Kleidung von Aldi und Lidl

Lidl war gerade, schau mal ein paar Seiten weiter vorne, so um den 29.08. herum.

Hallo,

online:

http://www.lidl.de/de/Handschuhe-Ac...ackingPageSize=3&searchTrackingOrigPageSize=3

http://www.lidl.de/de/CRIVIT/CRIVIT...ackingPageSize=3&searchTrackingOrigPageSize=3

Ich habe übrigens ein Paar Trekmates Primaloft Dry-Fäustlinge in Größe M zu verkaufen. Mir sind sie zu klein, daher nicht getragen bzw. nur einmal anprobiert. Also topp in Ordnung! Wer Interesse hat, bitte melden.

Viele Grüße

Marcel

Anhänge

• 20130903_200436.jpg
    20130903_200436.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 67
nimm den "softshell skihandschuh", so oder so ähnlich wird er bezeichnet für ~6,99€, sobald er wiéder im program ist, in dem ist es praktisch unmöglich kalte finger darin zu haben.:daumen:
Der Handschuh ist vorgemerkt und in's Testprogramm aufgenommen :).

Tipp: Darunter dünne Seiden- oder Baumwollhandschuhe ziehen und GARANTIERT kein kalten Finger mehr
den Tipp werd ich auch testen. :daumen:

Jetzt kann ich den Winter kaum erwarten :D....

sagmal ich glaub ich kann mich nicht richtig anziehen. die aldi radhose (die mit dem neon-gelb an der seite) passt super. nur geht die sitz-einlage vorne bis ca 5cm unter dem bündchen hoch. unten hört die einlage mitten unter der arschbacke auf. richtig wäre es doch andersrum. die sitzfläche muss auf der einlage sitzen. :spinner:

sagmal ich glaub ich kann mich nicht richtig anziehen. die aldi radhose (die mit dem neon-gelb an der seite) passt super. nur geht die sitz-einlage vorne bis ca 5cm unter dem bündchen hoch. unten hört die einlage mitten unter der arschbacke auf. richtig wäre es doch andersrum. die sitzfläche muss auf der einlage sitzen. :spinner:

Ist vielleicht ein doofer Hinweis: Aber hast du sie richtig rum an? ;)

Tjaaaaaaaaaa, das ist leider bei billigen Polstern so. Die sind hinten einfach viel zu klein.

Ich hab mir die Jacken vom Lidl geholt für den Arbeitsweg. Nicht schlecht aber ein Himmelweiter Unterscheid zu meiner Gore Phantom.

Ich habe normal XXL bei Mavic und Gore, bei der Lidl L, die XL war so extrem weit und lang. Die Ärmel sind etwas zu weit, die Schultern zu schmal, sonst Passform ok. Ich werde die Ärmel enger nähen und die Jacke mal mit ordentlichem Imprägniermittel vom Globetrotter behandeln. Denn schon beim ersten Regenfahren hat die Jacke jeden Tropfen aufgesogen.

Zum Auf die Arbeit racen bei dem Shietwetter zur Zeit oder im Waldschmodder kämpfen ganz ok.

Hosen mit Sitzpolstern kauf ich lieber gute...Assos, Leverve, Gore

Der Handschuh ist vorgemerkt und in's Testprogramm aufgenommen :).

den Tipp werd ich auch testen. :daumen:

Jetzt kann ich den Winter kaum erwarten :D....

Die Aldi Skihandschuhe hatte ich vorletzten Herbst mal gekauft. Die waren besser als meine teuren von Specialized. Auch bei -27°C gab's warme Hände. Und das für EUR 6,99. Auf jeden Fall ein klarer Kauftipp.

So, gestern war ich zufällig beim Aldi und die hatten Rad Softfleece Jacken und Regenjacken.
Die schwarz-gelbe Softfleece für EUR 15,99 habe ich mal mitgenommen. Macht eigentlich einen ganz guten Eindruck. Wenn ich sie ausprobiert habe, schreibe ich mal ein paar Zeilen dazu.
Große Ansprüche an sie habe ich ja nicht, nachdem letzten Herbst viele meinten, sie wäre ziemlich schwitzig. Vielleicht ist die von diesem Jahr besser oder anderer Hersteller...

Ich selber würde gerne auch die Fahhrad Klamotten von Lidl und Co tragen. Da ich aber sehr klein und sehr schlank bin, muss ich leider immer in die Röhre schauen.
Für den Preis sind diese Sachen sicherlich gut zu tragen. Meine Frau findet dort (Lidl bzw. Aldi) immer was.
Ich muss halt auf Rose Klamotten ausweichen. Sind zwar ein bisschen teurer, passen über auch zu 100% und die Qualität stimmt auch.

soviel von mir.....:cool:

ist das ne neue namensgebung softfleece?:D
dachte immer das zeugs heist softshell?
ich denk ma das sie ganz ok ist, das material hat sich zumindest sehr brauchbar angefühlt.
ausser da ist ne Membran reingeklebt, darauf hab ich im laden nicht geachtet.

:D :lol:

Ja, Du hast Recht. Ich meine eine Softshell mit Innenfließfutter. Also Softfleece.
Meine North Face Softshell ist innendrin ziemlich glatt ohne Fleece Oberfläche, deshalb meine Wortverwirrung.
Die Aldi Softshell macht auf jeden Fall einen ganz vernünftigen Eindruck und ist nicht schwarz/grau wie letztes Jahr. Das Neongelb gefällt mir ausgesprochen gut und hoffentlich den Autofahrern noch viel mehr, wenn ich auf dem Rad unterwegs bin.

Zum Glück hat die Aldi Softshell einen Baumwollrücken und saugt sich schön mit Schweiss voll. Auch nach 250 m im Regen hat man direkt einen nassen Rücken.

Lidl kann das besser. Kost ein EUR mehr, hat überall Softshell, dafür passt Größe 48/50 meiner schwangeren Arbeitskollegin noch.

Herbstkollektion dieses Jahr nix für mich.

Zum Glück hat die Aldi Softshell einen Baumwollrücken und saugt sich schön mit Schweiss voll. Auch nach 250 m im Regen hat man direkt einen nassen Rücken.

Lidl kann das besser. Kost ein EUR mehr, hat überall Softshell, dafür passt Größe 48/50 meiner schwangeren Arbeitskollegin noch.

Herbstkollektion dieses Jahr nix für mich.

Du schreibst völligen Blödsinn.
Die Softshell ist 100% Polyester. Nix Baumwolle. Ich halte sie gerade in der Hand.
Vom Aufbau und Material her sieht sie meiner Gonso recht ähnlich.
Und es ist keine Regenjacke, sondern eine Softshell Radlerjacke, also hinten durchlässiges Fleece.

Deshalb schrieb ich ja auch Softfleece Jacke und nicht Softshell, welche rundum wasserdichtes Softshell hat.

Ein nasser Rücken kann vollständig zufriedenstellend mit Steckschmutzfängern
vorne und hinten äußerst hervorragend absolut vermieden werden

Du schreibst völligen Blödsinn.
Die Softshell ist 100% Polyester. Nix Baumwolle. Ich halte sie gerade in der Hand.
Vom Aufbau und Material her sieht sie meiner Gonso recht ähnlich.
Und es ist keine Regenjacke, sondern eine Softshell Radlerjacke, also hinten durchlässiges Fleece.

Deshalb schrieb ich ja auch Softfleece Jacke und nicht Softshell, welche rundum wasserdichtes Softshell hat.

Laber kein Scheiss, der Rücken ist Stoff. Ob Polyster oder Baumwolle oder ein anderer Scheiss. Er saugt sich nass. Oh ich halte die Jacke auch in der Hand, wie toll. Am Montag ist sie wieder bei Aldi, taugt nur was für 20 min Biker.

Ne Softshell mit Stoffrücken ist wie ein Regenschirm mit Löcher.

das ist auch der sin der Sache damit hinten der schweis raus kann.:rolleyes:
eigentlich muss man den Discounter mal loben das er mitdenkt und in Richtung der markensachen entwirf, oder was meinst haben die 200€ teuren fetzen von gore fast alle im rücken.

wenst ne Regenjacke suchst nimm eine , wenst ne jacke die einfach nur grob gegen fahrtenwind schützt und bishen wärmt suchst, nimm ne softshell.;)

Zuletzt bearbeitet:
das ist auch der sin der Sache damit hinten der schweis raus kann.:rolleyes:
eigentlich muss man den Discounter mal loben das er mitdenkt und in Richtung der markensachen entwirf, oder was meinst haben die 200€ teuren fetzen von gore fast alle im rücken.

wenst ne Regenjacke suchst nimm eine , wenst ne jacke die einfach nur grob gegen fahrtenwind schützt und bishen wärmt suchst, nimm ne softshell.;)

Ich bin auch irritiert über der_waldfee_28 , vor allem weil der hier so groß rumtönt, aber von einigen Grundprinzipien nicht die geringste Ahnung hat. Gottseidank ist er nun raus aus der Diskussion. Ist ja auch ziemlich sinnlos mit ihm, wie man sieht.

Ich schrieb ja auch Softfleece für Biker. Es ist eine Bike Jacke, hinten länger geschnitten und am Rücken mit Fleece, damit der Schweiss raus kann. Es ist keine Softshell Outdoor Jacke, die gerade geschnitten ist und rundum wasserdichtes/abweisendes Softshell hat. Wenn man so eine Jacke zum Biken nimmt, ist man ziemlich schnell in der Sauna.

Ich habe von Gonso eine Softshell Bike Jacke, die der von Aldi recht ähnlich ist, hinten ein Fleece hat und super funktioniert. Leider in Schwarz und für den Winter bei Autoverkehr nicht vorteilhaft. Da kommt die Neonfarbene von Aldi ganz recht.

Ich habe eine North Face Outdoor Softshell, die ist wie eine richtige Outdoorjacke rundum "geshelled" und wenn ich nicht beim Bergaufstieg alle Reissverschlüsse öffne, bin ich in der Sauna. Zum Wandern perfekt, zum Biken nur, wenn es -25°C hat. Da nehme ich sie dann auch wegen der Wärme.

der_waldfee_28
sollte sich mal in die Grundlagen von Funktionskleidung einlesen, bevor er hier andere beschimpft. Ich bin raus...

Ich selber würde gerne auch die Fahhrad Klamotten von Lidl und Co tragen. Da ich aber sehr klein und sehr schlank bin, muss ich leider immer in die Röhre schauen.
Für den Preis sind diese Sachen sicherlich gut zu tragen. Meine Frau findet dort (Lidl bzw. Aldi) immer was.
Ich muss halt auf Rose Klamotten ausweichen. Sind zwar ein bisschen teurer, passen über auch zu 100% und die Qualität stimmt auch.

soviel von mir.....:cool:

Meiner Erfahrung nach hat Rose ein besseres Preisleistungsverhältnis als Aldi. Daß der Preis niedriger ist, schließt ja nicht aus, daß die Qualität um einen noch größeren Faktor niedriger ist als der Preis. Die Aldi-Gründer und deren Nachfahren sind die reichsten Deutschen. Reich wird man bestimmt nicht dadurch, daß man ein guter Samariter ist und wertvolle Sachen herschenkt.

Anders sieht es z.B. bei Skihandschuhen aus. Das ist ja einfach nur volumenbasierte Wärmedämmung, da kann man auch als Billighersteller nicht viel verkehrt machen.

Zurück