Klimpern beim Fahren

Habe auch ein furchtbares Klimpern beim Fahren mit meinen Crossmax ST am Hinterrad - gleiches Problem wie hier schon geschildert. Zentrieren hat nichts gebracht, Öl etc auch nicht. Hat schon jemand eine Lösung für das Problem?
 
Bei meinem SLR war es am Hinterrad genauso. Klimpern in Linkskurve stärker als beim geradeausfahren. Öl brachte nur kurzzeitige abhilfe. Ich habe jetzt die 1.Speichenkreuzungen von der Nabe aus am Hinterrad mal mit einen Lappen richtig sauber gemacht. Dann ist das Klimpern schon so gut wie weg. Habe dann noch ein Klarsichttape an der 1.speichenkreuzung zwischen die gekreuzten Speichen geklebt. Die 2.te Speichenkreuzung kann eigentlich gar nicht klimpern, die hat ja 1-2mm Luft zwischen den Speichen. Mal sehen wie lange es ruhig bleibt.
 
mein Crossride UB (also ohne disc) ist ein Jahr alt und wenn ich kräftig reintrete klimperts auch, was ziemlich nervig ist. Problem tritt nur am Hinterrad auf. Allerdings sind bei mir auch gleiche mehrere der Messerspeichen verdreht, teilweise bis zu 90° (ist das vlt bei euch auch so?). Dazu hat das Hintterad mittlerweile noch nen leichten Schlag. Der Satz wird mit 1.35" Slicks nur auf der Straße eingesetzt...
 
Bei mir kam das Problem wohl aus der Verbindung von Speichen und Nabe - Säubern und Öl haben jetzt erstmal für Besserung gesorgt, mal sehen, wie lange das ruhig bleibt...
 
Nein, meine Speichen sind alle richtig drin. Mein Klimpern habe ich am Anfang auch immer mit Öl an der Nabe wegbekommen, aber 200km später half das auch nichts mehr. Und die Nabenaufnahmen der Speichen schauen dann ja immer aus wie "Sau".

Und den LRS fährt man ja nur wegen der Optik. :cool:
 
Hatte das Prob am Crossland, es war keine lose Speiche aber bei einigen hat die Spannung nicht gestimmt und durch Dreck in der Öse kam dieses Geräsuch zustande.
Die Ösen mit ner Zahnbürste und WD40 reinigen, Speichenspannung überprüfen und das Geräusch war weg.
 
Zurück
Oben Unten