hupe.jpg


besser passt aber die meine

klingel_stream_ride.jpg


Dringend bei allen Fahrten im Stadtverkehr und vielen Wegen die ich fahre notwendig. Eine Klingel ist ein Warninstrument und Unfallverhinderer.
 
Ok, stimmt. Aber an der Stelle, wo er enger (25.4mm) wird, ist bereits die Schaltanzeige, sodass mir das nichts bringt. An der nutzbaren Stelle hat er zwischen 25.4mm und 28.6mm, also auch noch uneinheitlich.
 
Zurück
Oben Unten