Klassikertreffen in Hamburg

Blankenese klingt auch super, z.B. Speisen am Falkenstein, Ausrollen zum X-Mas-Markt am B´neser Bhf. bzw. dort bei den Helden am Grill einen Männerteller (Curry & Fritten groß plus Drink) und danach Glühwein hinterherspülen.

So in etwa war der Plan. Hier mal ein Tourenvorschlag:

Das sind gute 40 KM mit netten Trails und schönen Ausblicken, aber auch flacheren Passagen zum ausruhen... Sowohl am Elbuferberbereich als auch im Klövensteen gibt es die eine oder andere Einkehrmöglichkeit z.B. hier, hier oder hier. Vielleicht bekommen wir ja auch Paul überredet, das Timeless etwas früher für unsere Weihnachtsfeier aufzumachen :D Aber auch ansonsten gibt es auf jeden Fall zahlreiche Glühweingetränkedepots entlang der Strecke.

Und das Finale (natürlich wieder mit Juleklapp) kann dann beispielsweise im Falkensteiner bei einem indischen Fitnessteller stattfinden. Und um sich dann ganz am Ende der Tour aufzuwärmen, bietet sich noch das beheizte Festzelt des Blankeneser Weihnachtsmarktes an, wo mach sich dann über Steppjackenträger mit Siegelring und hochgeklappten Polokragen lustig machen kann :daumen:

154561_169879273035440_100000401058255_393799_2769733_n.jpg

Allerdings ist eine Startzeit von nicht später als 10h optimal.Ist für die Bremer plus den Worpsweder nur einige Ausfahrten später plus Cruisen durch HHs schöne Ecken...:)

Ja, sehe ich auch so. Da dieses Wochenende die Rodelsaison schon wieder in vollem Gange war, war da nachmittags gut was los auf denTrails. Aber eine Startzeit um 10:00 oder 10:30 sollte einigermaßen leere Trails gewährleisten.

Ihr solltet bitte schon bedenken, das Wir Bremer doch einen etwas weiteren Weg auf Uns nehmen müssen(dies tun Wir für Euch natürlich gern;))also, bitte nicht vor 10 Uhr 30 starten, und meint Ihr wirklich das Bonzenese das richtige Gebiet für Unsere messerscharfen Fully-Waffen darstellt:confused:
Aber Hauptsache Juleclub(oder wie schreibt man es noch gleich???) und happy trails:p

Coole Sache, bin vorläufig dabei.

11.00 Uhr passt glaube ich besser als 10.30 Uhr. Bitte nicht vergessen, dass in den Wochen vor Weihnachten jedes WE abends Programm ist. F., meinst Du im Ernst, dass Fussgänger sonst Probleme mit uns bekommen? Ich mein es betrifft ja eh nur die letzte halbe Stunde?

Angesichts dessen, dass der Hartz IV Treff "Kärntner Hütte" nicht angesteuert werden soll, könnte es lustig werden. Die Siegelring Träger sind da doch leichter zu ertragen, denn sie riechen zwar auch intensiv, aber man selbst wenigstens nicht...

Melde mich zurück in der Heimat!
Sch.... kalt hier !
Wird wohl noch ein paar Tage dauern bis ich mich an die 40 Grad Temperaturunterschied gewöhnt habe...

Habe mal den Thread überflogen. Sehe ich das richtig das als
nächstes BikeDate der 12.12 in Blankenese ansteht?
Das würde mir gut passen!

Frostige Grüße,
Andreas.

So, heute mit meinem Bruder eine erste kleine Wintertour gemacht, bei gefühlten-20 Grad:frostig:
hat zwar Spaß gemacht, mich aber meine Federgabel gekostet(die vom Voodoo), der ist doch glatt die Luft weggeblieben und somit hat Sie mir auf einer wurzelgespickten Abfahrt die Freude am schnell fahren genommen:mad::wut:
nun muß ich mir glatt etwas einfallen lassen, damit ich am 12.12. nicht ohne fahrbaren Untersatz darstehe.....schließlich habe ich den neumodischen Radon -Schrott , gegen ein kleineres Entgeld freiwillig entsorgt:spinner:

nun muß ich mir glatt etwas einfallen lassen, damit ich am 12.12. nicht ohne fahrbaren Untersatz darstehe.....schließlich habe ich den neumodischen Radon -Schrott , gegen ein kleineres Entgeld freiwillig entsorgt:spinner:

Mensch mensch, Ihr Bremer Rad-Trader... Immer ein neuer fahrbarer Untersatz am Start :daumen:

Naja, mein neuer Untersatz kommt nun wohl endgültig nicht mehr von der Insel zu mir außer ich fahre hin und hole den selber ab :mad:

Hi,

Unfortunately we have just been made aware by Parcelforce that this bike is too large and your local delivery agents will not accept it.

I will refund the money back onto your card now and this should show back in your account in the next 3 working days.

If you require any further assistance please do not hesitate to contact us.

Kind Regards

Stephanie
Customer Services
Winstanleys Bikes

:mad: :wut:

Wobei man natürlich über einen Deckungskauf hier in Deutschland und dann einen kleinen grenzüberschreitenden Prozess wegen der Mehrkosten für das Rad hier nachdenken könnnte :D Aber nein, für sowas fehlt mir die Zeit und die Lust... Werde also klassisch erscheinen, wie es sich Weihnachten gehört...

Zitat:
[...]Unfortunately we have just been made aware by Parcelforce that this bike is too large and your local delivery agents will not accept it.
[...]
Zitat Ende:
Von Force kann bei diesem Paketdienst nicht die Rede sein, normalerweise sind Lieferungen von der Insel relativ unproblematisch.
Zitat:
[...]mich aber meine Federgabel gekostet(die vom Voodoo), der ist doch glatt die Luft weggeblieben und somit hat Sie mir auf einer wurzelgespickten Abfahrt die Freude am schnell fahren genommen...
Zitat Ende[...]
wenn ich mich recht entsinne ist es eine alte Manitou Mars , oder? dann besorge Dir eine R7 ab 2006, Marzocchi MX Pro/Comp oder eine Starrgabel. Dieser ganze alte klassische Schaayyss:D funktionert doch nicht...B]

Beim Überwintern der Räder im Freien (es sind nach wie vor Gebrauchsgegenstänge) habe ich Unterschiede bemerkt:
Während der beim familiengerecht entsorgten Klassiker (mit Römer und Schutzblechen) komplett in Aussenhüllen verlegte und mit innen mit zusätzlichem Fettmantel versehene Schaltzug einfach einfriert und zwangsweise zum Singlespeeder konvertiert, versieht der zweckgerichtet aufgebaute Einzelgänger klaglos auch nach mehrerenTagen der Nicht-Bewegung seinen Dienst. Und die Gabel neueren Jahrgangs zeigt keine Anzeichen von Sauerstoffinkontinenz

Werde auf Stahl antreten, geschaltet oder auch nicht.

Hasta luego,
t&b

Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Insel denn?

Gruß Terry

Naja, eigentlich sollten Die mir nur ein Rad aus England schicken - und haben es auch 5 mal versucht. Aber der "German Delivery Agent" fühlte sich offenbar bemüßigt, das Paket immer gleich wieder Retour gehen zu lassen, weil es ihm zu groß war. Normalerweise habe ich mit Sendungen aus UK auch noch nie Probleme gehabt.

Naja, 29er sind halt böse und werden deshalb auch nicht von der Post befördert :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich dachte wenn es von Pellworm oder Sylt gewesen wäre hätte ich behilflich sein können. Möchte nämlich eingentlich auch gerne mitmachen beim 3. Advent in Hamburg nur ist mir das alles ganz umständlich weil ich in Friedrichstadt wohne...:heul:

Achso, ich dachte wenn es von Pellworm oder Sylt gewesen wäre hätte ich behilflich sein können. Möchte nämlich eingentlich auch gerne mitmachen beim 3. Advent in Hamburg nur ist mir das alles ganz umständlich weil ich in Friedrichstadt wohne...:heul:

Nee, leider die etwas größere Nordseeinsel, wo die Leute so gerne in der Schlange stehen, den Rasen nie betreten und ausschließlich ungenießbares Essen zu sich nehmen :lol:

Friedrichstadt, hm ? Naja, da bist Du doch immerhin schon mal auf der richtigen Elbseite, weil wir dieses mal ja nicht in den Harburger Bergen fahren, sondern in Blankenese. Ist aber trotzdem eine ordentliche Tour für Dich. Nichtsdestotrotz bist Du natürlich herzlich eingeladen. Die Bremer wohnen ja auch nicht gerade um die Ecke und kommen trotzdem :D

Oh nein, noch einer von diesen von der Bike-Bravo Infizierten, die einer vermeintlich neuen +3Zoll-Religion nachgehen???:D

Hey, ich fuhr schon auf großen Rädern (wenn auch mit etwas schmaleren Reifen *) durch den Wald, bevor es das von Dir zitierte Magazin überhaupt gab. Aber deiner Äußerung entnehme ich, dass auch Dich der intolerante Geist des Materialkonservatismus, der in diesem Subforum so verbreitet ist, erfasst hat :lol:

Boahh !!!!
noch so`n Neunaundzwanziger !Ich steh dem ganzen neuen Kram ja offen gegenüber ,würde ich auch wohl mal gerne fahren wollen,aber bis zur Adventsausfahrt wird das ja wohl nichts.Bin Gestern mit meinem alteisen Singlespeed mal ne Runde durchs Übungsgelände gefahren,muß jetzt mal ein paar Km machen sonst hängt Hörni mich mit der Else noch am Berg ab.Darf ja meine neue Waffe leider hier nicht abbilden sonst hagelt es ja wieder Beschwerden von den " Wächtern" dieses Forums,weil Thema verfehlt. Anbei noch ein Foto passend zum Thema Klassiker.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich fuhr schon auf großen Rädern (wenn auch mit etwas schmaleren Reifen *) durch den Wald, bevor es das von Dir zitierte Magazin überhaupt gab. Aber deiner Äußerung entnehme ich, dass auch Dich der intolerante Geist des Materialkonservatismus, der in diesem Subforum so verbreitet ist, erfasst hat :lol:

Moin Falloutboy, wenn Ironie ebensolch gefärbte Reaktion hervoruft, so verstehen wir uns recht;).

Boahh !!!!
noch so`n Neunaundzwanziger !Ich steh dem ganzen neuen Kram ja offen gegenüber ,würde ich auch wohl mal gerne fahren wollen,aber bis zur Adventsausfahrt wird das ja wohl nichts.Bin Gestern mit meinem alteisen Singlespeed mal ne Runde durchs Übungsgelände gefahren,muß jetzt mal ein paar Km machen sonst hängt Hörni mich mit der Else noch am Berg ab.Darf ja meine neue Waffe leider hier nicht abbilden sonst hagelt es ja wieder Beschwerden von den " Wächtern" dieses Forums,weil Thema verfehlt. Anbei noch ein Foto passend zum Thema Klassiker.
unquote

Hey Schwinn, klar darfst Du hier Deine Waffe abbilden. Es gibt hierüber kein Verbot.
Empfehle Dir, am Sonntag mit dem Singlespeeder zu erscheinen, gilt übrigens auch für Hoerni, die schwarze fillet brazed Feile wieder zu bewegen.
Die Sorglosigkeit eines Einzelgängers lerne ich (bis auf sehr wenige Ausnahmen) mehr und mehr zu schätzen

Bis dann & salu2,
t&b

Zuletzt bearbeitet:
Man, hier war ja richtig was los...während icke uff dem Berliner Weinachtsmarkt den Eierpunsch etc. die Kehle runtergespült habe !!!
Übrigens ein schönes Bild hat mein Bruder eingestellt....und wenn man mal genau hinschaut, sieht man, das die Puste ja genau auf den Altmetallschrott gerichtet ist, um es sozusagen weg zu pusten:lol:
Sind eigentlich für Unsere Abschlusstour bestimmte Kopfbedeckungen, wie lustige Weinachtsmannmützen oder leuchtende Tannenbäume für den Lenker vorgeschrieben:confused:

Ich freu mich auf Eure Kostüme:daumen:

Man, hier war ja richtig was los...während icke uff dem Berliner Weinachtsmarkt den Eierpunsch etc. die Kehle runtergespült habe !!!
Übrigens ein schönes Bild hat mein Bruder eingestellt....und wenn man mal genau hinschaut, sieht man, das die Puste ja genau auf den Altmetallschrott gerichtet ist, um es sozusagen weg zu pusten:lol:
Sind eigentlich für Unsere Abschlusstour bestimmte Kopfbedeckungen, wie lustige Weinachtsmannmützen oder leuchtende Tannenbäume für den Lenker vorgeschrieben:confused:

Ich freu mich auf Eure Kostüme:daumen:

Hoffenlich musste Dich Deine ohnehin schon sehr tolerante und weitaus bessere Hälfte nicht ständig von den Auslagen der dortigen Bikeshops sprichwörtlich loseisen:lol:

Mit derartigen Mützen sah ich schon genügend - sagen wir mal - "Mitmenschen" rumlaufen, das verkneife ich mir;).
Eventuell Räucherstäbchen in die Lenkerenden:mexican:

Vergesset nicht Eure Julklapp:geschenk:e nicht.

Bremen kommt zu dritt....aber wann genau und vor allem wo wollen Wir Uns treffen ?
Also, bitte Info´s !!!!
Und schöne Geschenke aussuchen, und ordentlich Glühwein in die Trinkflaschen füllen....

Treffpunkt ist der Erik-Blumenfeld-Platz am Bhf. Blankenese. Ist nicht zu übersehen auf Grund der Bushaltestellen und der Filiale eines US-amerikanischen Röstbohnenheissgetränkverwerters. Parken könnt Ihr in den umliegenden Strassen. Vor zwei Jahren habt Ihr im Sülldorfer Kirchenweg geparkt, versucht es dort mal.
Oder was empfiehlt Falloutboy?
Versucht ruhig gegen 10.00h dort zu sein.

@Weserjungs: Wie lost Ihr eigentlich aus wer zurückfährt?:D Oder fahrt Ihr evtl. wieder DB?

Zuletzt bearbeitet:
Also, jetzt muß ich protestieren....... 10 Uhr ist definitiv zu früh !!!!!!!!:mad:
Wir haben schließlich eine weiter Anreise als sonst, somit ist 10 Uhr nicht zu schaffen, und ausserdem geht die Sonne erst um 10 Uhr 30 auf:rolleyes:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!! PROTEST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, jetzt muß ich protestieren....... 10 Uhr ist definitiv zu früh !!!!!!!!:mad:
Wir haben schließlich eine weiter Anreise als sonst, somit ist 10 Uhr nicht zu schaffen, und ausserdem geht die Sonne erst um 10 Uhr 30 auf:rolleyes:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!! PROTEST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hmmm, vielleicht abends nicht solange in der Bike-Bravo blättern oder im I-net nach Fullys stöbern für deren Kauf Du Dich letzten Endes doch NICHT entscheidest....

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück