KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Ich wuerde es nicht mit Kleber versuchen. Wenn die Mutter gut eingestellt ist, dann haelt es so.
Evtl. hat deine Nabe einen kleinen Defekt ?
 
Okay,

1. Was heißt Mutter gut eingestellt? Ich hab da noch nie was eingestellt. Normal ist doch: Maxle rein, festziehen und Hebel umlegen. Fertig! Die Spannung wird doch über die kleine Inbusschraube am Hebel eingestellt.

2, Was könnte das Problem der Nabe sein? Spiel hat sie keins.

Gruss
 
Die Spannung wird an der Mutter angestellt und nicht nur am Hebel.
Bei der Nabe war der Konus locker.

Moin,

ich habe mir mal ein Bild von deinem Helius angeschaut. Die Mutter, die du auf der Antriebsseite hast, die habe ich nicht. Dafür ist die Maxle auch viel zu kurz. Jetzt verstehe ich aber erst was du meinst. Ich habe nur das Gewinde am Rado. Ich glaube aber, das meine Maxle kaputt ist. Wenn ich sie ganz spreitze mit der Inbusschraube, lässt sie sich trotzdem noch leicht rausdrehen und das darf nicht sein. Ich habe jetzt bei Nicolai eine normal Steckachse mit Inbus bestellt. Laut Franzi soll die auch besser funktionieren. Habe bei meinem ION damit keine Probleme.

Trotzdem danke für die Tipps.

Grüße
 
Also bei mir ist jeweils ein rotes und ein blaues A drauf. Jeweils eine Bezeichnung für Druck- und Zugstufe.
Wurde aber umgeshimmt und ist jetzt Mid-Tune.
 
Sicher bin ich mir jetzt nicht, schaue nachher mal, was bei mir für mein Hightune steht, A oder H.

Edit: M für Mid-Tune:
vivid-air-r2c-black_knobs_top2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der vorteil von nem oberrohr welches höher angesetzt ist; im fahrbetrieb?
ok, man muss die stütze net so weit ins sitzrohr versenken muss... Mir fällt sonst nichts ein.

Oder ist es konstruktionsbedingt beim ion 16 net anders möglich??

Beim ion 16 ists ja 2 cm höher als beim AM!

Das tiefe oberrohr ist doch so herrlich beim AM!
 
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es momente gibt wo man das merkt...
Im kniffeligen steilen, engen gelände wo du das rad hin und her bewegen musst um durchzukommen....oder wenn du im steilhang wieder aufs rad steigen will ;)

:confused::confused:

Deshal frag ich mich, warum man das oberrohr nicht nen tick tiefer beim ion 16 ansetzt?
 
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es momente gibt wo man das merkt...
Im kniffeligen steilen, engen gelände wo du das rad hin und her bewegen musst um durchzukommen....oder wenn du im steilhang wieder aufs rad steigen will ;)

:confused::confused:

Deshal frag ich mich, warum man das oberrohr nicht nen tick tiefer beim ion 16 ansetzt?

Schau dir mal die ganzen Vertrider Sachen an, da fährt keiner in kniffligen Stellen zwischen Sattel und Vorbau oder steigt im steilen Gelände zwischen Sattel oder Vorbau auf, oder machst du das?
 
Zurück
Oben Unten