Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Ich hab eine ganz günstige zu Hause, für 100% exakte Messungen fahr ich auf die Post und fotografiere das Zeug dort auf der großen, geeichten Postwaage. Die kennen mich dort schon. Erstaunlicherweise ist die ganz günstige recht genau, +/-5g pro 10kg finde ich okay.
 

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Falls das noch von Interesse ist: mein Sohn fährt die 245g Kinlin Felge seit über 3 Jahren ohne Probleme, auch mit wenig Druck und Treppen runter etc. Viel Leichtbau habe ich zurückgebaut (AEST und co.), aber die Räder sind top.

Kofferwaage habe ich von Lidl, gibt's gerade auch wieder für 3 oder 4 Euro. Macht einen guten Job.
 
Hallo,
hat schon mal jemand diesen LRS gekauft.
https://de.aliexpress.com/item/24-i...15.html?spm=2114.13010208.99999999.264.m8YB9w
Taugt der was? Und weiß einer welcher Freilauft montiert ist?

Was reizt dich an dem denn so?
Ich finde das jetzt nicht unbedingt besonders günstig.

Bei CNC gibt es gerade LX Naben für ca. 12€ (BEIDE ZUSAMMEN), dazu gescheite Felgen und du kommst billiger und vielleicht noch leichter weg ohne wochenlange Lieferzeit...



Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Schon mal jemand bei Hollandbikeshop.com bestellt? Die haben z.B. Kurbeln für Kids, aber leider ohne Gewichtsangaben. Mir gefällt unter anderem das hier: https://de.hollandbikeshop.com/fahr...urbelsatz-127mm-32z-aluminium-schwarz-419867/


Bestellt selber noch nicht nur eine Anfrage gestellt die nicht beantwortet wurde ...was nix heissen soll.
Die Kurbeln sehen so aus wie die Standard Kurbeln der Kinderradhersteller also sichelich kein Gewichtswunder aber auch keine Großen Ausreißer.
Ich würde da lieber die leichten von Kania.com nehmen
 
Welche sind aktuell die kleinsten/kürzesten 24" (Mountain)Bikes/Rahmen auf dem Markt?
Bin am überlegen ob es noch 20" oder schon 24" werden kann.
Danke
 
Welche sind aktuell die kleinsten/kürzesten 24" (Mountain)Bikes/Rahmen auf dem Markt?
Bin am überlegen ob es noch 20" oder schon 24" werden kann.
Danke
Kaniabikes, bzw Pyro 24Small ist sehr kurz und hat v.a. aufgrund der Rahmenform eine sehr geringe Überstandshöhe. Das ist mE auch eher der limitierende Faktor, als die 'Länge'. Letztere kann man ja mit passenden Anbauteilen auch noch etwas wegmogeln...
Alternativ vpace.
 
Größe und lnnenbeinlänge wäre noch wichtig o_O:)
Momentan 111cm mit 48cm Beinlänge
Kaniabikes, bzw Pyro 24Small ist sehr kurz und hat v.a. aufgrund der Rahmenform eine sehr geringe Überstandshöhe. Das ist mE auch eher der limitierende Faktor, als die 'Länge'. Letztere kann man ja mit passenden Anbauteilen auch noch etwas wegmogeln...
Alternativ vpace.
Nachdem ich im Forum noch bissl rumgestöbert habe, wird es wohl doch ein 20" werden und wenn Größe passt das Vpace Max26. Da komme ich mit Rahmenset und Teilekiste recht weit.
Danke für eure Hilfe
 
Würde ich auch nicht machen. Der Markt gibt doch schöne und auch leichte 130er Naben her.

kc85
 
Das Problem ist nur, mein lapierre hat eine nicht mehr ganz zeitgemäße Rahmengeo. Sitzrohr 28cm + tretlagerabsenkung ~0cm = fahrbar, wenn schon ein pyrobike 24s passen würde. Idee war spontan, orbea mx20 neu kaufen und alle Anbauteile ans lapierre und dieses dann verkaufen...
 
Das Problem ist nur, mein lapierre hat eine nicht mehr ganz zeitgemäße Rahmengeo. Sitzrohr 28cm + tretlagerabsenkung ~0cm = fahrbar, wenn schon ein pyrobike 24s passen würde. Idee war spontan, orbea mx20 neu kaufen und alle Anbauteile ans lapierre und dieses dann verkaufen...
Nabe umbauen? Also bei Konus Nabe Spacer raus oder Kürzen, Achse absägen, Felge "rüber" zentrieren....
 
Baue gerade ein 20" für meine fast 5-jährige auf. Was ist Eure Empfehlung für die Schaltung?
-der leichtgängiste Schaltgriff (vielleicht Drehgriff Sram X0 oder XT-Shifter?)
-Kassette 11-34 XT ? (Kurbel hat 36 Z, die will ich nach Möglichkeit lassen) und sie soll damit auch an Steigungen noch
Spaß haben
Danke vorab!
 
Hallo,
ich suche Reifen in 26 Zoll. Hauptsächlich für Asphalt und Waldwege.
Breite 1,75 bis 2,00. Soll für unser neues Kania26 small sein.
Was gibt es denn da gutes? Hab den Schwalbe CX Comp auf dem Zettel, der aber aber relativ schwer und die MARATHON RACER gibt es leider nur in 1,5er Breite.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am 26er 1.85er Rocket Rons als Faltreifen verbaut. Die rollen scheinbar ganz gut und wiegen das Stück 400g (nachgewogen).

kc85
 
Baue gerade ein 20" für meine fast 5-jährige auf. Was ist Eure Empfehlung für die Schaltung?
-der leichtgängiste Schaltgriff (vielleicht Drehgriff Sram X0 oder XT-Shifter?)
-Kassette 11-34 XT ? (Kurbel hat 36 Z, die will ich nach Möglichkeit lassen) und sie soll damit auch an Steigungen noch
Spaß haben
Danke vorab!
Unsere Tochter fährt Deore Stifter mit Ultegra Schaltwerk auf einer 11-34 Kassette (9-fach) und ich würde es jederzeit wieder so machen. Die Übersetzung reicht mehr als genug und die Schaltkräfte sind vollkommen ok.
Im Nachhinein bin ich froh keine Drehgriffe genommen zu haben. Wenn die Kleinen das erste Rad mit Gangschaltung fahren, klappen die Kommandos "Mit dem Daumen schalten" bzw. "mit dem Finger schalten" auf Zuruf immer. ;-)


Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten