Also bei uns sind für den Bikepark auf jeden Fall
Fullface-
Helm, Oberkörperprotektor und Knie-/Schienbeinschoner am Start. Dazu noch Handschuhe, die haben uns schon vor mancher Schürfwunde bewahrt.
Ellbogenprotektoren sind optional, die mag der Junior nicht so gerne. Aber das ist m. E. Geschmacksfrage.
Neckbrace sehe ich eher am oberen Ende der Schutzpyramide. Halte ich für den ersten Besuch im Bikepark noch nicht für nötig. Eher wenn die Kids anfangen dort schneller zu fahren und/oder höher und weiter zu springen.
Zumal man da schauen muss, dass das Neckbrace auch mit dem Oberkörperprotektor gut zusammenpasst. Wir hatten da anfangs eine Kombi, die nicht richtig optimal war und somit gedrückt hat. Das ist schlecht für die Akzeptanz und wird dann eher verweigert.
Wenn es mit Neckbrace sein soll, dann kann ich die
Leatt Fusion 2.0 empfehlen - da ist das Neckbrace in den Oberkörperprotektor integriert und es passt daher bestens zusammen, ohne das etwas drückt. Damit fährt mein Großer aktuell.
Ich bin mit dem 8-Jährigen nächste Woche übrigens auch in Serfaus. Insofern könnten wir euch bei Bedarf auch das eine oder andere an Schutzausrüstung ausleihen (z.B. ein
Leatt Neckbrace wäre vorhanden falls ihr das doch mal ausprobieren wollt). Oder auch mal ne Runde gemeinsam fahren, falls da Interesse besteht.