** Kleiner "Dia"-Vortrag: Saalbach, mal anders und doch vertraut **

Der Veteran @Reini65 ...???:eek::eek::eek:

Der Mann steckt voll im Saft...stets und ständig am trainieren...ne
junge Freundin am Start...Freunde die ihn auch geistig fordern...!!!

Veteran...tztztz...!!!!

Was sind dann erst die Älteren hier...???
Untote....Totbloßzufaulzumumfallen...???

Die jungen Leute von heute...kein Respekt mehr aber
immer Jux und Dollerei im Kopp...Hauptsache Techno...!!!

Bitte kein Getränk oder wat zu knabbern...einfach nur weiter
in Wort und Bild...!!!

axl:winken:
 
Darf ich mich mal dazwischen hängen?

Ich übermittel hier grad mal eben per Smart-Phone............ Smart-Phone - LOL :D......... noch einige Nachzüglerfotos, äh, -dias..... (hoppala, hoffentlich fällt keinem der Fehler auf...):

Hier sind wir im Bikepark und mein Kharmalein probiert sich an der Downhill-Strecke:


Auf der Abfahrt vom Spieleckkogel war ganz schön was los: :eek:


Unsere drei 2000-m-Gipfel-Tour begann mit dem Aufstieg zum Henlabjoch. Evtl. ist das rechts im Bild die Sonnspitze?!:
2068865-y95saxdg9x1q-zursonnspitze_1800-original.jpg


Und hier sind wir mittendrin. Auf dem Weg, äh, Steig zum Spieleckkogel:


Datt hat ja janz schön gedauert. Die Schatten sind lang, die Kharmas vervielfältigen sich schon wieder:


Surfing down to earth.... äh, nach Hinterglemm....


Damit würde ich dann auch wieder an den Gastgeber zurückgeben. :wink:
Es müsste btw noch Chili con carne im Kühlschrank sein. :cooking:
 
Es müsste btw noch Chili con carne im Kühlschrank sein.

Ist abgelaufen :oops:


Lass uns mal weiter machen ja?
Muss nur kurz weg...
.
..
...
*huaaaaah*
Fertig!
Was? Noch offen?
*zzzzzipp*
Ups... danke *hüstel*

Auffie, zum 7ten Tag!

Ahhhh, heute wachte ich mit 'nem vorfreudigem Grinsen auf und spürte, dass das mein Tag werden würde.
Und ich sollte recht behalten!

Ein bisschen nervös war ich ja schon, denn zum einen war das ein reiner Abfahrtstag (und somit Neuland für Schnecke) und zum Anderen trafen wir uns ja heute mit Reini.
Mal sehen was das werden würde.

Da wir früh genug wach waren und ich (aber auch Schnecke) zugegebenerweise nicht völlig "kalt" auf Reini treffen wollte, fuhren wir mit DER GONDEL hoch zum Kohlmaiskopf um den Panoramatrail plus der Milka-Line hinunter zu fahren.

Das war sie also nun: Schneckes erste GONDELfahrt!

Nur mit dem Fahrrad oder insgesamt?
Gute Frage!
Muss ich nochmal nachhaken. Aber bis dahin:

*klick*
2059770-7lcokfu94qw9-p1350360-large.jpg

Leichte Nervosität bei Schnecke, Vorfreude bei mir

2059771-3hhwebonx0q1-p1350361-large.jpg

Mehr Nervosität (eigentlich aufkommende Übelkeit) bei Schnecke, mehr Vorfreude bei mir

Oben angekommen, erkannten wir bei den anderen Fahrern gleich, wer trotz fiesem Aussehens erfahren war und wer nicht:
Die einen benötigten ein paar Handgriffe für den Helm und die Brille, die anderen schienen ihr Rad neu zusammenbauen zu wollen.
Was da plötzlich alles probiert, studiert und kontrolliert wird, nur um nicht als Erster auf dem Trail zu sein...
:p
Wir stürzten uns einfach den ersten hinterher.

*klick*
2059772-zs9fkkbr12qg-p1350364-large.jpg

Locker in der Hüfte

Dann waren wir wieder unter und trafen uns mit Legendary Reini am Schatt-X-press.
Reini stand schon da mit Highend-Gerät und guter Laune.

2059807-ce9fe1ot7hmk-p1030834-large.jpg

Schau mal Reini, meine coole Brille :D

Nachdem die üblichen Höflichkeiten ausgetauscht waren, schlug Reini auch gleich die X-Line zum Fahren vor.
:eek:
Öhm-uff, also könnten wir erstmal nicht mit dem Hacklbergtrail beginnen?
So zum warmfahren?
Er erklärte dann, dass es ihm bei dem Vorschlag auch um den Ablauf gegangen wäre, da die X-Line ja quasi wieder an der Gondelstation enden würde.
Ach soooo...
Na, so lautete unsere geplante Route nun: Hacklberg-Trail, dann die Z-Line, eventuell die B-Line und zum Schluss dann die X-Line.

*klick*
2059808-6w9hy01moi3x-p1030837-large.jpg


Oben angekommen, konnte Schnecke endlich was von der vielzitierten Aussicht genießen.
Ohne Nebel sieht man halt besser... und weiter. :p
Wir wollten erst den Anfang der X-Line runtertrudeln, was aber durch eine Horde Schafe (und deren Schäfer) verhindert wurde.
Ein paar Biker versuchten es trotzdem und fuhren im wahrscheinlich langsamsten Tempo ihres Lebens die Strecke runter.

*klick*
2059809-gwritksw03vf-p1030840-large.jpg


Ahhh, der Schattberg...
Die Gondel kommt ja am Schattberg Ost raus, der HacklTrail beginnt jedoch am Schattberg West.
Was habe ich Schnecke schon von der steilen Auffahrt zum Westgipfel vorgeschwärmt.
:love:
Vor zwei Jahren fuhren da drei Leute hoch (die ich gesehen hatte)! Zwei Fahrer und ich beim dritten Mal des Tages, fluchend und schnaubend.
Ein Traum!

*klick*
2059773-9p3vg03inm22-p1350368-large.jpg

Da sehen alle noch frohgemut aus :cool:

Auch dieses Jahr hatte ich alle nur stöhnend ihre Räder hoch schiebend sehen.
Fairerweise muss man natürlich erwähnen, dass die da mit Fullface-Helm und z.T. Downhill-Räder rauf sind.
Auf dem Bild sehr ihr ja, rechts unten, wie der Weg einen Knick nach links oben macht...
Ab da begann der Spaß. :D
Hier wurde die Spreu vom Weizen getrennt.

*klick*
2059774-fzz3fhk7frfe-p1350369-large.jpg

Die meisten schieben aber schon vorher

Natürlich mach ich hier nur so'n Affen, weil ich es geschafft hatte. :cool:
Eine Entwicklung, die ich immer nur wieder auch dem Schneckchen an meiner Seite zusprechen kann. :daumen:

Und Schnecke?
Hatte mal wieder nix bemerkt, wenn ich ihr im Nachinein die Stelle nicht noch mal bestätigt hätte... o_O
"Jaaa, das was Du gerade gefahren bist."
"Okayyyy, ich habe da wohl übertrieben" (hab ich gar nicht :aetsch: ).

*klick*
2059776-kilxhv8uoiow-p1350370-large.jpg

Wenn Bilder pfeifen könnten

2059812-sf9iqltwf1fe-p1030848-large.jpg

Oben ist, wenn man am KREUZ steht! :dope:

Als dann alle wieder beisammen waren, wurde kurz durchgeatmet und endlich konnte wir uns in den Hackelbergtrail stürzen. Bei voller Sicht!
Reini, vorgelassen, täuschte eine Orientierungsschwäche vor und so schob ich mich dann noch vorne. ;)

*klick*
2059740-uaw0rji0y489-p1030851-large.jpg


2059741-xng6y49wbprf-p1030852-large.jpg


2059742-7g7dviioa4ly-p1030856-large.jpg


2059743-cenjut9rt7n0-p1030857-large.jpg


Ich muss doch immer wieder stolz erwähnen, wie gut sich Schnecke auf diesem für sie doch fremden Terrain schlug! Sie fuhr da so manchem Herrn mit Downhiller um die Ohren!
:daumen:

2059777-hu2cl8dr7362-p1350372-large.jpg


2059779-y4xdf7fsd1xh-p1350374-large.jpg


Insgesamt lief das sehr spaßig mit uns dreien, fand ich.
Reini hatte anscheinend ein Trauma zu verarbeiten. Früher fuhr er anderen wohl nur hinterher und irgendwie nie an der Spitze, so erzählte er uns. Darum ließen wir ihn dann vor, wobei er sich da ganz schön zierte.^^

*klick*
2059744-8qgtw7c4gs2c-p1030860-large.jpg

"Du!" "Nein Du!" "Nein Du!" (Gespräch zwischen einem Ü40- und einem Ü50-Jährigen)

2059745-l06y0n0bym2o-p1030863-large.jpg

Okayyyyy... ich

2059746-x8kmh62q0f39-p1030872-large.jpg

Ein klitzekleines bisschen Spaß hatten wir ja schon :)

2059781-vj91pe3u0z42-p1350380-large.jpg

Hackelberg macht schon spaß... :daumen:

2059782-dx4bdhvjs5aj-p1350384-large.jpg

... wie man hier auch bei Schnecke sieht

2059783-cy1yf73rg531-p1350385-large.jpg

Ich schätze, Reini hatte auch Spaß?!

2059784-v3ko25mgahqd-p1350392-large.jpg


2059785-732atpkrv5p3-p1350393-large.jpg


Huiiiii und schon waren ca. 10 km Abfahrt und ca. 1200 hm Geschichte. Cool!
Unten haben wir uns dann alle gesammelt, alte Geschichten ausgetauscht (also Schnecke und Reini) und weiter ging es zur nächsten GONDEL.
Hier gab es ein kleines Missverständnis meinerseits, so dass mein Rad allein in einer Gondel fuhr und ich mit den anderen beiden hinterher. Jetzt musste das "Bodenpersonal" extra auf der Zwischenstation anrufen, damit die mein Fahrrad rausholten.
:oops:
Haben sie aber freundlich und ohne erkennbarem Murren gemacht.

Hier auf dem nächsten Dia seht ihr einen Traum von einem Mann!
Männlich in jeder Faser seines Körpers.
Eine Ausstrahlung, die nur durch die gleißende Sonne überstrahlt werden könnte und eine Eleganz in der Bewegung, die jede Schlange plump wirken ließe:

*klick*
2059758-rydufyg8snh0-p1030926-large.jpg

Awwwwwwwwwwww... :love:

Oben angekommen, ließen wir erstmal die Szenerie auf uns wirken:

*klick*
2059748-poc3b47yuzsw-p1030891-large.jpg

70 Jahre Trailerfahrung sitzen hier... und ich daneben :p

Es gibt hier im Forum ja den "alternative Sportarten Thread" und das eine oder andere Mitglied hat hier schon beeindruckende Bilder seines Könnens hinterlassen.
Das wollten Reini und ich nicht auf uns sitzen lassen und versuchten etwas, das schwierig ist, leicht aussehen zu lassen.
Ob uns das gelungen ist? Seht selbst:

*klick*
2059749-a1sn2z15v9j0-p1030894-large.jpg
Reini auf der Profi-Slackline, ich auf der Doppel(whopper)-Slackline

Da standen wir nun wie die sterbenden Schwäne.
Und selbst die doofe Doppelslackline war schwieriger als gedacht!
Vermutlich, weil man immer von einer Seite falsch tariert zur anderen Seite schwankte...

*klick*
2059751-qs7t0c2mm0ff-p1030903-large.jpg


Letztendlich lag es an Schnecke uns zu zeigen, wo der Hammer hängt (oder eben nicht hängt^^).

Na gut, machten wir mit dem weiter, weswegen wir eigentlich hier waren:
Trails-Trails-Trails.

*klick*
2059786-zb0h8jurhzsb-p1350394-large.jpg

Das ist der erste Wallride dieser Größe für Schnecke!!!

2059752-fxxfq6171gjr-p1030910-large.jpg

Reini nimmt Flugstunden

2059787-9m3hpz5os9my-p1350396-large.jpg


Na das versuchte ich auch mal:

2059759-2iln6iopoxxd-p1030932-large.jpg


2059753-x3yr8ymqc3hm-p1030912-large.jpg


2059760-3p84cmcr0vlg-p1030934-large.jpg


An sich ist die Z-Line schon ganz spaßig. Nichts wirklich Fieses dabei, aber schon die ersten Objekte, an denen man sich testen und steigern kann. Es gab viel künstlich Errichtetes, aber auch "natürlich Wege" und Hindernisse.

*klick*
2059789-ywtucek7zxmq-p1350398-large.jpg


2059790-7apcrei0fvsl-p1350400-large.jpg


Man kam so mittig der ganzen Abfahrtsstrecke an eine Stelle, die zwei Möglichkeiten anbot:
Einfach rechts abbiegen und weiter. Oder rechts durch einen Wald mit wurzelbespikter Steilstelle, um dann zurück zur Hauptlinie zu stoßen.
Ganz klar wofür sich die drei Musketiere hier entschieden!
Da war ich platt!
Also, hinten am Reifen...
Etwas, worauf mich Schnecke hinwies und dem ich sofort etwas entgegen zu setzen hatte:
Luft!
Hahaa 8-)

2059756-rv3d69w0ui9x-p1030919-large.jpg

Pfft-Pfft-Pfft... tbc.

Hier mal unsere "Schlüsselstelle".
Ihr wisst schon, das auf Bildern alles ein wenig harmloser aussieht, oder?

*klick*
2059755-h1lonp8tw7k1-p1030917-large.jpg

Reini nimmt Maß

2059754-8stghzvgnpb5-p1030915-large.jpg

Rumpel-di-Pumpel nehm ich das Biest

2059791-lrcobb9tifr8-p1350403-large.jpg

Und auch Schnecke greift an

Am Ende waren die drei Musketiere durch das finstere Tal gewandert, ohne weiteren Schaden zu nehmen.
Die Gesamtstrecke machte uns solchen Spaß, dass wir sie insgesamt zwei Mal vom Anfang bis zum Ende unter die Stollen nahmen.

*klick*
2059757-ndwsqyxc8vj4-p1030921-large.jpg


Auf der Strecke konnte man sich auch noch unentgeltlich fotografieren lassen... also automatisch. Man hatte ein 15 sek Zeitfenster, in dem man durch einen großen Wallride fahren musste.
Wir hatten versucht, gleichzeitig durch zu fahren, was uns so halbwegs gelang:

*klick*
2059803-f0r1ixuwp08m-saalbachme_z_line_2016_09_24513_26_32-large.jpg


2059804-8bnvu42x2pc5-saalbachme_z_line_2016_09_24514_18_48-large.jpg


Uuund wieder unten angekommen, sollte es nun in Richtung X-Line gehen.
Vom Schwierigkeitsfaktor ist die halt nochmal ne ganze Schippe drauf entgegen den anderen Lines. Ruppiger und wilder und mit durchaus heftigeren Sprüngen, wenn man sich traute.
Somit mussten wir nochmal von Hinterglemm nach Saalbach fahren.

Den Verbindungsweg fuhren wir ja nun schon seit Tagen hin und her. Doch dieses Mal war etwas anders für mich.
Ich fühlte mich beobachtet.
o_O
Wie konnte das sein? Ich entdeckte eine Ziege, die mir unecht erschien, da sie sich keinen Millimeter rührte und so "platziert" da stand.

*klick*
2059793-gbxd64mcgbkd-p1350409-large.jpg

Die Ziege rechts meine ich :D

2059792-94318zjiroco-p1350408-large.jpg


Aber sie war echt!
:eek:
Und Schnecke meinte, dass die da die anderen Tage, an denen wir sie passiert hatten, wohl auch schon drauf stand.
Krass, hatte ich nicht bemerkt.

Jaja, Blindfisch... ich weiß.
Sei ruhig und nimm dir noch ein paar Brezeln.
Alle?
Öh, Häppchen? Auch alle?
Puh...
Sekt? Ahhh...

Wo war ich?
Ach ja...
Auf in die Gondel und erneut zum Schattberg rauf.

*klick*
2059762-ugv983e8u904-p1030939-large.jpg

Unterschiedliche Erwartungen kann man hier ablesen ^^

Oben gab es erstmal wieder eine Rast. Gondeln kostet anscheinend Kraft.^^
Oder es sollte einfach nur eine kleine Werbepause werden?

*klick*
2059763-w3rooq29jq37-p1030948-large.jpg

Coole Mütze! :daumen:

Der Tag neigte sich langsam dem Ende zu und so überlegte Reini, dass das vielleicht die letzte Abfahrt werden könnte. Immerhin wurde er ja noch erwartet.
Wir hielten uns eine weitere Hacklbergabfahrt offen.
Aber jetzt hieß es erstmal:
Frisch gestärkt ans Tageswerk.

*klick*
2059764-n0npy2fnk0qc-p1030951-large.jpg

Ist alles schafefrei? Yup! Dann Abfaaaaahrt

2059765-sha3yfuq506a-p1030955-large.jpg

Kurvenräuber auf der Achterbahn

2059794-pk1967zrwnjz-p1350413-large.jpg

Schnecke findet langsam Spaß am Rütteln

2059795-2b601myfu2m0-p1350417-large.jpg


2059796-m2nf9930rjmg-p1350425-large.jpg

Vor zwei Jahren hatte ich hier auch schon Fotos von...

2059797-ftmb9fw3538o-p1350428-large.jpg


2059798-ev1uxcflfhmo-p1350429-large.jpg


Interessanterweise fing Schnecke an, hier bei der schwierigsten von uns befahrenen Strecke am meisten Freude zu haben. Langsam hatte sie sich an die Streckenbeschaffenheiten und deren Gesamtcharakter gewöhnt.
Sie konnte sich sogar ein Wiederkommen vorstellen.
Hört-hört. :)

Aber erstmal weiter Spaß haben:

*klick*
2059799-r2x29ienjjli-p1350431-large.jpg


2059766-ptm00dcwfz4g-p1030979-large.jpg

Man beachte meinen Vorderreifen.^^

2059800-isos18vppntf-p1350435-large.jpg


2059801-hoq354c3048x-p1350436-large.jpg


Langsam näherten wir uns dem Ende der Strecke und dem Tal.
Hier warteten noch zwei Holzdrops auf mich, die ich vor zwei Jahren schon gesprungen war (zumindest den kleineren von beiden).

*klick*
2059802-rt6pqk47hfoz-p1350438-large.jpg


Den wollte ich aber nicht einfach blind springen, sondern ihn mir vorher nochmal ansehen.
Also hielten wir an und ich besah mir die näheren Umstände bzw. rollte probeweise schon mal an.
Irgendwie fühlte ich mich aber nicht so recht wohl diesmal, obwohl der ganze Tag, ach die ganze Woche, ja super verlief.
Lag es an der fehlenden Schutzausstattung?
Um ehrlich zu sein, hatte ich in dem Moment daran gar nicht gedacht.
:ka:
Wie um mich zu ärgern, flog dann noch völlig entspannt einer der Streckenbauer an mir und über den großen Drop vorbei, als wäre es nichts:

*klick*
2059767-f4ta9ngpdqme-p1030987-large.jpg

Mann beachte den Spaten auf seinem Rücken!

Okay, Kharma, nun reiß dich mal zusammen. Das bist du vor zwei Jahren auch gesprungen.
Ist doch ähnlich dem großen Drop in den Müggelz.
Also, Pobacken zusammengekniffen und beherzt losgerollert:


Ohjaaaaa, die Landung hatte ich mal mächtig übersprungen. Das sieht und hört man ja in dem Video.
Was dann geschah, weiß ich nicht mehr, den es wurde Nacht!

.
..
...

Gemäß Schnecke war ich wohl die ganze Zeit ansprechbar, aber "wach" geworden bin ich erst etwas später, auf der Wiese sitzend und den Blutsturz aus der Nase bändigend:

*klick*

Wer mehr brauch, kann sich das Bild gern groß klicken

Reini und Schnecke kümmerten sich sofort lieb um mich, auch wenn ich nicht alles davon mitbekommen hatte.
Reini fuhr die letzten Höhenmeter runter, um schon mal den Rettungswagen zu holen.
Meine Augenbraue war offen und ich wusste, dass meine Nase gebrochen war.
Meine rechte Hand sah aus wie ein Replikat aus dem Film: Der Elefantenmensch.
Die Frau vom Schatt-X-Press war auch schnell zugegen und kümmerte sich ebenfalls lieb um uns.

Der Krankenwagen kam dann auch schnell und bugsierte mich nach Zell am See.
Wollt ich ja eh schon immer mal hin.
:p

Das Ergebnis:

*klick*


Schnecke kam dann mit dem Rad hinterher gefahren. (Konnte sie gleich noch eine kleine Tour dranhängen :p ).
Sie kam zu mir und machte noch dieses entzückende Foto von mir, mit dem ich mich irgendwann man spaßeshalber in einer Singlebörse anmelden möchte.^^

*klick*
2059768-dv0hrfowlrx1-p1040016-large.jpg

Die Oberlippe entzog sich inzwischen meiner Kontrolle

Ich blieb zur Beobachtung im Krankenhaus und die arme Schnecke fuhr allein wieder nach Hause. Bestimmt ganz traumatisiert. :(
Und ich glaube, Reini war dafür ganz froh gesund und munter wieder bei seiner Familie angekommen zu sein.
;)
Aber so verrückt es klingen mag:
Der Tag war klasse mit den beiden!!

*klick*
2059769-f70raugidfca-p1040023-large.jpg

Alles gegeben, nichts verschenkt, Nase verrenkt

Was?
Jaa, die Nase haben sie wieder gut hinbekommen... war wohl mehrfach gebrochen.
Die Augenbraue? Vier Stiche... (unter Zuhilfenahme einer Wanderaugenbraue ;) )
Doch, ein bisschen sieht man das noch.
Das mit der Hand zieht sich noch, war ein kompletter Bruch und dann der Länge nach noch etwas aufgesplissen.
Die Tourdaten?
Richtig:
2:02 Std, 39.32 Km, 63.6 km/h, 199 hm :p , 3605 tm :love: 25°C

So, ein bisschen kommt noch was.
Aber okay, erstmal eine Pause zum Verdauen.
Apropos...
Möchte noch jemand was essen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Du hast auch schon mal besser ausgesehen. Hat der Typ, der vor dir gesprungen ist, die Landung verschoben? :wut:
Aber da war das wieder mit dem Bauchgefühl. Man sollte aber und zu mal drauf hören. :aetsch:
 
Wann habe ich denn bitteschön mal besser ausgesehen?
:confused:
Der hat nicht nur die Landung, sondern anscheinend gleich die ganze Realität verschoben.
:D
 
Sehr ärgerlich. Und hoffentlich bleibt nix zurück.


Aber das Bild mit dem Spatenspringer ist ja mal richtig fein. Coolness, Arroganz oder einfach nur Arbeitsweg? :p

Als wäre Armstrong mit einer Tuba zum Mond geflogen oder hätte ungedopt Alp d'huez gewonnen.
 
@Will67
Zwei Narben im Gesicht, aber hey, die machen männlich und verwegen.
Der Rest vergeht und wächst aktuell wieder zusammen.

Und der "Klappspaten" ist da der Streckenbauer oder -ausbesserer gewesen.

@twobeers
Nur bei der rechten Hand ist der Mittelhandknochen durch und aufgesplittert.
Die Nase angeblich mehrfach, aber mehr habe ich sonst nicht auf die Ketten gekriegt.
:P
Der Schlaf war natürlich bescheiden mit zwei O.B.s in der Nase.
Schmerztechnisch hat man mich an einem ganz lustigen Cocktail angeschlossen, der die ganze Sache entspannt werden lies.
:dope:
Nur die Mundhöhle ist im nu ne Salzwüste, wenn das mit der Nase nicht funzt.
 
Ach @Kharma ...Allen Wenn/Hätte/Aber zum Trotz...das Leben hat eben auch solche Momente...!!!
Immerhin hattest Du das große Glück...mit @Reini65 einen schönen Tag in den Bergen zu verbringen, dies ist auch nicht jedem vergönnt...!!!
Gute Besserung hatte ich schon gewünscht...alles wird gut...!!!

Und vielen Dank für die launigen Berichte und Fotos...großes und tolles Kino...!!!

axl:winken:
 
Die letzten Meter sind immer die schwersten. So´n Spaten bringt bestimmt Stabilität in die Flugphase, wenn die Schaufel richtig steht.

Ich kenn mich mit sowas nicht aus. Was bedeutet denn "Landung übersprungen"? Gute Besserung weiterhin...
 
Mann, Mann, Mann… bissl Risiko gehört ja auch dazu… gut das es dir wieder besser geht… Ich bin hier auch sehr spät eingestiegen und die ganze Geschichte gestern Abend und heute verfolgt…

Bei Drops (wo die Landung paar Meter nach vorne versetzt ist), man neigt öfter schneller fahren zu wollen als es nötig ist…dann fragt man sich währen der (nicht aufhörende) Flugphase wann endlich die Landung zu spüren sein wird…
 
Ich kenn mich mit sowas nicht aus. Was bedeutet denn "Landung übersprungen"? Gute Besserung weiterhin...

@Grinsekatze hat es schon ganz gut beschrieben... ich bin zu schnell angefahren (weil ich mich halt zwanghaft überwinden wollte) und bin somit fast schon im Flat, also dem flachen Teil der rampenartigen Landezone, aufgekommen.
Dazu bin ich recht hecklastig geflogen, wobei ich das dank dem tollen Hinterbau meines Spitfires :cool: noch gut abgefangen hatte.
Die Landung war also eiiiigentlich gestanden, drum ärger ich mich so, dass ich mich nicht daran erinnern kann was schief gegangen ist.

@axl65
Kurz-knapp-wahr: Du hast mit allem recht :)

Aber ein bisschen kommt noch was, berichttechnisch. Schnecke hat sicherlich auch noch das Eine oder Andere beizutragen. ;)

Und danke @All für die Genesungswünsche!
 
Autsch, Gute Besserung!

Solche Drops ohne Fullface etc. angehen ist nicht die beste Idee, aber das wirst nun selbst auch wissen.. :)
Ich hab mich am größeren der beiden dieses Jahr zerschossen, ebenso viel zu schnell und zu weit, zwar kein crash aber bei der Landung in der Kompression hat das Knie aufgegeben.
Die sind einfach ziemlich scheiße weil du aus normaler Geschwindigkeit dort niemals in die Landung kommst, beim roadgap wär dir vermutlich nix passiert. :D
Aber so merkt man sich wenigstens, dass man die besser auslässt.
 
der Landung in der Kompression hat das Knie aufgegeben.

:eek: Uääärks o_O
Na ebenfalls erstmal gute Besserung!

Klar, zur Helmwahl gibt es nichts zu sagen (und was es gibt, äußere ich am nächsten Tag des Berichts).

Roadgap... jaaaneeee.
Da stand ich mal drauf und meine Testikels verschwanden endgültig im Leistenversteck^^
Und den Sprung bin ich ja vor zwei Jahren problemlos gesprungen. 2x.
Ich muss jetzt einfach nochmal hin, um meiner Freundin und meinen Kollegen (und mir) zu beweisen, dass ich auch verletzungsfrei in Österreich Fahrrad fahren kann.
:rolleyes:
 
Es gibt immer ein nächstes Jahr. :D
Jeder im, nennen wir es mal, erweiterten Freundeskreis der die beiden Drops nimmt, hat 1:1 das gleiche Problem. Immer die Tendenz dazu beim ersten mal den ins flat zu ziehen, meist passiert halt nix. ;)
Wenn man sich dort aber an einem schönen Tag mit Cam hinstellt, sieht man in einer Stunde schon einige üble Landungen.

Ja, klingt absurd weil der Roadgap nochmal andere Dimensionen hat, die Landung ist aber ungleich besser (steiler, länger) und die Anfahrt zwingt einen mehr oder weniger dazu aus dem Stand anzufahren. Dh. da fallen schon mal 2 Gründe im KH zu landen weg. :D
 
Na dann... :P
@Renn.Schnecke , liest du mit? Nächstes Jahr nochmal?
:D

Naja, vom Roadgap und derartigen Dimensionen habe ich mental schon verabschiedet.
Das, was ich da gesprungen bin in easy und gut wäre so mein Anspruch. Okayy, der daneben wäre auch nicht schlecht.^^
Aber beruhigend zu lesen, dass es da mehreren so geht.
 
Wenn die Höhe passt, eher welche auf der Proline oder Leogang ausprobieren, die Landung der beiden ist einfach crap. :)
Oder bei der X-Line im Zielhang rechts abbiegen, da ist ein nettes Waldstück mit einem kleinen hübschen Gap über einen Bach, ist eigentlich die schönere Variante dort.

Bergstadltrail sollte man dort auch mal gesehen haben.


Vermutlich hättest die Landung stehen können wenn du nicht zuerst touchdown mit dem Hinterrad gemacht hättest, da berührt zwar das HR schon den Boden, dafür knallt man verzögert noch schneller mit dem VR rein und später wirds nur flacher bzw. kommt sogar wieder ein Gegenhang.
Versuch nächstes Jahr ( :D ) eher mit beiden Rädern gleichzeitig zu landen, auch wenn es mal zu weit sein sollte.

aber jetzt weiter mit dem Bericht. :p
 
[Chili con carne] Ist abgelaufen
Recht interessant: Der eine denkt an Fertigessen, die andere an frisch für den Abend vor- und zubereitetes Chili. ^^

Hey grey, bring ihn doch nicht auf Ideen! @ roadgap und: Nächstes Jahr bin ich erst mal wieder dran, Schnucki!! :aetsch:

Aber das Bild mit dem Spatenspringer ist ja mal richtig fein. Coolness, Arroganz oder einfach nur Arbeitsweg? :p
Das Foto wär nicht entstanden, wenn Reini und ich + gezückter Kamera nicht dort gewartet hätten, bis unser dritter Mann sich das traut. Also zumindest allein dafür hat sich die Chose gelohnt... na ja, "gelohnt".... :rolleyes:

*mal eben bei der Diaschau durchklingel*
Stell mal bitte auf Lautsprecher, Freund:

Meine Sicht der Dinge nach dem Sturz:

Das Blut lief meinem Kharma wie ein Wasserstrahl aus der Nase, so dass mir angst und bange wurde. :eek::eek: Als ich dann noch den Cut an der Augenbraue entdeckte, glaubte ich meinen Augen nicht, denn diese Wunde "lächelte" mich sooo breit an. :heul:
Als der Blutstrahl dann endlich versiegt war, lief Kharmalein noch hierhin und dahin und wollte wissen, was passiert ist und blieb dabei ruhig und fing dann aber auch an, regelmäßig zu sagen "Oh, jetzt hab ich einen Filmriss" sowie "Es tut mir Leid!". Ja, hast Du schon ein paar Mal gesagt, ist schon okay. Ja, wissen wir, hast Du schon gesagt.... Hm? Nochmal erzählen was passiert ist? --- Was? Deine Nase knirscht? Ooooha...

Die junge Frau bei der Gondelstation war wirklich sehr, sehr nett. Der von ihr gerufene Krankenwagen kam dann auch relativ bald. Wie, was, Ihr wollt ihn mitnehmen? Hm, na, Schatzl, ruf mich an, wenn wir Dich abholen sollen, ja?!
Und wusch, war er weg. Und da fiel mir ein, dass er ja den Zimmerschlüssel hat. :D x_x Joar... na dann bring ich mal die Räder weg und besorg mir Wasser und fahr die 20 km hinterher. Zum Glück bergab.
Das Krankenhaus war auch recht schnell gefunden. "Schatzl" war dort vllt so schon seit anderthalb oder zwei Stunden oder so. Und ich durfte im Wartezimmer warten und warten und warten... (Deswegen heißt das Zimmer wohl auch so...) Derweil liefen die Patienten aus und ein. Ein offensichtlicher Radfahrer hatte sich auch bei einer Line was gebrochen. Seine Kumpel nahmen es mit Humor: "Wir fahren morgen den Hacklbergtrail. Kannst ja mit Deiner Frau wandern gehen. :D" Und ich wartete weiter. Ständig wurden die Leute aufgerufen und verschwanden hinter einer Tür. Oder kamen verarztet wieder heraus. Nur meiner kam nicht raus. Er war noch in Behandlung. Was machen die denn da so lange? Müssen doch in der Hauptsache nur diesen mächtigen Cut zunähen. ..... Wart, wart. Dann wurde ich endlich aufgerufen. Und mein Bruchpilot sah einfach schlimm aus. Jetzt hatte er Tampons in der Nase und n Gips an der Hand. Und WHAT? Ich durfte ihn nicht mit nach Hause nehmen. :( Ihn hatte es so schlimm erwischt, dass natürlich er einer derjenigen war, die im Krankenhaus bleiben durften......... Und Schnecki fuhr mit der Dämmerung die ~20 km den Berch wieder hoch. Mit Zimmerschlüssel.

Ganz toll... allein in der Ferienwohnung... mit den Bildern des Sturzes vor Augen und all den Verletzungen und dem fließenden Blut und der knirschenden Nase und immer und immer wieder.......

So war das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten