Ehrlich gesagt, verstehe ich die Aufregung um diese Preisgeschichte auch nicht.
Regt sich bitteschön mal jemand über die Preise von Tune, Acros, Syntace, Liteville auf?
Was zum Teufel rechtfertigt den Preis von 2000 für ein Rahmenset eines in Taiwan geschweissten Liteville?
Was zum Teufel rechtfertigt den Preis von über 100 für ein Taiwanesisches Schmiedeteil namens F99.
Was zum Teufel rechtfertigt die Preise von Tune.
Wer schonmal ein 301 gefahren ist, weiß, dass es bei Gott nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Vor 5 Jahren hat LV noch damit geworben ein ach so tolles niedriges Übersetzungsverhältnis am Hinterbau zu haben. Das schont die Lager und ermöglicht es natürlich mit einem sehr niedrigen Druck zu fahren. Blaaa Blaaa Blaaa. Damals waren es 115mm bei 51mm Hub. Jetzt quetschen sie aus dem gleichen Hub über 160mm. Das nenne ich mal Kundenverdummerei und - dafür leider Respekt - verdammt gutes Marketing. Aber wenn man keine Ahnung von Schei&&en hat, dann kauft man sich eben das, was die ganzen Tests gewinnt. - Sorry, aber das musste jetzt raus.
Eine P6-Alu Sattelstütze kostet in der taiwanesischen Herstellung wohl weniger als die C-Guide, die wie ich erfahren durfte komplett in Deutschland gefertigt wird.
Also: Wem es wert ist, für ein innovatives Produkt, das darüberhinaus noch sehr gut funktioniert, etwas mehr Geld auszugeben, weil es in D produziertwird der soll es doch gerne tun und der Rest kann es sich doch nachbauen, wenn es ihm auf die grundlegende Funktion ankommt und nicht auf Optik. Wo ist das Problem? Ich drehe aber durch, wenn ich Leute höre, die sich nur den teuersten Kram an die Kiste schrauben, und sich dann über 40 aufregen.![Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/legacy/smilies/rolleyes.gif)
Regt sich bitteschön mal jemand über die Preise von Tune, Acros, Syntace, Liteville auf?
Was zum Teufel rechtfertigt den Preis von 2000 für ein Rahmenset eines in Taiwan geschweissten Liteville?
Was zum Teufel rechtfertigt den Preis von über 100 für ein Taiwanesisches Schmiedeteil namens F99.
Was zum Teufel rechtfertigt die Preise von Tune.
Wer schonmal ein 301 gefahren ist, weiß, dass es bei Gott nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Vor 5 Jahren hat LV noch damit geworben ein ach so tolles niedriges Übersetzungsverhältnis am Hinterbau zu haben. Das schont die Lager und ermöglicht es natürlich mit einem sehr niedrigen Druck zu fahren. Blaaa Blaaa Blaaa. Damals waren es 115mm bei 51mm Hub. Jetzt quetschen sie aus dem gleichen Hub über 160mm. Das nenne ich mal Kundenverdummerei und - dafür leider Respekt - verdammt gutes Marketing. Aber wenn man keine Ahnung von Schei&&en hat, dann kauft man sich eben das, was die ganzen Tests gewinnt. - Sorry, aber das musste jetzt raus.
Eine P6-Alu Sattelstütze kostet in der taiwanesischen Herstellung wohl weniger als die C-Guide, die wie ich erfahren durfte komplett in Deutschland gefertigt wird.
Also: Wem es wert ist, für ein innovatives Produkt, das darüberhinaus noch sehr gut funktioniert, etwas mehr Geld auszugeben, weil es in D produziertwird der soll es doch gerne tun und der Rest kann es sich doch nachbauen, wenn es ihm auf die grundlegende Funktion ankommt und nicht auf Optik. Wo ist das Problem? Ich drehe aber durch, wenn ich Leute höre, die sich nur den teuersten Kram an die Kiste schrauben, und sich dann über 40 aufregen.
![Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/legacy/smilies/rolleyes.gif)