KLEINe Talkrunde - dies und das....

nee, eben nicht. Das im 96er Katalog ist ein normales Pulse mit Gradient Rahmen nur mit aussenliegenden Kabeln (schau mal genau hin). Die sind so nicht in Serie gegangen. Serienanlauf für die neuen Pulse mit den "power tube" Rahmen war erst im späten Frühjahr 96 und dann sind sie etwas verfrüht direkt als 97er Modelle zu den Händlern gekommen.
 
Im 96-er Katalog werden tatsächlich beide Varianten gelistet - Oldklein und Trekversion.
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Pulse 96 in Pulse II umbenannt wurde um die Abgrenzung zu haben zu den neuenComp-/Pro-Modellen, die nach den neuen Trek-Standards gebaut worden sind.
Technisch ist das Pulse II identisch mit dem 95er Pulse und bis auf dem Steuerrohr baugleich mit dem Attitude, zumindest steht das so auf Wundels HP.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Rahmen und auch wenn Trek 96 die Geschäfte übernommen hat, sehe ich den Rahmen ganz klar als Classic Klein von Gery.
 
Sehe ich auch so. Alle Rahmendetails sind noch "Klein"-Typisch. Nur bei der Lackierung bin ich nicht so sicher. Die "Comp" und "racing" - Varianten waren dann die ersten "abgespeckten" Rahmen, da war "nur" noch der Hinterbau von Klein.
Dein Pulse 2 ist sehr hübsch. Die Gabel ist auch schön. Das wird die die Plomben rausschütteln, solltest du das Rad mal fahren wollen :D

Ist denn der Rahmen für V-Brake "vorbereitet"? Ich habe im Hinterkopf, dass die späten Kleins von Werk aus ein etwas grösseres Loch hinten für den Gegenhalter-Adapter hatten? Oder hab ich das geträumt?

Maguras würde ich auch nicht an den Rahmen schrauben. Obwohl es die besten Bremsen sind, technisch. Imho. Optisch fände ich allerdings irgendwas nettes silbernes schick.
 
Es ist natürlich alles Geschmacksache. Aber ich weiß auch nicht, ob zuviel schwarz dann noch so gut rüber kommt.

Ne 737 oder 900 steht dem Schwarz sicher recht gut.

LX in schwarz fände ich an hellen Rahmenset´s einen schönen Kontrast.

Sowas (oder auch die XT in schwarz) hatte ich mal an Candy-Red und Backfire. Oder habe ich noch an Bright Silver.

Schwarze Felgenflanken sind auch immer so ne Sache....wird der Hobel gefahren, sehen die Flanken ggf. irgendwann unschön aus. Dann besser schon gleich silberne Flanken.

Pulse und P-Bone ist auf jeden Fall gut fahrbar. Hatte ich auch 2 x......
 
Silber sollte nach Möglichkeit minimal bleiben damit das gold mit dem schwarz besser wirken kann.
LRS wird King mit Rigida CSS Felgen. Die Flanken sind schwarz und sind haltbarer als die Ceramic von Mavic.
Bei der Schaltung tendiere ich zur XTR 952.
Reifen black wall.
 
Schwarz auf schwarz willst du machen? Das mag der eine oder andere gut finden.
Aber "wirken" lässt das den Rahmen nicht. Ist wie bei der Malerei oder beim fotografieren. Das Stichwort ist Komplementärfarben und Kontrast. Wenn du etwas betonen willst - oder "wirken lassen" - brauchst du Kontrast. Willst du es aber verstecken, oder "absaufen lassen", benutzt du für alles die gleiche Farbe und Helligkeit.
Ich habe schon Aufbauten mit schwarz auf schwarz probiert. Hat für mich nicht funktioniert. Schwarze Felgen, schwarze Reifen, schwarze Abbauteile an schwarzem Rahmen - hat dem schwarzen Rahmen immer den Reiz genommen. Hat zwar irgendwie cool ausgesehen, zumal ich damals im meiner "mattschwarzen" Phase war. Aber für so einen Aufbau hätte ich jeden schwarzen Chinarahmen nehmen können. Wäre nicht aufgefallen. Optisch, meine ich. Von der Wirkung her.
Deswegen bevorzuge ich heute schwarze Rahmen mit Silbernen Komponenten und einigen wohlüberlegten Farbtupfern. In diesem Fall wäre das hat ne langweilige m900 mit irgendwelchen "trick" Bremsen. Ist zwar nix neues, sieht aber dann gut aus.
Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und mein Geschmack. You do you :daumen:
 
Ne' Tick silber ...

1615826312968.jpeg


Spengle hin od. her ... optisch am Gloss Black definitiv kein Langweiler !
 
Hast du denn das Gefühl, dass bei dem Rad der Rahmen besonders betont wird?
Ich mein` es schaut schon gut aus. Ich mag sogar die Spengles. Und es hat auch grossteils die Schaltgruppe, die ich vorgeschlagen hatte. :D Aber so richtig "knallen" tut der Rahmen ja jetzt nicht, oder? 8-)
 
Schwarz halt, diese Farbe schluckt alles. Jede Form, Struktur... Die ganzen Details verschwinden vom Auge völlig unbemerkt im Nichts. LVE oder die innenverlegten Züge zum Beispiel, beides ist auf den ersten Blick nur für Kenner sichtbar, weil man es überhaupt nicht wahrnimmt. Eigentlich jammerschade.
 
Schwarz halt, diese Farbe schluckt alles. Jede Form, Struktur... Die ganzen Details verschwinden vom Auge völlig unbemerkt im Nichts. LVE oder die innenverlegten Züge zum Beispiel, beides ist auf den ersten Blick nur für Kenner sichtbar, weil man es überhaupt nicht wahrnimmt. Eigentlich jammerschade.
Richtig...Ich hatte nen Golf 2, 3 und 4 - alle schwarz, hätte mir nie im Leben vorstellen können, ein silbernes Auto zu kaufen. Bis Audi den 8N rausgebracht hat.
 
Hast du denn das Gefühl, dass bei dem Rad der Rahmen besonders betont wird?
Ich mein` es schaut schon gut aus. Ich mag sogar die Spengles. Und es hat auch grossteils die Schaltgruppe, die ich vorgeschlagen hatte. :D Aber so richtig "knallen" tut der Rahmen ja jetzt nicht, oder? 8-)

Für's "knallen" ist Gloss Black nicht zuständig.
Dafür hab' ich z. B. diesen Kandidaten ...

1615836252205.jpeg


LG nach Tübingen, Max
 
Das Schwarze sieht rattenscharf aus und ist absolut stimmig aufgebaut.

Guten Morgen & danke.

Blickfang No.1 ist bei mir immer die Kurbel, gefolgt vom LRS.

Bei Deinem Projekt würd ich auf schwarze Kurbelarme m. silbernen Blättern, schwarze Felgen m. silbernen Flanken/Speichen setzen.
Ganz sparsam mit Decals umgehen.

LG, Max
 
Ich hatte meinen ersten Pulse II in 22" im Jahr 2002 verkauft und dafür einen Intense Tracer aufgebaut und viele Jahre gefahren.
Inzwischen ist der Tracer wieder verkauft und ein Pulse II in 21" und schönem Zustand wieder bei mir.
 

Anhänge

  • P1150499.jpg
    P1150499.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 81
  • P1150504.jpg
    P1150504.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 91
Was wäre denn ein angemessener Preis für so eine LVE:
2548133-53b7lfo1r39d-kuwaharajaguar24zoll-large.jpg

Ist wohl ziemlich gekürzt, hat ne Noodle, wenn ich das richtig sehe.
Ich möchte die LVE von einem Forenmitglied hier kaufen, der das oben zu sehende Rahmenset gekauft hat und die LVE nicht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten