Hallo,
nachdem
@fietskrokodil mich hier ermutigt hat
https://www.mtb-news.de/forum/t/der...sic-teil-thread.566131/page-252#post-18854090mein Radl in der Kettler-Galerie vorzustellen, komme ich dem mal nach.
Ich will hier nicht alles wiederholen, deshalb fasse ich mich kurz :
Heute war ausführliche Putz- & Flickstunde ( soviel gabs da gar nicht zu machen, da das Rad top gepflegt war ) und persönliche Einstellungen, sowie ein leichtes optisches "Tuning" / Decals.
Das Rad holte ich in diesem Zustand ab, hier noch mit den Einstellungen des Vorbesitzers :
Das war mir dann doch zu "bequem"...für mich musste die Sattelstütze weiter raus und der Vorbau deutlich tiefer !
Mit dem Vorbau gab es eine ulkige Überraschung - ich löste die Klemmschraube und wollte den Vorbau einfach tiefer reindrücken, aber es tat sich nichts !
Okay, das kennt man ja schon - vermutlich Klemmkeil festgefressen.....also leichter Hammerschlag auf die Klemmschraube, Klemmkeil löst sich.
Soweit okay .....ich ziehe den Vorbau erst mal etwas raus, bewege ihn hin und her um die Gängigkeit zu prüfen......da gibt es nix zu meckern.
Nun will ich ihn wieder tiefer setzen und wieder - STOP ! Häh ??
Also ziehe ich das Ding komplett raus und staune nicht schlecht : der Schaft ist unten dick lackiert. So dick, dass er im engen Gabelschaft eben nicht mehr weiter reingeht ! Irre...
Mit einem Mini-Dremel habe ich diese "Lackierung" vorsichtig abgeschliffen. Danach alles nochmal feinst geschliffen/geglättet - und siehe da : schon flutscht der Vorbau rein, wie er soll !
Die Schriftzüge habe ich mir auf bedruckbarer, transparenter Klebefolie selbst ausgedruckt und mit Klarlack versiegelt, damit sie hoffentlich zumindest eine Zeit lang wetterfest sind.
Die Ausstattung des Rades ist nach meiner Sichtung wie folgt :
- Adventure Rahmen 2. Generation wg. Gusset am UR/SR 1990/91 ???
- Schaltwerk Suntour XC-Expert
- VR Bremse DiaCompe XC-E
- U-Brake Shimano Deore XT-U660
- Schaltgriffe Suntour Express Accushift Plus 7s
- Umwerfer Suntour XC-E
- Sattelstütze SR Laprade
- Sattel original Kettler Sattel mit Aufschrift "Kettler Alu Rad " hinten
- Felgen Rigida Al ( konnte keine nähere Typbezeichnung finden )
- Reifen Schwalbe Offroad Safari-I
- Kurbel Sugino AC 110
und hier nun endlich Fotos, die Währung in jedem Forum.....
So siehts jetzt aus :
Mad old Micha in seiner Schrauberbude : der Selbstauslöser hat leider , oder Gott sei Dank , unscharf fokussiert
Bike-Details :
Grüße aus dem Kettler-Universum !
Micha