Klein aber fein

Registriert
20. August 2013
Reaktionspunkte
2
Servus,
bin auf der Suche nach noch unbekannteren Bikegebieten abseits vom Massentourismus, die aber trailtechnisch was hermachen. Kennt jemand solch geheime Perlen? :)
Es sollte sich auf den europäischen Kontinent beschränken ;-)

Danke schonmal
 
Falls europäische Inseln (etwa die Kanaren) auch zählen, würde ich die nur geringfügig weiter entfernten Kapverden mit Santo Antao empfehlen. Sind nur 60 Minuten mehr Flug, dafür völlig abseits des Massentourismus. Ihr werdet die einzigen Biker auf der Insel sein. Trails? Besser geht nicht.

Reisebericht: https://www.mtb-news.de/forum/t/atlantix-inselhuepfen-im-ozean.880995/page-4#post-15589158
Reisetipps: https://www.mtb-news.de/forum/t/atlantix-inselhuepfen-im-ozean.880995/page-33#post-15630166

offtopic ende... der "europäische Kontinent" ists nicht mehr ganz. Aber besonders weit entfernt halt auch nicht... und eine absolute "Perle".
 
Cap de Creus, Katalonien: Tolle Landschaft, Berge & Meer, Naturtrails aller Kategorien, keine angelegten Strecken, kein Shuttle, kein Massentourismus. Der Geheimtipp für MTB Individualisten! Wenn es dich interessiert, schau mal, um einen ersten Eindruck zu bekommen, auf meine Fotos & Videos hier auf mtb-news, oder auf meine Belchenradler-Webseite. Da gibt es viele Fotos und auch 2 Videos von Katalonien und meinen Bike Camps. Hier ein kleiner Vorgeschmack:
DH Cadaques 4-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das südliche Wallis mit seinen Seitentälern abseits von Liftanlagen und Bikeparks empfehlen. Die Wanderwege sind zumeist bestens ausgeschildert und oft auch fahrtechnisch mit dem gewissen Extra von Steilheit, Felsigkeit und Flow versehen. Sehr gut geeignet um ein Hike a Bike zu machen die Aussicht zu genießen und in aller Ruhe abzufahren.
 
Servus,
bin auf der Suche nach noch unbekannteren Bikegebieten abseits vom Massentourismus, die aber trailtechnisch was hermachen. Kennt jemand solch geheime Perlen? :)
Es sollte sich auf den europäischen Kontinent beschränken ;-)

Danke schonmal
Und wie sieht es jetzt aus :rolleyes:? Da wird mal schnell die wohl für viele Biker interessante Frage gestellt, nach unbekannten Gebieten, den geheimen Trailperlen, etc., 5 Mitglieder machen sich hier die Mühe und erstellen eine Antwort und dann kommt nach einer Woche noch keinerlei Reaktion darauf ... :spinner:
 
Und wie sieht es jetzt aus :rolleyes:? Da wird mal schnell die wohl für viele Biker interessante Frage gestellt, nach unbekannten Gebieten, den geheimen Trailperlen, etc., 5 Mitglieder machen sich hier die Mühe und erstellen eine Antwort und dann kommt nach einer Woche noch keinerlei Reaktion darauf ... :spinner:

Naja er schreibt halt nicht gern, war ja sein erster Beitrag seit 2013......
Ausserdem hat er ja das bekommen was er wollte, und er wird sich sicher noch bedanken für die Tipps........., vielleicht,........ irgendwann mal.
 
Alles gut, kein Problem - jeder kann das handhaben wie er meint und will.

Ich kann da nur für mich sprechen. Wenn ich selbst eine Frage in einem Forum stelle, ist es für mich einfach selbstverständlich, daß ich a) den Thread verfolge und b) ggf. auf Antworten zeitnah reagiere. Aber vielleicht habe ich da auch nur eine etwas altmodische Vorstellung von Social Media? :D
 
wer seine geheimen Touren im Forum unter dieser Kategorie preisgibt, ist selber Schuld.
Es gibt doch hier so viele Reiseberichte und tolle Erfahrungen, aus denen man sich dies zusammensuchen kann. Da muss man halt etwas suchen und lesen.....
Wenn ich eine Tourenidee habe und dazu Fragen stelle, finde ich das etwas ganz anderes. Aber das ist nur meine Meinung und soll jeder handhaben wie er will. Und eine zeitnahe Antwort finde ich ebenfalls "angemessen"....
 
Hallo sorry sorry sorry vieeeelmals! Es tut mir wirklich leid dass ich so lange nicht reagiert habe. Ich war leider etwas verhindert, hatte dann so viel andere Dinge um die Ohren und letztendlich tatsächlich irgendwie nicht mehr daran gedacht.
Ich hätte auch gar nicht gedacht dass da so schnell Antworten kommen und habs auch gar nicht gecheckt... Tut mir leid!

Auch wenns jetzt etwas spät kommt möchte ich mich ganz herzlich über eure vielen Tipps bedanken. Es waren viele interessante Sachen dabei. In Spanien war ich tatsächlich noch gar nicht zum biken und in die spanischen Pyrenäen wollten wir sowieso mal. Da solls ja auch ein paar sehr feine Plätze geben.
Aber es gibt so viel und wir wissens tatsächlich noch nicht...

Bitte nehmt es mir nicht krumm. Es war wirklich keine böse Absicht. Hatte es komplett nicht mehr auf dem Schirm. Ich hoffe es gilt noch...

LG
 
Zurück
Oben Unten