Kommt drauf an was/wie Du fährst und was Du schützen willst.Jemand nen Tipp für vernünftigen Rückenprotektor?..muss nicht der teuerste sein ..das kann man alles mal nachrüsten wenn man besser und schneller wird ..oder wäre der überhaupt rausgeworfenes Geld,wenn man wie ich recht langsam über den Trail fährt..??..
Für Touren fahre ich den leichteren Softcon Air und bin sehr zufrieden. Der Junior hat die Kids-Variante und trägt den auch gerne.Ich habe Rucksack und zwei verschiedene Rückenprotektoren (Scott Softcon Air und Leatt 6.5 Pro) und wechsle je nach Anwendungsfall.
Für den Park habe ich den Leatt 6.5. Auch damit bin ich überwiegend zufrieden, allerdings sind mir die Befestigungsriemen für die Schulterteile zu lang (oder schon ausgeleiert?), wodurch die Schulterteile ständig auf Halbacht hängen. Vor allem wenn im Park noch ein Rucksack mit muss (weil mit Kind halt doch immer ne Menge Kram dabei ist), dann funktioniert das mit den Schultern kaum noch. Habe die Schulterteile daher mittlerweile abgenommen.